Sind missionierende Mac-User nervig?

khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Original geschrieben von strauch
Hi,

Privat bin ich PC User in der Firma sitze ich am Mac. Was mich am Mac nervt sind primär die Nutzer. Was sich in diesem Thread auch wiederspiegelt. Es ist immer eine gewisse Überheblichkeit, nachdem Motto kauf dir einem Mac und du bist alle sorgen los, wenn du einen Mac hast du nie wieder ein Problem, ein Mac stürtzt nie ab, ein Mac ist das schönste von der Welt usw.

 

Das Original stammt von hier

(relativ bis ganz weit unten)

Ich will mir nicht sagen lassen müssen, das ich hier etwas aus dem Kontext gerissen habe!

strauch beschreibt das Problem sehr präzise und distanziert!
:cool:
Trozdem möchte ich dazu Stellungnehmen!

Für mich ist auf gewisse Weise nachvollziehbar das Mac User Nerven!

Ich gehe auch auf die Nerven!!!
;)
Ich bin seit nun fast 17 Jahren Apple User!
clap
(Ich bin jetzt 23 Jahre alt, für die die es interessiert)

:eek: Mit gehobenen Alter hat man nunmal die Angewohnheit
(wie Oma und Opa) Leute mit erhobenen Zeigefinger zu tadeln weil sie etwas falsch machen!

:rolleyes:

"Hört mir zu, Ihr Windows User, Ihr macht etwas falsch!" motz sage ich immer und immer wieder!
Aber die Jugend von heute hört ja nicht auf die Erfahrung, nein die wissen eh immer alles besser!

Damals war alles besser!
Damals als ich 6 Jahre alt war wußte ich noch nicht das es andere Computer gab!

Ach egal...

Inzwischen habe ich aus unglücklichen Umständen kein Powerbook mehr und muß mit einem schäbigen Dose unter Windows 2000 (das scheinbar beste System) arbeiten!


Leute! Es ist schrecklich! Furchtbar! Erniedriegend mit was man sich abgeben muß!
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(



Eine Sache wurde mir jetzt besonders deutlich:

Ich weiß jetzt warum die Dosen User auf unsere Erfahrung so wenig Wert legen! Die sind viel schlimmeres Gewöhnt!
Als Windows PC User ist man ein Einzelkämpfer im Gebiet der Schmerz und Tolleranzgrenze!
Entweder man ist Masochist oder man ist aus irgendwelchen wiedrigen Umständen zwingendermaßen an seinen PC gebunden
(wie auch strauch) :eek:
Ein Windows User klickt am Tag vielleicht zwanzig irrationale Fehlermeldungen weg, er hat sich daran gewöhnt Dinge hin zunehmen und beschwerden (z.B. von Seiten des Computers bezüglich Hardware Treiber) zu ignorieren! Der User selbst schraubt seine Bedürfnisse zurück!
:eek:
Jetzt kommt ein überheblicher Mac-User vorbei und erlaubt sich die Frechheit Forderungen an seinen Computer, Betriebssystem etc. zu stellen!
kopfkratz
Da schaltet der Windows User wie gewöhnlich auf Durchzug, sein Gehirn handelt autmatisch wie bei seinem PC und klickt die Fehler-Meldung / Hardware Anforderung (des Mac Users an den PC User sich endlich einen Mac zu kaufen) einfach weg!
Was anderes kennt der PC user ja gar nicht!
:(

Fazit:

:mad: Ich brauchte 4 Wochen um an einem Windows Desktop PC T-DSL zum laufen zu bringen, (mit fremder Hilfe)
:) Beim Mac brauchte ich 15 Minuten (aus eigener Kraft)

Aber das Überzeugt doch niemanden!

Die Windows User sind viel schlimmeres gewöhnt und haben die Hoffnung längst aufgegeben! (Oder sie sind Masochisten und genießen es! :p )
Aus Erfahrung vertrauen sie Ihrem Computer nicht mehr, also warum sollten sie dann jemanden zuhören der dies tut?

