Sind JBL Creature Alu aus Aluminium?

Reed.Richards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Habe bei einem online Versand JBL Creature Alu bestellt und erhalten. Die Geräte scheinen mir aber aus silberfarbenem Plastik zu sein, obwohl auf dem Karton Alu Limited Edition steht. Ich habe den Verdacht man hat mir statt dessen die billigeren silbernen Lautsprecher angedreht.

Auf der JBL Site finde ich leider nichts über die Alu Edition. Kann mir bitte jemand helfen, der die Alu Edition kennt?

Danke im voraus!
 
Genau die meine ich. Und auf dieser Seite über "Alle Angebote" bin ich auch an den Händler, der sie für 99,40 anbietet, gekommen. Aber die Lautsprecher, die ich erhalten habe, sind aus silberfarbenen Plastik. Die Frage ist, ob das so gehört, die Lautsprecher also nur Alu Limited Edition heißen und gar nicht aus Aluminium sein sollen.
 
Reed schrieb:
... Die Frage ist, ob das so gehört, die Lautsprecher also nur Alu Limited Edition heißen und gar nicht aus Aluminium sein sollen.

ja, das passt schon so.
 
In der Kundenrezension auf der Amazon-Seite steht doch, dass der Typ die silbernen haben wollte aber wegen Lieferengpässen dann doch die Alu bestellt hat. Es muss also beide Varianten geben. Abgesehen davon ist seine Kritik ja ziemlich vernichtend.
 
@oSIRus:Danke! Und woher weißt du das? Nirgendwo finde ich eine entsprechende Spezifikation. Hast du die Dinger mal in Natura gesehen?

@Mr. D:Mir ist bekannt, dass es beide Varianten gibt. Wenn ich die Alu Edition bestelle und bezahle, möchte ich aber selbstverständlich auch nur diese erhalten.
Zu den Lautsprechern habe ich bisher überwiegend positives gehört, da hat mich die eine Rezension auch nicht mehr umgestimmt.
 
Ich weiß ja nich ob dir das weiterhilft, aber wenn du die Alu Edition bestellt hast, dann stände dass doch sicher auch auf der (hoffentlich noch geschlossen angekommenen) Verpackung (?)

Grüße, Christian
 
LautInternet gibt es 5 Modelle:

JBL Schwarz, weiss & grau (Kunststoff)
JBL Alu & RED Alu (Metall)

aber ob das tatsächlich so ist kann ich erst morgen auf der Arbeit feststellen......
 
@Dolo: Auf eigentlichen Verpackung steht weder Silber noch Alu, dies geht nur aus dem Aufkleber hervor. Ja, die Verpackung war geschlossen, aber da kann ja trotzdem gemauschelt worden sein.

@Angulus: Ja, bitte sei so nett und schau mal morgen! Damit würdest du mir sehr helfen, da meine 14-tägige Rücksendefrist bald abläuft und ich eine Entscheidung treffen muss. OK, wenn es wirklich die falsche Ware ist, kann ich es später noch reklamieren, aber innerhalb der 14 Tage ist es unkomplizierter.

Also meine sind eindeutig aus Plastik und wenn die Alu Red & Alu wirklich aus Metall seien sollen, weiß ich Bescheid.

Danke!
 
Hallo,

Laut Harman Deutschland sind die JBL Creature II Alu & Alu RED Kunstoff Lautsprecher eloxiert (Alu Effekt auf Kunststoff). Das heisst deine Lautsprecher sind 100% in Ordnung :D
 
Och mensch, warum nennen die die Ausführung dann nicht einfach Metallic anstatt Alu, dann wüßte jeder sofort, dass sich das Merkmal auf die Farbe und nicht auf das Material bezieht. :rolleyes:

Jedenfalls kann ich die Lautsprecher jetzt endlich mal komplett aus der Verpackung nehmen und ausprobieren.

Vielen Dank, Angulus! :)
 
ich hatte sie (in weiss) und habe sie noch am selben tag zurückgegeben..
klingen einfach nicht gut genug..

wenn schon kleine, dann soundsticks!

(oder die neueren jbl.. ähh... diese alien-dinger.. sollen gut sein!)
 
Zurück
Oben Unten