sind midi-sounds auf nem apple?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von wumkilla, 14.01.2006.

  1. wumkilla

    wumkilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    hi, ich bräuchte mal ein paar informationen zum thema midi.
    ich benutze logic express auf dem ibook g4 mit einem hercules firewire audio-midi-interface.
    der unterschied zwischen midi und audio ist mir klar, ich hab auch schon einiges in der richtung auf dem pc gemacht.
    jetzt meine fragen:
    1. hat der mac per se midisounds, die ich mit meinem midikeyboard ansteuern kann? bei windows gabs sowas glaub ich, zwar in übelster qualität, aber es war da.
    2. falls der mac das nicht hat: kann man irgendwo midibänke legal herunterladen und sie installieren?
    3. richtig oder falsch: software-instrumente sind per midi ansteuerbar, aber keine midisounds, sondern aifs bzw. wavs, die über mein midikeyboard abgefahren werden. falls ich da nicht richtig liege, kann mir jemand erklären, was ein software-instrument ist und wie es funktioniern?
    ich danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen