Singel vs Dual

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
B

bastianschroeer

Hallo.
Welche Anschaffung ist eurer meinung nach sinnvoller:
PowerMac G4, 1,25 GHz, 1,25 GB RAM
oder
PowerMac G4 (DP) 2x800 MHz mit 2x512 MB Ram

Ich würde den Rechner für Grafik/Layout nutzen!

LG
Bastian
 
ich wuerd den single nehmen... der hat nen schnelleren fsb 166 mhz d.h. der ram is schneller getaktet...

ausserdem kannst Du den ram beim single billig aufruesten auf max 2 gb... da dieser noch wesentlich gelaeufiger ist als beim dual (max. 1,5 gb)...

ausserdem sollte im single auch eine schnellere und bessere grafikkarte verbaut sein...
 
Single -> ATI Radeon 9000 Pro mit 64MB RAM
Dual -> Geforce2 TwinView mit 64 MB

dsquared schrieb:
ich wuerd den single nehmen... der hat nen schnelleren fsb 166 mhz d.h. der ram is schneller getaktet...

ausserdem kannst Du den ram beim single billig aufruesten auf max 2 gb... da dieser noch wesentlich gelaeufiger ist als beim dual (max. 1,5 gb)...

ausserdem sollte im single auch eine schnellere und bessere grafikkarte verbaut sein...
 
die gefroce is net schlecht... aber die ati is eine fast zwei generationen besser...
 
würd auch den Single nehmen. Er ist einfach das neuere Gerät (wenn auch lauter, da es en MDD is).
 
Empfiehlt der Single sich auch bei gleichzeitiger nutzung mehrerer Anwendungen


dsquared schrieb:
ich wuerd den single nehmen... der hat nen schnelleren fsb 166 mhz d.h. der ram is schneller getaktet...

ausserdem kannst Du den ram beim single billig aufruesten auf max 2 gb... da dieser noch wesentlich gelaeufiger ist als beim dual (max. 1,5 gb)...

ausserdem sollte im single auch eine schnellere und bessere grafikkarte verbaut sein...
 
Auf jeden Fall, denn denn es ist alles neuer als beim Dual, außerdem hat der später noch ein bisschen mehr Wert!
 
soll der powermac nicht eh in der nächsten zeit abgelöst werden? fragt sich ob es sinnvoll ist noch in ein älteres gerät zu investieren.
 
Moin,

normalerweise soil man ja nie warten ob was neues kommt (kommt ja immer irgendwann) und den Rechner kaufen wenn man ihn braucht.

Wenn du aber noch 2 Wochen warten kannst würd ich an deiner Stelle zumindest bis zur WWDC warten da da vermutlich die neuen Power Macs (Mac Pros) vorgestellt werden. Nachteil die sind dann sicher auch einiges teurer.
 
Zurück
Oben Unten