Sind Lebensmittel in Deutschland zu billig?

Klar kann ohne Massentierhaltung gut essen. Sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
Das Aldi das macht, wird auf jeden Fall einen Effekt haben.
Das Deutschland trotzdem der größte Exporteur von Schweinefleisch ist, ändert nichts. Selbst mit Haltungsklasse Paradies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
"Sind Lebensmittel in Deutschland zu billig?"

In Anbetracht der sonstigen, teils sehr hohen Lebenshaltungskosten hier in Deutschland - nein.

So, wäre das auch geklärt. Thread kann zu. :cool:

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Nach Erhöhung der Kaufkraftabschöpfung
werden wir froh sein, das überhaupt was für Hochwertige Lebensmittel übrig bleibt.
 
Etwas menr Bio und gut.
 
Steigende Mieten, Abgaben, CO2 Preis,
Steuererhöhungen,sinkende Reallöhne.....

Nicht nur der Staat ist heiß auf unser Geld....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Studierende mit großzügiger finanzieller Ausstattung begrüßen das natürlich.
Wie immer wird derjenige, der sein Studium mit Arbeit finanziert und über ein günstiges Essen ( Na ja..) froh sein...
Die Erhöhung ist nicht so gravierend, so das die einmalFleischproWoche-Regelung nicht durchführbar wäre.

Hoffentlich wird auch der Kaffee und der Tee dem “ökologischen Gedanken“ angepasst.
 
Wenn ich an meine Studienzeiten zurückdenke: das günstigste Gericht (von 3 oder 4?) war immer SchniPoSa - das gab es jeden Tag. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das gab es für 3,50 DM.

Ich finde es gut, dass sich die nachfolgenden Generationen mehr Gedanken über nachhaltige Ernährung machen. Erschreckenderweise bin ich wohl schon zu alt, um mich groß umzustellen (ich hab da gar keine Lust zu). Ich bin aber auch in vielerlei Hinsicht privilegiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten