Sind Erfrischungstoolsfür den Mac schädlich?

SteveMobss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Nabend!

Ihr kennt doch sicherlich solche Programme für os x, wo man die Lüfter steuern kann wenn der Mac richtig heiß wird, wie an solchen Hitzetagen wie heute. Wenn man dann die Drehzal der Lüfter auf höchster Drehzal stellt, kann im Inneren nach der Zeit etwas passieren, oder macht das den Imac garnix aus? Ich weiss dass der Mac sich selber steuern kann, aber ich wollte es nunmal wissen, ob das ganze Schädlich ist.

Danke im Vorraus :)
 
Der Mac (aber auch jeder andere Rechner) ist für den BEtrieb innerhalb einer gewissen Spezifikation gedacht (Temp, Feuchte, Höhe, etc.) Werden diese Werte eingehalten, läuft der Rechner wie vorgesehen. Die Lüfter hochdrehen lassen, solle letztlich für einen kühleren Rechner sorgen, aber immer noch innerhalb der Spezifikation. Umgekehrt = Lüfter langsamer wegen des Lärms ist problematisch, wegen Hitzestau. Es ist aber auch nicht ratsam den Mac z.B. mit einem Cool-Pack zu kühlen, an der extrem kalten Stelle entsteht Feuchtigkeit (Kondensation) die die zulässigen Werte übersteigt.

MEiner Einschätzung und Erfahrung nach, bringt es nichts, die Lüfter schneller drehen zu lassen als nötig - der Rechner lebt deswegen nicht länger…
 
Fast wie bei Computer Bild
Schneller Weiter leiser besser
 
Erfrischungstücher wären wohl die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten