Sind wir alle verrückt?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Sind wir alle verrückt?

Also 'ne Stereoanlage oder 'nen Kühlschrank kauft man, stellt das Zeugs in die Ecke, vergisst und nutzt es zehn oder mehr Jahre und gut is.

Aber bei Computern spinnen wir (mich eingeschlossen) wohl alle. Ist mir neulich mal so aufgefallen:

- Mac bestellt, geliefert leider ohne Tiger
- Macht ja nix, ich »darf« es für eine Handlingspauschale von nur 17,irgendwas Euro nachbestellen (Also wenn mir das mein Autohersteller angeboten hätte, hätte der was zu hören bekommen)
- Egal, ich merke je eh nix mehr und freue mich über den Mac
- Neues Gerät, Softwareaktualisierung will erstmal etwa 200 MB runterlanden (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)
- Aktualisierung fertig, jetzt will er gleich nochmal ein paar MB runterladen. Uff.
- Egal. Urlaub.
- Urlaub vorbei, Tiger da. Froi.
- Gleich mal installieren (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)
- Softwareaktualsierung will … ihr wisst schon 10.4.1 (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)
- Ach und da waren ja noch die nachträglichen Sicherheitsupdates (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)

Ehrlich gesagt finde ich den Mac ja immer noch klasse, aber hätte ich das alles bei einem anderen Gerät in Kauf genommen? Wohl nicht; wahrscheinlich hätte ich den Verkäufer einliefern lassen – dorthin wo man die Jacken von hinten zumacht.
 
...Du musst doch nicht updaten, insofern: locker bleiben...
 
weebee schrieb:
Sind wir alle verrückt?

Also 'ne Stereoanlage oder 'nen Kühlschrank kauft man, stellt das Zeugs in die Ecke, vergisst und nutzt es zehn oder mehr Jahre und gut is.

Aber bei Computern spinnen wir (mich eingeschlossen) wohl alle. Ist mir neulich mal so aufgefallen:

- Mac bestellt, geliefert leider ohne Tiger
- Macht ja nix, ich »darf« es für eine Handlingspauschale von nur 17,irgendwas Euro nachbestellen (Also wenn mir das mein Autohersteller angeboten hätte, hätte der was zu hören bekommen)
- Egal, ich merke je eh nix mehr und freue mich über den Mac
- Neues Gerät, Softwareaktualisierung will erstmal etwa 200 MB runterlanden (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)
- Aktualisierung fertig, jetzt will er gleich nochmal ein paar MB runterladen. Uff.
- Egal. Urlaub.
- Urlaub vorbei, Tiger da. Froi.
- Gleich mal installieren (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)
- Softwareaktualsierung will … ihr wisst schon 10.4.1 (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)
- Ach und da waren ja noch die nachträglichen Sicherheitsupdates (ob ich dafür Apple eine Händlingspauschale in Rechnung stellen darf?)

Ehrlich gesagt finde ich den Mac ja immer noch klasse, aber hätte ich das alles bei einem anderen Gerät in Kauf genommen? Wohl nicht; wahrscheinlich hätte ich den Verkäufer einliefern lassen – dorthin wo man die Jacken von hinten zumacht.


darf ich dir für das lesen eine händlingspauschale in rechnung stellen? :rolleyes:
 
updates fallen nunmal bei jedem betriebsystem an... außerdem ist panther solide, tiger bringt nichts wirklich neues (außer spotlight).
 
Bekommt man von seinem Autohesteller eine "Händlingspauschale" wenn man tanken muss?
Und Wie kann man einen Kühlschrank mit einem Computer vergleichen? :rolleyes:
 
Karsten schrieb:
...Du musst doch nicht updaten, insofern: locker bleiben...

Richtig!
Höre auf Onkel Karsten!

Ich habe kein Update gekauft.
Mein iBook läuft auch mit Panther wie geschmiert!
 
Karsten schrieb:
...Richtig! Höre auf Tante Spike!...

