Singel vs Dual

  1. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter

    Hallo.
    Welche Anschaffung ist eurer meinung nach sinnvoller:
    PowerMac G4, 1,25 GHz, 1,25 GB RAM
    oder
    PowerMac G4 (DP) 2x800 MHz mit 2x512 MB Ram

    Ich würde den Rechner für Grafik/Layout nutzen!

    LG
    Bastian
     
  2. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    ich wuerd den single nehmen... der hat nen schnelleren fsb 166 mhz d.h. der ram is schneller getaktet...

    ausserdem kannst Du den ram beim single billig aufruesten auf max 2 gb... da dieser noch wesentlich gelaeufiger ist als beim dual (max. 1,5 gb)...

    ausserdem sollte im single auch eine schnellere und bessere grafikkarte verbaut sein...
     
  3. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter

    Single -> ATI Radeon 9000 Pro mit 64MB RAM
    Dual -> Geforce2 TwinView mit 64 MB

     
  4. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    die gefroce is net schlecht... aber die ati is eine fast zwei generationen besser...
     
  5. v-X

    v-X Thread Starter

    würd auch den Single nehmen. Er ist einfach das neuere Gerät (wenn auch lauter, da es en MDD is).
     
  6. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter

    Empfiehlt der Single sich auch bei gleichzeitiger nutzung mehrerer Anwendungen


     
  7. Maniator

    Maniator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall, denn denn es ist alles neuer als beim Dual, außerdem hat der später noch ein bisschen mehr Wert!
     
  8. com_hajo

    com_hajo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    soll der powermac nicht eh in der nächsten zeit abgelöst werden? fragt sich ob es sinnvoll ist noch in ein älteres gerät zu investieren.
     
  9. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    normalerweise soil man ja nie warten ob was neues kommt (kommt ja immer irgendwann) und den Rechner kaufen wenn man ihn braucht.

    Wenn du aber noch 2 Wochen warten kannst würd ich an deiner Stelle zumindest bis zur WWDC warten da da vermutlich die neuen Power Macs (Mac Pros) vorgestellt werden. Nachteil die sind dann sicher auch einiges teurer.
     
Die Seite wird geladen...