Sind Passwörter von Mail hinterlegt?

A

Apfleanne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Mein Mann hat ein Google mail Account und benutzt dieses immer auf dem Mac in der Mail app. Jetzt wollte er sich auf dem Google Konto über die webseite einloggen und musste feststellen, dass er das Passwort nicht mehr weiß. Alle möglichen Versuche, das Passwort zu erneuern schlugen auf der Webseite fehl. Wir haben auch im Schlüsselbund schon nachgeschaut und ein dort hinterlegtes passwort funktioniert auch nicht.
In Mail können wir die Emails aber ganz normal öffnen, also muss das dort gespeicherte Passwort richtig sein. Nur wo kann ich das finde? Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat? Vielen Dank schonmal!
 
Im Schlüsselbund muss es stehen - es ist der einzige Ort wo Mail nachschaut. Es muss das richtige sein. Wenn es nicht geht, dann macht ihr was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
und unter was sollte es stehen, wir haben die smtp passwörter benutzt...
 
Das ist schon das richtige. Da müsste es noch ein IMAP Passwort geben. Tipp einfach mal die google mailadresse in die Suche und probiere alle Passwörter da drin durch
 
selbst das haben wir schon gemacht...
Irgendwie ist das merkwürdig. auf dem mac und dem iphone kann er die mails ohne probleme abfragen...
 
Und genau deswegen arbeitet man mit einem Passwort Manager.
 
Und die Keychain.app ist kein Passwort Manager?
 
Und die Keychain.app ist kein Passwort Manager?
Klappt aber nicht so wie es sich der TE vorstellt vielleicht?
Unter einem Passwort Manager verstehe ich seit ca. 8 Jahren das automatische Ausfüllen von Webformularen, Anmeldungen auf Accounts usw.
Mit einem Aufruf der jeweiligen Seite im Manager natürlich :schnuller
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Mein Mann hat ein Google mail Account und benutzt dieses immer auf dem Mac in der Mail app. Jetzt wollte er sich auf dem Google Konto über die webseite einloggen und musste feststellen, dass er das Passwort nicht mehr weiß. Alle möglichen Versuche, das Passwort zu erneuern schlugen auf der Webseite fehl. Wir haben auch im Schlüsselbund schon nachgeschaut und ein dort hinterlegtes passwort funktioniert auch nicht.
In Mail können wir die Emails aber ganz normal öffnen, also muss das dort gespeicherte Passwort richtig sein. Nur wo kann ich das finde? Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat? Vielen Dank schonmal!
Ich komme jetzt mal auf deine ursprüngliche Frage zurück.
Google Support ist die Lösung.
 
Klappt aber nicht so wie es sich der TE vorstellt vielleicht?
Unter einem Passwort Manager verstehe ich seit ca. 8 Jahren das automatische Ausfüllen von Webformularen, Anmeldungen auf Accounts usw.
Mit einem Aufruf der jeweiligen Seite im Manager natürlich :schnuller
Das geht doch über Keychain auch das Problem vom TE: Er hat noch NIEMALS das Passwort bei der Google Seite eingegeben. Wie soll der Passwort Manager das also wissen?
 
Das geht doch über Keychain auch das Problem vom TE: Er hat noch NIEMALS das Passwort bei der Google Seite eingegeben. Wie soll der Passwort Manager das also wissen?
Indem man das Passwort im entsprechenden Manager mal eingibt vielleicht? ;)
Also bitte, ich arbeite seit 8 Jahren mit RoboForm und alles klappt hervorragend.

EDIT: Google Seiten sind eine Ausnahme. Die akzeptieren keinerlei automatisierte Anmeldungen.
 
Indem man das Passwort im entsprechenden Manager mal eingibt vielleicht? ;)
Das hat der TE aber nicht gemacht und darum gehts.

Indem man das Passwort im entsprechenden Manager mal eingibt vielleicht? ;)
Also bitte, ich arbeite seit 8 Jahren mit RoboForm und alles klappt hervorragend.
Das kann doch Keychain auch alles (und das sogar bei Google)

Vielleicht solltest Du für heute Feierabend machen, das wird heut nix mehr ;)
 
Danke erstmal für alle Antwort, geholfen hat leider nichts. Auch der Google Support nicht. Aber es wohl ein Google Problem... schade dass man zu denen keinen Kontakt herstellen kann.
 
Die Kennworte sind eigentlich schon im Schlüsselbund hinterlegt.
Allerdings nicht unter der Mail-Addi sondern unter den Namen der Mailserver.

Ich würde mal eine Suche nach "pop" oder "imap" versuchen.
 
Danke erstmal für alle Antwort, geholfen hat leider nichts. Auch der Google Support nicht. Aber es wohl ein Google Problem... schade dass man zu denen keinen Kontakt herstellen kann.
Vielleicht lernt man da draus was und benutzt mal nicht immer nur die Big Player. Es gibt so tolle E-Mail Dienstleister aus Deutschland mit grandiosem Support
 
Zurück
Oben Unten