Sind missionierende Mac-User nervig?

nee, daß sie fanatischer sind als Nichtraucher .......


@ Apfel-Lover

das ist meiner Meinung nach genau die richtige Strategie … einfach sachlich sein und den Mac für sich sprechen lassen. Andererseits gibts ja sicher auch Argumente für den PC, die man auch als Apple User gelten lassen kann …

Gruß tridion
 
@topic

Ich habe mit MacOSX und mit Win2000/XP sowohl Applikations- als auch Systemabstürze. Im Grunde kann ich gar nicht missionieren. Mit dem Mac sogar noch tendenziell mehr als mit Win. Dafür gibt es nicht so viele "ungereihmtheiten". Beide Systeme sind "böse". Das eine nur etwas weniger als das andere.

Wenn man jemanden überzeugen will, klappt es sowieso nicht. Er muss von sich aus beeindruckt sein. Und da beeindrucjt man am besten mit Kompatibilität. Office-Dokumente, Einbindung ins Win-Netzwerk, Internet-Zugang per WLAN (ja davon sind manche leute auch beeindruckt), Unix-Programme unter X11 (Gimp). Und dann noch die Killer-Apps: Keynote-Würfeleffekt (Publikum in schöner Regelmäßigkeit: "OH! AH!"), die nette PDF-Print-Funktion, OmniGraffle, und zumindest im akademischen Umfeld kann man noch toll mit DEVONthink beeindrucken.
 
trotz der Gefahr hier als Buuh-Mann zu erscheinen muss ich euch allen mal ein bisschen widersprechen:

Missionieren kann sinn machen

Meine Freunde die viel am PC machen kenne ich alle von LAN Partys und Sessions....die zocken den ganzen Tag.....versuch mal so jemand mit dingen wie "der mac läuft stabil" zu überzeugen...meine taktik war dreist aber hat schon gewirkt (ich wurde übrigens auch auf SEHR nervige Art gestresst bis ich mir 3 wochen später mein ibook kaufte...ich freue mich zu meinem glück gestossen worden zu sein ;) )
Wenn man die "überheblichkeit" lustig verpackt isses doch ganz nett
mein Hausarzt hat ein windows netzwerk un als er die mitarbeiterin fragte "wo sind denn die karteikarten hin die haben sie doch schon überspielt?" Dann halt nochmal machen" da hab ich einfach gegrinst übers ganze gesicht....die ersten fragen kamen ;))

Mein rotgelbes Apple tshirt von ebay tut auch seine dienste

und was die zocker angeht....erst hab ich sie gestresst und sie sagten "nein nein nein sei ruhig" jetzt kaufen sich 3 davon ein ibook und könnten mir die füsse küssen......

das ist wie in der Liebe *g* Wenn einem jemand viel wert ist gibt man ihm gern mal nen Schubs, wenn man weiss dass der Vorteil der daraus resultiert grösser ist als der zeitlich begrenzte Nachteil des Nervens.....

die iSight ist übrigens DAS Missionarstool ÜBERHAUPT, hab auf so mini-sitins mit 4 oder 5 leuten so home movies gedreht und mit imovie geschnitten....die leute sind total hin und weg... iTunes...ist auch ne sache wo viele freudentränen in die augen kriegen ...hätt ich garnicht gedacht


und für zocker die auch viel saugen und so ist es immer mal gut einzuwerfen

"shit, der mac fängt an zu arbeiten, das hat er doch seit 3 tagen nicht getan, und ich hab doch nur 12 programme laufen ;)"
 
Original geschrieben von Jörg
Was macht Ihr eigentlich hier in der Gerüchteküche? Ihr gehört doch eigentlich zu den Ein- und Umsteiger-Missionaren, oder?
 

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread weitestgehend in eine Bar - mich erinnert er eher an eine Stammtischdiskussion denn an eine Hilfe für Ein- und Umsteiger...
 
Original geschrieben von dylan
 

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread weitestgehend in eine Bar - mich erinnert er eher an eine Stammtischdiskussion denn an eine Hilfe für Ein- und Umsteiger...
 


Wenn das so ist hätte ich gerne jeweils einen Long Island Icetea für mich und meinen Kumpel Dylan und der Rest bestellt bitte was er will.... ich geb ne Runde auf die alten Zeiten ;)
 
Zurück
Oben Unten