Sind eplus oder O2 eine Alternative zu T-Mobile?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Also ich bin stinkesauer auf die Telekom.
Bin seit Jahren dort Kunde und wollte eigentlich nur nach
3 Jahren mit meinem alten 3GS technisch aufrüsten und auf
einen neuen Tarif umsteigen. Aber als Bestandskunde bist
Du bei denen ja nur der Depp. Ich will Euch nicht mit Einzelheiten
langweilen aber es werden dort in der Hotline Unwahrheiten gesagt
es wird sich nicht an Absprachen gehalten. Nur so viel.

Denn eigentlich wollte ich Euch fragen, wie es mit der Konkurrenz
zur T-Com aussieht. Ich hab das seit Jahren nicht mehr verfolgt.
Ist eplus immer noch so schlecht wie früher?
In der Vor-Smartphone Ära hatte ich auch mal O2 und die waren damals
ganz ok.
Aber wie schaut es denn momentan so aus?
Kann man eplus oder O2 heutzutage empfehlen in Sachen Netzabdeckung,
Qualität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit?
Gerade eplus (base) ist ja viel günstiger, das macht mich stutzig.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus ist dreck. Sowohl was Service als auch Netzabdeckung angeht.

Bleib bei der Telekom aber ruf nicht bei der Hotline an sondern lass dich im Laden beraten
 
Hi, schau einfach mal in den alten Threads. Da gibt es reichlich Berichte pro und contra ePlus etc. Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Viele u.a. auch ich, sind bei Congstar. Ist die Billigmarke der Telekom: gutes Netz und akzeptable Preise.
 
O2 ist regional recht unterschiedlich aufgestellt.
Ich bin hier am Niederrhein incl. Ruhrgebiet und Köln/Düsseldorfer Raum sehr zufrieden, weiß aber aus leidvoller Erfahrung auch, dass das in "abgelegeren" Gebieten ganz anders aussehen kann.
 
Nein, T-Mobile ist keine Alternative zu O2 und E-Plus.

Hatte sowohl O2 als auch E-Plus, Netzabdeckung und -zuverlässigkeit sowie Netzgeschwindigkeit in Städten sind unter aller Sau.
 
E-Plus ist dreck. Sowohl was Service als auch Netzabdeckung angeht.

Das kann man nicht ganz so stehen lassen. Bei E-Plus kommt es vor allem an, in welchem Bundesland du dich befindest. Nehmen wir als Beispiel Hessen, so ist die Netzabdeckung inzwischen fast perfekt, wiederum wirst du in nördlichen Ländern richtung Meer mit E-Plus nichts anfangen können. Hier solltest du am besten Freunde und Bekannte fragen, welche einen E-Plus Vertrag (darunter fällt z.B. Aldi Talk, BASE, yourphone usw.) verwenden.

Das selbe Spiel gilt eigtl. auch bei o2.

--
Ich selbst nutze seit Jahren einen Telekom-Vertag, aber auch nur, da mir mein Unternehmen ein Handy zur Verfügung stellt und ich dieses auch privat nutzen kann. Bisher bin ich äußerst zufrieden mit der Telekom (muss ja auch nichts für zahlen).
 
Danke schonmal.

Bleib bei der Telekom aber ruf nicht bei der Hotline an sondern lass dich im Laden beraten
Die sind (zumindest hier in Bonn) im Laden nicht kooperativ. Da ich damals einen Online-Vertrag abgeschlossen
habe solle ich mich doch bitte telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen.
Ich (und meine Frau) haben ein paar Mal mit der Hotline telefoniert um die neuen Modalitäten und Konditionen zu besprechen und
jedes Mal wurde mir etwa anderes gesagt bzw. versprochen und am nächsten Tag wollte man von dem Gesagten
nichts mehr wissen. Ausserdem sollte ich erst schriftlich kündigen, damit die Konditionen greifen können.
Habe ich auch gemacht und jetzt weiss niemand mehr etwas von dem was mit mir besprochen wurde.
Ein Chaos sondersgleichen.
 
Hat jemand von Euch zufällig einen konkreten Tipp für ein iPhone 4S mit All-in-Flat?
Also einen günstigen und seriösen Tipp meine ich natürlich.
 
Als Bestandskunde bist du leider bei allen Anbieter nicht in der 1. Reihe, es zählen die Neukunden um sich in der Markführerschaft behaupten zu können. E-Plus und auch O2 kannst du gerade im Bereich Datenverbindung nicht mit Telekom oder Vodafone vergleichen.

Schreib mir mal eine PN mit deinem Problem, ich kann dir sicherlich dort weiterhelfen ;)
 
Schau einfach mal in das richtige Unterforum "iTalk-Forum", dort gibt es schon ganz viele Threads zum Thema, wo Du sehr viele Informationen findest.

Nur soviel, wenn Du Dich schon seit Jahren nicht mehr damit befasst hast:
Inzwischen gibt es für alle Netze Discountanbieter, die preislich Dimensionen unter den Angeboten der Netzbetreiber selbst liegen und dabei noch ohne Vertragslaufzeit sind. Man muss schon zu viel Geld haben, wenn man mehr als 20 Euro pro Monat ausgibt und sich dabei sogar noch für zwei Jahre an eine Firma bindet. Entscheidend ist erst mal die Frage, welches Netz in Deinen Aufenthaltsgebieten den besten Empfang hat. Für D1 gibt es mit Congstar nur einen Billiganbieter, für D2, O2 und E-Plus gibt es hingegen unzählige (eine nette Übersicht findest Du hier: http://www.mobilfunk-talk.de/news/smartphone-tarife/).
 
@ Typhoon80
Dank Dir. Werde ich machen.