:rolleyes:
Biblisch gesehen:

Herr vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun!

Es ist zum heulen!

Ich muß mich erstmal sammeln!

ICH SITZE IMMER NOCH VOR DIESER SCH*** WINDOWS KISTE UND HABE KEINE ANDERE WAHL

Ich glaube ich sollte ein Spendenkonto für meinen neuen Mac einrichten!:music
 
meine meinung...

...zum thema 'Sind missionierende Mac-User nervig?'

ich mochte noch nie personen, die mit irgendeinem selbst auferlegten aufklärungsauftrag durch die gegend wandeln - egal ob mac oder pc oder sonstwas.

:cool:
 
pop.gif
 
hi kahadgar
ich hoffe du hattest langeweile als du das geschrieben hast.;)

zudem hoffe ich das dein, vor ironie und sarkasmus strotzendes werk, nicht wirklich ernst gemeint ist.
ansonsten bist du das beste beispiel eines nervigen, missionierenden, besserwisserischen maccianers, dem man keinem noch so besessenen und besche****** Dooser als arbeitskollegen wünscht.

ich hoffe......


wenn du es nicht fertig brings, T-DSL bei ner Dose ans laufen zu bringen, kannst du von glück rede, dass es apple gibt. Ansonsten wäre dir die welt der computer wohl für immer vorenthalten geblieben. :(

wie schön das es menschen gibt, die sich am leid anderer erfreuen können.

applaus
 
hey luca,
was war im Kaffee?
 
ausser milch nix:D

warum ? wars so schlimm:rolleyes:
 
Es gibt auch Macuser, die nicht
nerven: Gestern hatte ich mein
iBook wieder mit in der Firma
und es "erregte etwas Aufsehen".
Ich selber brauchte gar nicht zu
missionieren, die Fragen kamen
auch von alleine.

Zur Dose: Bei einer sauber installierten
Kiste musst du keine 20 Fehlermeldungen
am Tag "wegklicken". Ich kann auch
nicht mehr sagen, wann mein Windows (2k)
auf der Firma das letzte mal abgeschmiert
ist. Die "Instablilität" von Windows war bei
mir jedenfalls kaum ein Grund zum switchen.
(OK, erste '95 und ME zähle ich mal nicht als
OS...)

kermit
 
hm

macuser in geheimer missionarsstellung?

:rolleyes:


ich sehe gerne win user wenn sie leiden...lassen wir sie weiterleiden.
denn bekehren können wir sie ohnehin nicht, wieso sollen wir us also anstrengen...
 
da ich eigentlich bisher nur WIN kannte und durch meinen Freund an Mac herangeführt wurde, hat sich meine bisher sehr begrenzte Weltanschauung in Bezug auf Compis extrem gewandelt...

Ich hätte nie gedacht, dass man soooo einfach mit neuer Soft- und Hartwhere (<-- rotfl ) umgehen kann, wie es Apple vorgibt.....

So blöd wies klingt, aber ich fand am anfang voll faszinierend, dass sein Betriebssystem Dinge sofort erkannte, die ans iBook angeschlossen wurden....ui.....die Erde ist KEINE Scheibe!
Nix mehr mit langwierigen und nervenzerfetzendem Windows-Gefrickel!

clap clap
 
Das heist nicht Missionieren sondern Wahrheit! :D

Mir geht es nicht darum wie oft Win abstürzt, ich möchte nur die kriminellen Machenschaften von Gill Bates anmahnen.
awink.gif

Und das lass' ich mir nicht verbieten! :mad:
 
Wenn man einen ordenlich selbstzusammengestellten PC hat dann läuft das System 1A und wenn sich ein bischen auskennt kommen keine Fehlermeldungen oder Popups oder sonst was. Das System ist eben nur so gut wie der der es installiert hat ;) Ich war ca. 9 Jahre PC User und wäre es auch noch länger wenn es kein OS X geben würde. Das Klassik war nie der Grund warum ich gewechselt habe. Ich finde es übrigens auf beiden Seiten nervent. Einerseits die Mac User die glauben der Mac ist das beste und alles andere ist Schrott (PC) anderseits die PC user die die Mac User beleitigen. Am schlimmsten jedoch finde ich diese die über die andere Seite schlecht reden aber nichteinmal wissen von was sie reden. z.b PC ist scheise (aber ich hab noch nie einen ausprobiert).

