Sind weitere Versionen des IBooks geplant ?

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi
mich würde es mal interessieren ob zufällig jemand weiß, ob weitere Versionen des IBooks geplant sind.
Und wenn bekannt evtl wann Sie erscheinen werden.

Ich habe vor ein IBook zu kaufen allerdings würde ich zuvor gerne wissen ob Apple hier schon weitere Versionen geplant hat und für wann.
Hab keine Lust mir ein teures IBook zu kaufen und 1 Woche später gibts für den gleichen Preis ein viel Besseres.
 
Tja.
Da es erst letzten bzw. vorletzten Monat "neue", "bessere" iBooks gegeben hat ist in absehbarer Zeit (ca. 7-9 Monaten) mit nichts anderem zu rechnen. Du kannst also beruhigt "zuschlagen" :)

Gruß

Alex
 
man bedenke, dass man sich kein aldi/lidl/plus-laptop holt, was spätestens nach einem jahr ins museum kann, gelle?
selbst mit meiner 90'er jahre performance bin ich halbwegs aktuell... is halt'n mac ;-)
p.s. eine woche noch... dann hab ich auch so ein tolles 14" ibook *freu*
 
Also wenn im September ein neuer iMac kommt, mit ganz neuem Design, dann wird es auch irgendwann ein passendes iBook dazu geben.

Aber wahrscheinlich nicht gleichzeitig, ich würde mal mit der Vorweihnachtszeit für so ein Produkt rechnen. Oder erst im nächsten Jahr. Vorher gibt es aber sicher nochmal einen schnelleren G4 in den ibooks.
 
hm denke auch, dass das nicht all zu schnell passieren wird...
 
Wenn du ein iBook brauchst, dann kauf es, wenn nicht, dann lass es...
 
Keamas schrieb:
Hi
mich würde es mal interessieren ob zufällig jemand weiß, ob weitere Versionen des IBooks geplant sind.

Da kann ich nur sagen: Es wird keine neuen iBooks mehr geben.
Die sind jetzt sooo gut, die reichen von der Hardware her bis zum Weltuntergang.
Warum sollten jemals neuere entwickelt werden? Höhö, ist der Erde etwa keine Scheibe?

Jetzt mal ernsthafter: na klar wird es neuere geben, irgendwann.
Entweder Du machst es so wie Schasche es sagt (wie ALLE es sagen), oder Du wartest Dich zu Tode.
Kaufen, glücklich sein, und nicht mehr auf der Apple Homepage nachsehen (warum solltest Du auch, Du hast ja dann Deinen Compi!)!

Zur Aktualität kannst Du Dich mit Alex Aussage und mit Wuddels Link beruhigen.
Und, BTW, HIER wird Dir jeder jederzeit zu einem Apple raten.... ;)

Und wenn du Dein Büchlein hast, dann gibt es aber auch ein groooosses Willkommen, garantiert!
Schlag zu!
 
Neue iBooks kommen mit Sicherheit wenn Tiger ansteht,
da soweit ich weiß, die 9200 Radeon Grafiklösung CoreVideo
und CoreImage nicht unterstützt.
Aber wann kommt Tiger?!
Also wenn Du noch nen Jahr (oder 3/4 Jahr) warten kannst... :D
...
mfg
der cyko
 
Rechner kaufen ist wie mit dem Kinder kriegen: Es gibt nie den
richtigen Zeitpunkt. Aber ich denke, wir werden schon vor Tiger
wissen, ob und was als nächtes im iBook-Bereich kommt. Davon
ab läuft Tiger auch auf den jetzigen iBook-Modellen. Allerdings
zieht die Preview noch recht viel CPU-Power. Aber wat soll sein,
die Jungs in Cupertino haben ja noch ein Jahr Zeit, den Tiger die
Krallen zu schleifen...

;)
 
Wenn du warten kannst würde ich momentan die Zähne zusammenbeißen und auf die nächste iBook-Serie setzten. In Tiger soll CoreImage eingeführt werden und es erreicht optimale Performance erst mit Grafikkarten die es jetzt noch nicht in der iBook-Linie gibt. Es wird sich wahrscheinlich lohnen.

Eine ähnliche Situation gab es bei meiner iBook-Serie. Es war die erste die eine Radeon-GPU vom PowerBook hatte und damit die erste die das in Jaguar (10.2) vorgestellte Quartz Extreme unterstützte. (Mein iBook wurde jedoch mit 10.1 ausgeliefert.) Der Geschwindigkeitssprung war enorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde mal auf den 1. november tippen
 
neu gibts bestimmt, weiß nur keiner wann...
:D
wahrscheinlich mit plasmabussystem, o.d.n.-gitterspulen und warpkerneindämmungsfeld!
;) :D
 
Neue iBooks gibt's meist im Mai und November, passend zu Schul-Käufen und dem Weihnachtsgeschäft. Wenn eine komplett neue Linie ansteht, kann's aber auch mal länger dauern, wie jetzt beim iMac: 1 Jahr, September - September. Das iBook G4 gibt's allerdings erst seit Oktober 2003, da kommt im Herbst wahrscheinlich einfach der 1,5 GHz G4 und schnellere Grafik.
 
Zurück
Oben Unten