Sind Zeitschriften out ?!?!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von duc750, 02.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duc750

    duc750 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wollte mich mal nach einer MAC-Zeitschrift umsehen, ich meine so eine richtige aus Papier mit Farben bedruckt und so ;-)
    Leider musste ich feststellen, daß es in den endlosen Zeitungsregalen der Tankstellen, Netto-, Penny-, und Hastdunichtgesehen-Märkte jede Menge PC- und Gamerzeitungen gibt, aber nichts für uns (mich). Ich finde zwar im Internet (fast) alles, wenn ich mal was wissen will, aber für mich ist Papier eben Papier (bin ich zu altmodisch ?).
    Also, raus mit der Sprache: Wer von euch liest welche (MAC-) Zeitung und welchen (grob) Inhalt hat sie ?
    Ich bin mal gespannt...
    mfg duc750
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt diverse Mac-Zeitschriften (mir fallen jetzt spontan mindestens vier ein). Allerdings ist die Qualität sehr mies, wie bei allen Computerzeitschriften. Die beiden "großen", MacUP und Macwelt betreiben ausschließlich Hofberichterstattung (kritische Artikel: 0) und reichen in etwa der CHIP das Wasser ("1000 geheime Mac-Tricks!"). IMO verschwendetes Geld. Zumal die Zeitschriften fast alle stark auf den Publishing-Sektor ausgelegt sind. Wenn man sich dafür nur am Rande interessiert...

    Lieber einmal im Monat ein gutes Buch kaufen, da hast du mehr von. ;)
     
  3. coolsilver

    coolsilver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich mal meinem Vorgänger an: kritische Artikel gibt es Anscheinend nicht. Und ich denke jatzt an eine Zeitschrift namens iCreate, die hätte genauso gut eine Werbebroschüre von Apple sein können. Leider sind auch die Mac-Zeitschriften teurer also... Bücher

    ---
    www.europa.ag.vu
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    es gibt einen recht ausführlichen freed zu dem thema. -> hier gehts lang

    ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.