Jedoch wenn mich jetzt ein Freund fragt was er sich für einen Rechner kaufen soll, dann empfehle ich einen Mac. Aber das sehe ich nicht als missionieren.
 
Original geschrieben von Dosenkiller
ich möchte nur die kriminellen Machenschaften von Gill Bates anmahnen.

genau das nervt am meisten! immer schön alles in schwarz und weiss denken und daraus den anspruch ableiten das apple die einzige alternative ist.

microsoft = alles böse dieser welt
apple = die einzig wahre religion

sorry aber so funktioniert das nicht

gruss
lemonstre
 
Klar wirkt kann das auch irgenwie überheblich wirken.
Da hockt ein DOSer vor seiner Kiste, die macht ihm gerade wieder Scherereien und dann kommt der allwissende Macuser mit einem genüßlichen Grinsen und fragt ganz süffisant, ob es denn jetzt nicht Zeit für einen Mac wäre - und der PC-User hat momentan nur die Sorge im Kopf, dass seine Arbeit von der letzten Stunde möglicherweise flöten gegangen ist - also ich würde dem Mac-User an die Gurgel springen!

Und auch wir Mac-User sind nicht vor Problemen gefeit! Ich hatte schon dermaßen massiv Probleme mit meinem iBook, aber ich hab's durchgestanden und hoffe wirklich, dass es nicht nochmal vorkommt.

Und da konnte ich die genervten Windows-User gut verstehen: wir saßen mit unserer Palmusergroup in Mannheim in einem Bistro namens Palm's, ich versuchte mir von einem Mac-User mein iBook-Problem lösen zu lassen und irgendso ein Doofkopf beugte sich rüber und meinte:

"Ich weiß, warum's nicht klappt!"
- "Aha, und warum nicht?"
"Weil wir im Palm's sitzen. Wir müßten im Mac's sitzen, damit's geht"

:mad: Ich hätt' ihn fast geohrfeigt.

Und sowas regt halt auf und da kann ich PC-User durchaus verstehen.

Aber missionieren tue ich trotzdem! :D Aber halt nicht sooo aufdringlich, wie ich hoffe... 0:)


Ach ja: DSL läuft sowohl auf DOSe als auch auf Mac in 5 Minuten - wenn man weiß, wie. Das System ist nicht schlecht, nur weil du dich nicht damit auskennst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die Sache ist doch die, daß jeder, der mit Begeisterung bei einer bestimmten Sache ist, diese auch vehement vertritt: entweder kennt er nichts anderes, oder er ist irgendwie draufgestoßen und dort hängengeblieben … ob es sich nun um Autos, Ikeamöbel oder Computer handelt. Sowie man sich wo richtig reinstürzt, neigt man zur Unsachlichkeit.

Nur ich bin da die Ausnahme: ich bleibe neutral. Was kann ich denn dafür, daß der Mac nun mal der beste Computer ist!!! :D :D :D :D

Gruß tridion :cool:
 
Es kommt immer darauf an...

Wirklich schlimm finde ich missionierende Macianer, die nicht wirklich Ahnung von einer Dose haben.

XP hat die DOSen-Welt (das kann man sehen wie man will) einfach verändert, aber man muss auch mal sehen, beim wem sie da abgekupfert haben.

