Sind JBL Creature Alu aus Aluminium?

  1. Reed.Richards

    Reed.Richards Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei einem online Versand JBL Creature Alu bestellt und erhalten. Die Geräte scheinen mir aber aus silberfarbenem Plastik zu sein, obwohl auf dem Karton Alu Limited Edition steht. Ich habe den Verdacht man hat mir statt dessen die billigeren silbernen Lautsprecher angedreht.

    Auf der JBL Site finde ich leider nichts über die Alu Edition. Kann mir bitte jemand helfen, der die Alu Edition kennt?

    Danke im voraus!
     
    Reed.Richards, 31.10.2005
  2. lenzone

    lenzoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  3. Reed.Richards

    Reed.Richards Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meine ich. Und auf dieser Seite über "Alle Angebote" bin ich auch an den Händler, der sie für 99,40 anbietet, gekommen. Aber die Lautsprecher, die ich erhalten habe, sind aus silberfarbenen Plastik. Die Frage ist, ob das so gehört, die Lautsprecher also nur Alu Limited Edition heißen und gar nicht aus Aluminium sein sollen.
     
    Reed.Richards, 01.11.2005
  4. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja, das passt schon so.
     
    oSIRus, 01.11.2005
  5. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    In der Kundenrezension auf der Amazon-Seite steht doch, dass der Typ die silbernen haben wollte aber wegen Lieferengpässen dann doch die Alu bestellt hat. Es muss also beide Varianten geben. Abgesehen davon ist seine Kritik ja ziemlich vernichtend.
     
    Mr. D, 01.11.2005
  6. Reed.Richards

    Reed.Richards Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @oSIRus:Danke! Und woher weißt du das? Nirgendwo finde ich eine entsprechende Spezifikation. Hast du die Dinger mal in Natura gesehen?

    @Mr. D:Mir ist bekannt, dass es beide Varianten gibt. Wenn ich die Alu Edition bestelle und bezahle, möchte ich aber selbstverständlich auch nur diese erhalten.
    Zu den Lautsprechern habe ich bisher überwiegend positives gehört, da hat mich die eine Rezension auch nicht mehr umgestimmt.
     
    Reed.Richards, 01.11.2005
  7. Dolo

    DoloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nich ob dir das weiterhilft, aber wenn du die Alu Edition bestellt hast, dann stände dass doch sicher auch auf der (hoffentlich noch geschlossen angekommenen) Verpackung (?)

    Grüße, Christian
     
    Dolo, 01.11.2005
  8. Angulus

    AngulusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    LautInternet gibt es 5 Modelle:

    JBL Schwarz, weiss & grau (Kunststoff)
    JBL Alu & RED Alu (Metall)

    aber ob das tatsächlich so ist kann ich erst morgen auf der Arbeit feststellen......
     
    Angulus, 01.11.2005
  9. Reed.Richards

    Reed.Richards Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @Dolo: Auf eigentlichen Verpackung steht weder Silber noch Alu, dies geht nur aus dem Aufkleber hervor. Ja, die Verpackung war geschlossen, aber da kann ja trotzdem gemauschelt worden sein.

    @Angulus: Ja, bitte sei so nett und schau mal morgen! Damit würdest du mir sehr helfen, da meine 14-tägige Rücksendefrist bald abläuft und ich eine Entscheidung treffen muss. OK, wenn es wirklich die falsche Ware ist, kann ich es später noch reklamieren, aber innerhalb der 14 Tage ist es unkomplizierter.

    Also meine sind eindeutig aus Plastik und wenn die Alu Red & Alu wirklich aus Metall seien sollen, weiß ich Bescheid.

    Danke!
     
    Reed.Richards, 01.11.2005
  10. Angulus

    AngulusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Laut Harman Deutschland sind die JBL Creature II Alu & Alu RED Kunstoff Lautsprecher eloxiert (Alu Effekt auf Kunststoff). Das heisst deine Lautsprecher sind 100% in Ordnung :D
     
    Angulus, 02.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JBL Creature Alu
  1. Aber locker

    JBL Creature II

    Aber locker, 10.06.2007, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
    iPodianer
    10.06.2007
  2. denn1z
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    4.429
    deep volt
    03.06.2007
  3. un_titled
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
    un_titled
    12.05.2006
  4. waiu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    874
    ernie burnie
    16.03.2006
  5. Rothlicht
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    750