Sind die iCloud Speicherpläne monatlich kündbar?

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich finde leider wenig bis keine Info dazu. Da der Preis recht gut ist und mir für meine Experimente rund 100-150 GB locker reichen würden, würde ich gerne den iCloud Speicherplan 200GB für US $2.99/Monat kaufen. Ist dieser dann tatsächlich auch monatlich kündbar oder ist das wie bei Office 365 oder den Adobe-Abos, dass man eigentlich ein Jahres-Abo abschließt dass dann monatlich abgezahlt wird und immer nur nach Ablauf von jeweils 12 Monaten kündbar ist?

Hintergrund: wenn es nicht so klappt, wie ich mir das erhoffen, würde ich den Plan wieder kündigen und bei der Konkurrenz weiterschauen (OneDrive für $69 p.A. für 1TB, allerdings gäbe das auch Office 365 dass ich nicht brauche; DropBox für $9.99 pro Monat für 1 TB).
 
screenshot.png Ja, das monatlich Abo ist jederzeit kündbar bzw. kann man auf den kostenlosen Speicherplan donwgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Außerdem steht da, dass man jeder Zeit kündigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Danke euch, der Link vom @minimann hat Klarheit gebracht. Das Dokument hab ich gestern nicht finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und minimann
Für die gebuchte Laufzeit bleibt der Speicherplatz auch erhalten, trotz vorzeitiger Kündigung.
 
DropBox für $9.99 pro Monat für 1 TB).
Dafür kriegst Du bei Apple 2 TB! By the way, ich verwende icloud mit nur 50 GB und alles klappt super. Auch platttformübergreifend, z.B. mit meiner Windowsumgebung im Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Dafür kriegst Du bei Apple 2 TB! By the way, ich verwende icloud mit nur 50 GB und alles klappt super. Auch platttformübergreifend, z.B. mit meiner Windowsumgebung im Büro.
Bringt mir aber nix wenn iCloud nicht funktioniert, nicht zuverlässig funktioniert oder anderweitig Probleme bereitet ;)

DropBox nutze ich seit Jahren (wenn nicht bald sogar schon einem Jahrzehnt) für die wichtigsten Dokumente und Unterlagen, das funktioniert 1A und bietet Komfortfunktionen wie eine Dateihistorie, einen Papierkorb online, etc. Und da ich nicht mehr als 150GB Speicher brauche wäre es mir völlig schnurz ob ich 1TB oder 2TB bekomme :D

Ich hab jetzt erstmal bei Apple die 200GB für $2,99 gebucht und werde in Ruhe testen wie zuverlässig und schnell das funktioniert. Aktuell läuft der Upload der 150GB an Daten in die iCloud. Wenn das zuverlässig funktioniert wäre es mir das liebste, da ich somit am einfachsten den Datenbestand zweier Macs synchron halten kann.
 
Zurück
Oben Unten