Sind Sie schon taub, oder MP3en Sie noch?

rudbert schrieb:
Es gibt, glaube ich keine neuzeitliche Errungenschaft (außer Birkenstock-Sandalen), welche bei übermäßigen Gebrauch nicht auf die eine oder andere Art schädlich ist.
Und? Habe ich Birkenstock-Sandalen?
klimp15x18.gif

Also Birkenstock und keine Nebenwirkungen?? Erste Nebenwirkung: akuter Finanzschwund...bei den Preisen...
zweite Nebenwirkung: die meisten sind so hässlich, dass man zwar gesunde Füsse hat, aber dafür an Einsamkeit stirbt...

Aber nu mal zum Thema. Laute Musik kann schaden, allseits bekannt. Autofahren schadet auch... der Gesundheit, Umwelt und der eigenen Sportlichkeit. Rauchen schadet auch....man könnte immer so weiter machen, aber was solls? Deshalb den iPOD auf Zimmerlautstärke reduzieren? Sollen nicht die Leute selbst entscheiden, was Sie machen? Wo kommen wir hin, wenn wir alle gesundheitschädlichen Sachen von uns fernhalten will? Ich weiss es nicht, selbst in der Steinzeit war der Rauch des Feueres in der Höhle nicht gerade gesundheitsfördernt. Sollen wir alle 100 werden?
 
Schmarrn! Wenn ich schon die Verbindung "sozialer Isolation" mit dem iPod speziell höre, könnte sich mein Bauch vor Lachen verkrampfen! Eher lächelt man anderen iPod-Besitzern zu, zwinkert mal oder reißt ein Späßchen;) soziale Isolation... rotfl

Was diese groben Pauschalisierer meinen, sind solche Tinnitus-Anwärter, die Morgens gelegentlich im Zug oder in der Straßenbahn sitzen und man 10m weiter noch fast mitsingen kann! Selbst schuld - die Gesellschaft kann sich nicht um jeden Vollidioten kümmern (das hamse nun vom Kapitalismus;);) ).... Einigen ist eben nicht zu helfen.

Wer verantwortungsbewusst und halbwegs intelligent ist, wird sich schon nicht 24/7 mit gopod voll auf beschallen....
Manchmal geht es aber auch nicht anders, als voll aufzudrehn. Allein der Geräuschpegel einer StraBa-Haltestelle ist wirklich enorm, auch, wenn es nicht so aussehen mag.

Meine Meinung!

sozial isolierte Grüße,
Berti rotfl
 
Lustig ist auch der letzte Satz
In Europa verkaufte MP3-Player und iPods erreichen nicht die Lautstärken ihrer in den USA verkauften Pendants.

Wie MP3 Player UND iPods? Ist der iPod kein Mp3-Player? ;)
 
Zurück
Oben Unten