Sind Lebensmittel in Deutschland zu billig?

Ein großer Teil in Deutschland muss günstiger kaufen, weil sie nicht das Geld für "teure" Lebensmittel haben....
Das ist leider so.
Eine Erhöhung des Mindestlohns und des Hartz IV-Satzes steht auch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, nonpareille8 und WollMac
Das ist leider so.
Eine Erhöhung des Mindestlohns und des Hartz IV-Satzes steht auch aus.
Eben, da hat die FDP vollkommen recht: Leistung muss sich wieder lohnen. Daher brauchen wir einen Mindestlohn von mindestens 12,- € die Stunde, ohne diverse Schlupflöcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Elvisthegreat und nonpareille8
Eben, da hat die FDP vollkommen recht: Leistung muss sich wieder lohnen. Daher brauchen wir einen Mindestlohn von mindestens 12,- € die Stunde, ohne diverse Schlupflöcher.
Nein, nur wenn wir die Möglichkeit hätten überhaupt allen die Chance zu bieten etwas in diesem Sinne zu leisten.
Mindestlohn etc können nur ein Zwischenschritt zu einem bedingungslosen Grundeinkommen sein.

wir sollten beim Essen bleiben, die FDP hat sich in den letzten Tagen komplett disqualifiziert. Die spielen schnell hoffentlich keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nein, nur wenn wir die Möglichkeit hätten überhaupt allen die Chance zu bieten etwas in diesem Sinne zu leisten.

Korrekt, jeder sollte sich in diesem reichen Land gesund ernähren können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, WollMac und mamo68
Hilft aber nichts, wenn man kann, aber nicht will.
Das ist das eigenes Verschulden. Recht auf freie Entfaltung etc.
Wenn wir alles verbieten was ungesund ist bleibt Recht wenig Spaß im Leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Das ist das eigenes Verschulden. Recht auf freie Entfaltung etc.
Wenn wir alles verbieten was ungesund ist bleibt Recht wenig Spaß im Leben...
Da bin ich bei Dir. Mehr Geld oder teurere Lebensmittel helfen hier sicher nicht. Die kaufen ihren Burger auch, wenn er das doppelte kostet. Siehe Zigaretten - niemand hört wegen des Geldes wegen mit dem Rauchen (oder Saufen) auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hilft aber nichts, wenn man kann, aber nicht will.

Das gibt es natürlich auch. :)

Ein Hebel dagegen ist Bildung, nicht die vermeintliche aus der BILD.
Die Antithese zu gesunder Ernährung hat Trump hat ja auf den Weg gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und stonefred
Das gibt es natürlich auch. :)

Ein Hebel dagegen ist Bildung, nicht die vermeintliche aus der BILD.
Die Antithese zu gesunder Ernährung hat Trump hat ja auf den Weg gebracht.
In Deutschland ist es wohl leichter eine reiche Erbtante zu finden, als durch Bildung aus der eigenen sozialen Schicht herauszukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
In Deutschland ist es wohl leichter eine reiche Erbtante zu finden, als durch Bildung aus der eigenen sozialen Schicht herauszukommen.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fertiggerichte-selber-kochen-ist-besser/12842146.html

Ich habe damit angefangen, als ich keinen Joghurt fand, in dem echte Früchte drin waren. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass ich dazu nur Joghurt und echte Früchte brauche. Genauso bei Direktsaft - nichts ist direkter und mit weniger Zusatzstoffen, als selbst gepresster Saft. Und günstiger auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
So machen wir das auch. Selbst die Kinder mischen sich ihren joghurt gerne selber.
Smoothies machen wir, Brot backen wir. Kochen tun wir sowieso gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und stonefred
Klar, wenn sie getrocknet sind.
 
Problem wird sein, das 1. ein Gramm Heuschrecke geschätzt 3-7 Gramm Getreide und wenn man bedenkt, das das grün ja auch genutzt hätte werden können, eher 15 ersetzt.
Dazu, dass Heuschrecken, im Gegensatz zu Mais halt fliegen und das weitere Effizienz Verluste bei der „Ernte“
der Heuschrecken gibt.
Ausserdem kann man recht wenig Saatgut aus Heuschrecken gewinnen.
 
Aber das ist halt Mensch, solche Plagen gibt es immer wieder, anstatt vernünftige Fangmethoden zu entwickeln werden halt Gifte bereitgestellt.
 
Während wir hier im Nordwesten unser ökologisches Bewusstsein damit beruhigen, dass in Zukunft wahrscheinlich Insekten gezüchtet in Tanks gezüchtet werden, verkaufen wir bis dahin weiter unsere Insektizide nach Afrika. 1000 Punkte.
 
Zurück
Oben Unten