Sind die In-Ears gut???

avenue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
889
Reaktionspunkte
13
Hey,

Ich möchte mir gerne folgende Kopfhörer kaufen:
Monster Beats Tour In-Ear Headphones von Dr. Dre

Derzeit gibt es die bei Amazon für 135 Euro.
Sind die Kopfhörer gut??
Leider kann Ich die Kopfhörer nicht probehören.

Das sind mal Kopfhörer die *Geil* aussehen..

Ich freue mich auf eure Antworten
 
In–Ear Kopfhörer sind idR. sehr schlecht… und zwar für dein Hörvermögen.
 
Blödsinn, wenn man genausolaut hört wie mit "Normalen".

Die vorgeschriebene Lautstärkepegel–Grenze von 100db ist Medizinisch betrachtet schon gefährlich. Wenn man die Dinger dann bei dieser Lautstärke noch weiter in den Gehörgang einführt, gibt es noch weniger Platz zur Verteilung des Schalldrucks.
Kann jeder machen was er will, ich will nur anmerken, dass solche Teile nicht gerade zur Erhaltung des Hörvermögens beitragen.

Ich persönlich habe aufgrund von intensivem Musikhören mit normalen Ohrsteckern einen Tinitus bekommen, dabei habe ich die eingebaute 100db Grenze meines iPod nie erreicht.
 
In–Ear Kopfhörer sind idR. sehr schlecht… und zwar für dein Hörvermögen.

Ach und magst du das auch noch begründen? :)

EDIT: Zu langsam.
Aber bei InEars ist es ja so, dass du eben nicht so laut aufdrehen musst, um die selbe subjektive Lautstärke zu erreichen.
 
Ja das ist klar, problematisch ist halt immernoch der fehlende Raum zur Ausbreitung des Schalldrucks… auch wenn du für die gleiche subjektive Lautstärke weniger db einstellst, bleibt es durch den verringerten Raum zu Ausdehnung gefährlicher als normale Ohrstöpsel.
 
Solang du unregelmäßig und in Maßen Musik hörst und auf die Lautstärke achtest (immer so Leise, dass man gerade so noch was hört), solltest du keine Probleme bekommen.

Sobald sich Probleme anbahnen, sofort andere Kopfhörer nehmen und zum HNO–Arzt.
 
Ja das ist klar, problematisch ist halt immernoch der fehlende Raum zur Ausbreitung des Schalldrucks… auch wenn du für die gleiche subjektive Lautstärke weniger db einstellst, bleibt es durch den verringerten Raum zu Ausdehnung gefährlicher als normale Ohrstöpsel.

Das ist Schwachsinn. Das freie Volumen zwischen Ohrstöpsel und Trommelfell ist egal. Das Ohr nimmt nur die Frequenz der Schwingung als Tonhöhe und dessen Amplitude als Lautstärke wahr. Wenn der Schalldruck größer wird, wird die Amplitude der Welle größer und du nimmst es lauter wahr - egal, wie groß der Abstand von der Quelle ist.

Das heißt natürlich nicht, dass Ohrhöhrer (also normale Stöpsel wie auch in-ears) dem Hörvermögen zuträglich sind, im Gegenteil, dass sie schädlich sind, ist schon lange bewiesen...
 
Vorsicht: sinnvolle Antwort für den Fragensteller:

Ich finde die Apple inEars grottig.
Habe mir einen Satz gekauft und 3 Tage probiert. Mit jeder Größe einen Tag also.
Mieserabel (zumindest für meine Ohren), da sie nicht halten und innerhalb von ca. einer Minute aus dem Ohr wandern. Absolut schlecht.
Auch, wenn ich jetzt die Apple "Normalo"-Stecker nutze: Ich habe auch schon inEars probiert, die deutlich besser saßen.

Kann aber auch an meinen Ohren liegen :) Obwohl ich die nicht außergewöhnlich finde...
 
Vorsicht: sinnvolle Antwort für den Fragensteller:

Ich finde die Apple inEars grottig.
Habe mir einen Satz gekauft und 3 Tage probiert. Mit jeder Größe einen Tag also.
Mieserabel (zumindest für meine Ohren), da sie nicht halten und innerhalb von ca. einer Minute aus dem Ohr wandern. Absolut schlecht.
Auch, wenn ich jetzt die Apple "Normalo"-Stecker nutze: Ich habe auch schon inEars probiert, die deutlich besser saßen.

Kann aber auch an meinen Ohren liegen :) Obwohl ich die nicht außergewöhnlich finde...

Aha sinnvoll für den Fragensteller ist das sicher nicht, weil es garnicht um die Apple In-Ears geht ;)
 
Leute. Ihr redet alle an der Frage des Fredöffners vorbei. Ich nutze seit je her In Ears und bis heute keine Probleme. Man darf es halt nicht übertreiben.

Zum Thema. Warum so viel Geld rausfeuern?

Ich hatte vor längerer Zeit die Sennheiser CX300-II. Im Saturn für 60 € im Netz viel günstiger. Haben einen super Sound.

Jetzt nutze ich die V-Moda Vibe und die sind richtig richtig richtig gut. Habe für sie auf amazon 75 € bezahlt. Bei den Dre's zahlste nur den Namen ;)
 
Solang du unregelmäßig und in Maßen Musik hörst und auf die Lautstärke achtest (immer so Leise, dass man gerade so noch was hört), solltest du keine Probleme bekommen.

Sobald sich Probleme anbahnen, sofort andere Kopfhörer nehmen und zum HNO–Arzt.

Ich höre seit Jahren mit in-ears, gehe oft auf Konzerte (Rock, HipHop, Alternative) und habe noch absolut keine Hörschäden und höre sehr gut. Und da sind die Lautstärken extrem hoch - Rock am Ring z.B. mit 6 Tagen Rock-Dauerbeschallung. In der Freizeit habe ich die Koss Porta und Sony in-ears und bevor es wehtut mache ich leiser, aber auch nicht so leise, dass ich gerade noch so was höre.
 
inEars sind super, aber mit Abstrichen!

Sie sind absolut Spitze wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist (Zug, Ubahn, Flugzeug etc) weil sie da den Lärm von aussen abschirmen und man nicht so laut aufdrehen muss um noch was zu hören wie bei normalen Kopfhörern. Für diesen Anwenungsbereich kann ich sie uneingeschränkt empfehlen!!

Nicht gut sind sie hingegen wenn man Sport mach (Laufen, Inlineskaten zB) weil sie gefährlich sind (keine Geräusche von aussen!) und ausserdem leicht rausrutschen bei schnellen Bewegungen und an der Kleidung scharren und dieses Geräusch übetragen wird.

Mein Tipp: Hol dir bei amazon welche für ca. 13 Euro (mir fällt der Name grad nicht ein) und teste selbst. Da ist nicht viel verhaut und die sind echt gut, hab ich selber.
 
Zurück
Oben Unten