Für mich ist der Mac auch erst interessant geworden als OS X rauskam, vorher hat mich das nicht wesentlich interessiert. Aber das war nicht nur deswegen so, sondern ich kannte den Mac einfach nicht. Mittlerweile kann ich sagen, dass für mich (!) ein Mac der bessere PC ist! Ich habe hier gerade ein PB und mein DOSen-NB nebeneinander stehen, und ich weiß ganz genau, dass ich mich nicht mehr mit Neuinstallationen rumärgern will. Die sind bei DOSen einfach unvermeidlich, selbst bei XP!
Wenn ich da nur an die Registry denke, die bläht sich Monat für Monat mehr auf, und mein XP-System wird langsamer und langsamer, da helfen selbst diese netten Registry-Programme nichts mehr. Das Problem hat der Mac nach meiner Erfahrung nicht.

Ich berate des öfteren Bekannte und Freunde beim Kauf von Notebooks, und ich höre mir vor allem genau an, was sie mit dem System machen wollen. Die meisten wollen immer ein brandneues NB haben. Und da kommt dann die Fragen von mir, wieviel sie denn ausgeben können/wollen. Wenn der Betrag nur annährungsweise an einen Mac ramkommt, dann empfehle ich eigentlich immer einen Mac (vorzugsweise PB). Bei den momentanten Preisen fürs 12er PB oder für die iBooks kann man ja nicht meckern.

Aber wenn ich sehe, dass sich da jemand gegen sträubt... Okay, dann soll er mit seiner DOSe glücklich werden...

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin mich sowohl in der Mac- als auch in der DOSen-Welt einigermaßen auszukennen...
...und meine Erfahrungen gemacht zu haben!
 
@khadgar & strauch & Co.

Soll ich euch mal erzählen was passiert, wenn man nicht erwähnt:

"Es gibt da ein Computersystem, welches ausgereift ist....".

-------------------------------------------------------------------------------
---> Wieso hast Du uns dass nicht früher gesagt!!! Wir haben doch extra gefragt ob der "PC" in Ordnung ist (Preis/Leistung).

MICH: Ja, der PC ist auch in Ordnung, für einen PC!!! **grins**
-------------------------------------------------------------------------------
Ich will mich jetzt nicht noch aufwendig ausführen, aber mittlerweile bin ich dazu übergangen, PC-Anfragen vollkommen zu ignorieren ("Mein GraKa-Treiber spinnt irgendwie..." und ähnliches peinliches).
 
@ Computerlink

rotflrotfl rotfl rotfl rotfl

.....zwei Minuten.....rotfl rotfl rotfl rotfl

......Tierschutz-Vergleich.....rotfl rotfl rotfl rotfl

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Jetzt reichts aber! Mir stehen schon die Tränen in den Augen vor Lachen!
 
Ich kann das mit dem Missionieren auch nicht verstehen. Mir ist es persönlich ziemlich egal, welches System Herr X und Frau Y in Wasweißichwo benutzt. Ich freue mich, daß ich meine anfängliche Skepsis in Bezug auf Jaguar verloren habe, nach dem ich beim Switchen viel zu sehr Jaguar mit XP verglichen habe.

Und eins wollen wir doch mal festhalten: Beide Systeme können abschmieren. In der Regel liegt es am Benutzer selbst. Wenn ich sehe, welche Tools mancher XP User auf sein System knallt (z.B. irgendwelche Bildschirmschoner aus dem Netz, die sich wunderbar in der Registry verankern) und damit das System instabil werden lässt, kann man nur sagen: Selbst schuld.

Ich bin der Meinung, Finger weg von irgendwelchen Proggis zur sog. "Systemoptimierung" o.ä.

Gruß, Robdus
 
Und eins wollen wir doch mal festhalten: Beide Systeme können abschmieren. In der Regel liegt es am Benutzer selbst. Wenn ich sehe, welche Tools mancher XP User auf sein System knallt (z.B. irgendwelche Bildschirmschoner aus dem Netz, die sich wunderbar in der Registry verankern) und damit das System instabil werden lässt, kann man nur sagen: Selbst schuld.

jep genau das ist es, siehe meine sigantur.
eines muss ich aber sagen so wie os x arbeitet gefällt mir das besser als die dumme registry, die man wieder sehr schwer sauber bekommt wenn man mal was deinstalliert.