Das ist zwingend geboten!
Dann gibt es zum Namenstag auch was feines selbstgehäkeltes... :D
 
Hab mir heute die Keynote auf der Apple Seite angeschaut.
Da zeigt Steve die Entwicklung des OSX in den letzten 5 Jahren und das es jedes Jahr eine neue Vollversion gegeben hat. In der gleichen Zeit hat Microsoft nur XP auf den Markt gebracht.

Was er vergessen hat zu erwähnen, das man bis 10.3 OSX ganz vergessen konnte und man für jede Vollversion locker über 100,- Euro auf den Tisch legen konnte. Es sei denn, man kauft sich einen neuen Rechner.

Wer das mitgemacht hat, ist verrückt.

Und nächstes Jahr geht es weiter!

Libi
 
Sowas nennt man Marketing-Strategie ;)
 
fimbul schrieb:
SinT wir das nich alle.....

Ich hätte letztens nen FCKW-Update für meinen Kühlschrank gebraucht, da ich das Eisfach mit nem Schraubenzieher zwangsenteisen wollte, was gründlich misslungen ist... da es das nicht gab, musste ich notgedrungen einen neuen Külschrank kaufen... :mad:

Da isses mit dem Mac oder anderen Betriebssystemen wohl schon nen stückweit besser, nicht?!?!?! Oder wird etwa erwartet, dass die schönen Kartons der Macs um einen Schlitz erweitert werden, in welchem vor Versand jeweils eine DVD mit der aktuellen Betriebsversion inkl. aller Updates eingeworfen werden kann? :D

Mensch, is doch gar nich möglich da immer alles aktuell parat zu haben... und wennste DSL hast, sollte dich das wohl ein müdes Lächeln kosten... stimmts???

Na? Naa? hab ich recht????!!!!! banana
 
Libi schrieb:
Hab mir heute die Keynote auf der Apple Seite angeschaut.

Genau das hatte ich auch gedacht. Irgendwie hätte er's lieber verschweigen sollen. Wieviel haben wir bis jetzt ausgegeben? 600 Euro, oder?
 
Libi schrieb:
Was er vergessen hat zu erwähnen, das man bis 10.3 OSX ganz vergessen konnte und man für jede Vollversion locker über 100,- Euro auf den Tisch legen konnte. Es sei denn, man kauft sich einen neuen Rechner.

Wer das mitgemacht hat, ist verrückt.

Das hat wahrscheinlich fast niemand mitgemacht. Im Schnitt kauft sich ein User wahrscheinlich einmal ein Update, das nächste bekommt er dann mit seinem nächsten Computer.

Außerdem waren die Abstände nicht immer ein Jahr. 10.1 gab es z.B. schon ein paar Monate nach 10.0, war aber für jeden 10.0 Kunden kostenlos. Und zwischen 10.3 und 10.4 lagen auch 18 Monate, 10.5 wird nicht vor Ende 2006/Anfang 2007 kommen, die Zyklen werden also immer länger.
 
andrequick schrieb:
Ich hätte letztens nen FCKW-Update für meinen Kühlschrank gebraucht, da ich das Eisfach mit nem Schraubenzieher zwangsenteisen wollte, was gründlich misslungen ist... da es das nicht gab, musste ich notgedrungen einen neuen Külschrank kaufen... :mad:

Na, dann kauf mal ein Ersatzteil oder Softwareupdate für 'nen zehn Jahre alten Mac.
 
weebee schrieb:
Na, dann kauf mal ein Ersatzteil oder Softwareupdate für 'nen zehn Jahre alten Mac.

:confused: soo? warum zum Teufel sollte ich das tun? da kaufe ich mir lieber nen neuen Kühlschrank....
 
weebee schrieb:
Na, dann kauf mal ein Ersatzteil oder Softwareupdate für 'nen zehn Jahre alten Mac.

Ich habe für meinen acht Jahre alten Mac bislang keine Ersatzteile gebraucht … ;)
Die Ethernetkarte, die ich letztes Jahr brauchte, habe ich privat für 10 Euro bekommen …
 
Zurück
Oben Unten