sind beim Systemupdate Daten und Einstellungen weg?

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

Ich möchte mein MacBook Air mit OS X Mountain Lion auf macOS High Sierra aktualisieren. Soweit ich weiß, ich muss erst auf OS X El Capitan aktualisieren und dann kann ich anschließend auf macOS High Sierra aktualisieren.

Es gibt auch einen Time Machine BackUp auf einer externe Festplatte.

Meine Frage ist, wenn ich wie oben erwähnt meine jetzige Version auf High Sierra aktualisiere, ob meine Daten und Einstellungen weg sein werden oder das System wird nur aktualisiert und alles bleibt so wie es ist?


Grüße,
G.M.
 
Es wird nichts verändert ausser das OS, ich würde dir vorschlagen vor dem Update auf EL Capitan ein Backup zu machen und eben so ein Backup vor dem Update auf High Sierra.
Was noch passieren kann falls du eine SSD drin hast, das auf das neue APFS umswitcht wird. Da hatten schon einige Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten