Single Cable Life (aka OWC ThunderBolt 4 Hub)

Scum

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.926
Reaktionspunkte
1.685
Hallo,

wollte mal meine Begeisterung für den OWC Thunderbolt 4 Hub kund tun.
Genau das was ich gesucht habe und perfekt für meinen persönlichen Anwendungsbereich ist.

Bei den ganzen Docks stört mich meistens das der Anschluss zum Mac vorne heraus ist. So das ich ein Kabel auf dem Schreibtisch habe.
Einen SD-Card Reader brauch ich nicht extra, den habe ich ja bei mir im direkten zugriff in Armweite am MacBook Pro 14" genau wie einen USB-C Port wenn ich mal schnell was anschließen muss.

Ohne jetzt Benchmarks laufen zu lassen ist alles so schnell wie direkt angeschlossen.
Das kleine teil ist gut verarbeitet und besteht aus einen Aluminium Rahmen mit Kunststoff Deckeln.
Das beleuchtete Logo (Blaue LED) lässt sich mit einer Nadel in 3 Stufen dimmen.

Nach 2 Tagen wird das Dock Handwarm.

Bei mir ist der OWC Thunderbolt 4 Hub hinten an den Schreibtisch mit einem Kabelbinder befestigt. Alle Kabel laufen untern Schreibtisch in einen Kabelkanal zum Hub und halt ein Kabel zum MacBook Pro.

Gesichert sind alle Kabel mit OWC ClingOn USB Type-C Steckersicherungen.

IMG_6176.jpgIMG_6178.jpgIMG_6179.jpg
 
Ich nutze den OWC MiniStack STX und bin damit besten zufrieden.
 
Moin!

Hier am Mac mini M1 habe ich das OWC Thunderbolt 3 Dock mit 14 Anschlüssen laufen. Das reicht mir völlig aus.
Vorher am Mac Pro 2013 ist es auch schon wunderbar gelaufen mit dem Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter von Apple.

Das Dock hat alle Hauptanschlüsse hinten, vorne sind Micro-SD und SD-Card Slot, ein USB-A 3.1 Gen1 und ein USB-C 3.1 Gen 2 Anschluß. Es wäre noch eine Kopfhörerbuchse da, die ich aber nicht nutze.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eben das TS4
 
Zurück
Oben Unten