Für mich ist der Mac auch erst interessant geworden als OS X rauskam, vorher hat mich das nicht wesentlich interessiert. Aber das war nicht nur deswegen so, sondern ich kannte den Mac einfach nicht. Mittlerweile kann ich sagen, dass für mich (!) ein Mac der bessere PC ist! Ich habe hier gerade ein PB und mein DOSen-NB nebeneinander stehen, und ich weiß ganz genau, dass ich mich nicht mehr mit Neuinstallationen rumärgern will. Die sind bei DOSen einfach unvermeidlich, selbst bei XP!
Wenn ich da nur an die Registry denke, die bläht sich Monat für Monat mehr auf, und mein XP-System wird langsamer und langsamer, da helfen selbst diese netten Registry-Programme nichts mehr. Das Problem hat der Mac nach meiner Erfahrung nicht.

jep, siehe oben



Hm, die Sache ist doch die, daß jeder, der mit Begeisterung bei einer bestimmten Sache ist, diese auch vehement vertritt: entweder kennt er nichts anderes, oder er ist irgendwie draufgestoßen und dort hängengeblieben … ob es sich nun um Autos, Ikeamöbel oder Computer handelt. Sowie man sich wo richtig reinstürzt, neigt man zur Unsachlichkeit.

auch wenn man begeistert bei einer sache ist, sollte man doch auch offen für neues sein ;)


Da hockt ein DOSer vor seiner Kiste, die macht ihm gerade wieder Scherereien und dann kommt der allwissende Macuser mit einem genüßlichen Grinsen und fragt ganz süffisant, ob es denn jetzt nicht Zeit für einen Mac wäre - und der PC-User hat momentan nur die Sorge im Kopf, dass seine Arbeit von der letzten Stunde möglicherweise flöten gegangen ist - also ich würde dem Mac-User an die Gurgel springen!

ich denke da mit entsetzen an das freehand 9 und 10 auf dem mac os 9, das gerne mal dateien zerstört und wenn man mal gerade keine sicherheitskopier der letzen stunden hat kann man das halt eben wieder von vorne machen. juhu. es ist schlichtweg falsch das man sagt ein system ist absturz und fehlerfrei. egal ob mac, win oder linux


zum abschluss noch wenn windows user masochist was sind dann linux user? und was noch nervig ist sind mac user die einen x86 rechner und ein windows in den selben topf werfen. was kann ein pc dafür das windows darauf lauffähig ist?
 
Ich bin zum ersten Mal in einer Werbeagentur "missioniert" worden. Dort lief noch MacOS 8.5 auf den Rechnern, aber das hatte mich schon kräftig beeindruckt. Und von da ab hab ich auf meinen ersten Mac gespart. Bis dahin hatte ich mit so ziemlich jedem Windows zu tun, dass es gab und keines, aber wirklich keines lief problemlos (im Sinne von einschalten und alles funktioniert)! Nicht mal bei einer neu gekauften DELLe. Und weil mir Viren, bescheidene Programme, nervige Kämpfe um nicht vorhandene und fehlerhafte Treiber, Registry- und Systemkonflikte aus dem Nichts und reichlich Spiele und Müllsoftware langsam reichten, bin ich dann nach dem letzten Versuch mit dem damals neuesten XP endgültig der Überzeugung gewesen, dass es jetzt Zeit für meinen Mac ist! Und seitdem bin ich nicht nur die geschilderten Probleme los, sondern auch noch die umständlichere Handhabung und einige weitere dem Auge und den Nerven sehr lästige Sachen, die den PC so ausgezeichnet haben.

Nervig habe ich das nicht empfunden. Ich habe (fast) immer die freudlichen Mac-User erlebt, die durch Freundlichkeit und Wissen überzeugen konnten.
 
Zurück
Oben Unten