@geWAPpnet
Auch Dir danke für den Tipp mit den Discountanbietern. Aber wenn ich ein neues Gerät brauche,
in meinem Fall würde ich das 4S dem 5er vorziehen, dann ist Congstar doch nicht wesentlich billiger als die Telekom, oder?
Also der Vertrag würde bei Congstar 30 Euro kosten und ich müsste das IPhone am besten unabhängig davon kaufen.
Und wenn ich das auf zwei Jahre rechne, liege ich doch auch bei rd. 50 Euro im Monat.
 
Also der Vertrag würde bei Congstar 30 Euro kosten und ich müsste das IPhone am besten unabhängig davon kaufen.
Und wenn ich das auf zwei Jahre rechne, liege ich doch auch bei rd. 50 Euro im Monat.
Brauchst Du wirklich eine Allnet-Flat? Wenn nicht, kommst Du bei Congstar auch wesentlich günstiger als 30 Euro. Mit Smart M (100 Minuten, 100 SMS, 200 MB) wären das z. B. 9,99 Euro. Außerdem kannst Du jederzeit kündigen. Da sich die Preise ständig ändern, könntest Du in den nächsten zwei Jahren viel flexibler auf den Markt reagieren ohne Vertragsbindung. Das iPhone ohne Net-Lock kannst Du zudem jederzeit für einen recht guten Preis verkaufen, falls Du doch eher auf ein iPhone 5S oder 6 umsteigen willst.
 
Die Discounter haben auch lange nicht die gleiche Netzqualität wie die original Anbieter, sehe es tag täglich was es für einen Unterschied macht. Selbst zwischen Telekom und COngstar gibt es einen Unterschied im Bereich Daten. Und um Daten geht es heutzutage am meisten.
 
Brauchst Du wirklich eine Allnet-Flat? Wenn nicht, kommst Du bei Congstar auch wesentlich günstiger als 30 Euro. Mit Smart M (100 Minuten, 100 SMS, 200 MB) wären das z. B. 9,99 Euro. Außerdem kannst Du jederzeit kündigen. Da sich die Preise ständig ändern, könntest Du in den nächsten zwei Jahren viel flexibler auf den Markt reagieren ohne Vertragsbindung. Das iPhone ohne Net-Lock kannst Du zudem jederzeit für einen recht guten Preis verkaufen, falls Du doch eher auf ein iPhone 5S oder 6 umsteigen willst.

Nun, ich muss zugeben, dass ich evt. auch mit weniger SMS auskommen würde, aber 200 MB sind mir zu wenig. Hab momentan (glaub ich) 500 und bin immer drüber.
Wollte mit meiner überschläglichen Rechnung jetzt auch nicht unterschiedliches Maß anlegen, also mal eben beide All-in-Flats verglichen. Und da sehe ich keinen großen Unterschied.
 
Hallo,

ich kann simquadrat empfehlen: https://www.simquadrat.de

Es ist ein sehr junges Produkt und hat mich auf Grund der Ortsrufnummer begeistert.
Die Ortsrufnummer ist auch bei abgehenden Gesprächen sichtbar und nicht auf eine Homezone beschränkt.

Ein Laufzeitvertrag gibt es nicht, so dass Du das Ganze ohne Risiko testen kannst.

sipgate betreibt ein eigenes Netz, das die Infrastruktur von E-Plus verwendet.
Alle schreiben immer "E-Plus, so ein dreck" etc. Ich war schon sehr viel unterwegs und hat nie ein einziges Problem.
Auch hier kann ich nur wieder sagen: Probiere es aus, Du hast kein Risiko, da kein Vertrag und keine finanzielle Verpflichtung.

Seit einer Woche lassen sich auch Mobilrufnummern zu simquadrat portieren.

Ich persönlich benötige nur die Datenoption, die Du für nen 10er und 1GB Traffic bekommst.
Auf dem Markt gibt es derweil nichts Vergleichbares, wenn wir noch bedenken, dass z.B. Tethering erlaubt ist (bei Congstar und allen anderen günstigen Anbietern ist das untersagt).
Telefonate kosten 9 Cent die Minute. Für mich absolut okay, da ich kaum telefoniere.
Aber auch hier stehen Dir andere Pakete zur Verfügung, wenn Du sehr viel telefonierst.

Probiere es doch einfach mal aus…

Viele Grüße

PS:
Achja, bei simquadrat gibt es keine Roaming-Gebühren innerhalb der EU.
Das kann derweil sonst kein Anbieter von sich behaupten.
 
Die Discounter haben auch lange nicht die gleiche Netzqualität wie die original Anbieter, sehe es tag täglich was es für einen Unterschied macht. Selbst zwischen Telekom und COngstar gibt es einen Unterschied im Bereich Daten. Und um Daten geht es heutzutage am meisten.
Also dazu würde ich gerne mal eine unabhängige Studie oder irgendeinen Faktencheck sehen. Bis dahin sind das für mich nur Gerüchte oder subjektive Eindrücke. Ich habe das jedenfalls weder für Telekom<->Congstar noch für o2<->DeutschlandSIM feststellen können.
 
Dann such einfach mal nach Testberichten, Connect hat zuletzt die 4 großen getestet.

Komme übrigens aus dem Bereich und kenne es sehr gut da ich seit über 10 Jahren dort tätig bin ;)
 
Dann kläre uns doch mal auf :)

Gibt es gewollte Unterschiede zwischen den Netzen der 4 Netzbetreiber und den Discountern, die diese Netze nutzen? Werden die Discounter bewusst sekundär behandelt (im Netz), werden Datenpakete, die du bspw. mit Congstar verschickst, langsamer verschickt als Datenpakete von T-Mobile? Usw.
 
Zurück
Oben Unten