Sind beim Macbookpro die Kinderkrankheiten nun weg ?

Keine weiteren Erfahrungsberichte zu den MBPs vom Dienstag?
 
Es fiept immer noch nüx. Zweiter Monitor klappt ohne Probleme (einfach nur Einstöpseln - moah ist das nen cooles Gefühl, wenn es einfach funktioniert). Speicher auf 2GB war eine gute Idee, läuft was flüssiger alles (gerade wenn Photoshop und Aperture gleichzeitig benutzen möchte).
Bluetoothmaus war keine besonders gute Idee. Stört sich am Handy glaub ich.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Es fiept immer noch nüx. Zweiter Monitor klappt ohne Probleme (einfach nur Einstöpseln - moah ist das nen cooles Gefühl, wenn es einfach funktioniert). Speicher auf 2GB war eine gute Idee, läuft was flüssiger alles (gerade wenn Photoshop und Aperture gleichzeitig benutzen möchte).
Bluetoothmaus war keine besonders gute Idee. Stört sich am Handy glaub ich.
Photoshop laeuft gut, obwohl es in Rosetta laeuft?
 
insk schrieb:
Photoshop laeuft gut, obwohl es in Rosetta laeuft?

Das Starten von Photoshop dauert - finde ich jedenfalls - ungewöhnlich lange. Aber wenn es mal läuft, läuft es gut. Will nicht sagen perfekt, denn das wäre übertrieben. Aber schnell genug für mich. Ist aber trotzdem eine kleine Umstellung in der Bearbeitungsgeschwindigkeit (vorher 2x3,2Ghz Windows nativ - jetzt halt MBP). Freue mich aber auf die Universal Binaries und erhoffe mir davon zumindest angenehmere Startzeiten. So läuft Photoshop de facto immer im Hintergrund (auch hier tun die 2GB richtig gut).
 
Hm solang Photoshop "viel" besser laeuft als auf meinem iBook G4 933 mit 640MB Ram bin ich vorerst schon zufrieden, bis die Universal Binary released wird!

Aber schneller als auf dem iBook sollte es normalerweise laufen... Das iBook ist ja ne lahme Gurke ;)
 
Hi,

ich habe gestern mein MBP (15", 2,16GHz, 100GB 7200U/Min) erhalten und ich bin begeistert. Mein MBP zeigt keinen der öfters diskutierten Mängel: es fiept nicht, es flackert nichts, die Temperatur ist warm aber ok, die Tastatur ist in bester Ordnung und die Audioqualität gut.

Anscheinend hat Apple die Probleme in der aktuellen Baureihe (Produktionswoche 20) behoben.

Ich würde mich jederzeit wieder für das MBP entscheiden.
 
Also meines stammt aus der Produktionswoche No 17

Model:
Factory: W8 (Shanghai China)code_to_number: EV0 - UV2250KXLQ3

Production year: 2006
Production week: 17 (April)
Production number: 17170 (within this week


Wer auch wissen möchte wie alt sein Mac ist gibt einfach die Serienummer ein


http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Problem Akku

Also ich hab das MBP 17" und bin mit der Akkuleistung nicht zufrieden. Laut apple soll der 5,5 Stunden halten. Voll aufgeladen - Einstellung auf Energiesparen - und höchstens Safari geöffnet verbleiben max. 3 Stunden. Am ersten Tag hielt der noch knapp 5 Stunden.
 
orgonaut schrieb:
Was man so hört sind die MacBooks frei von Fehlern. (Bis auf das "Glossy Display"... :rolleyes: )
Dann hast du hier aber nicht wirklich gelesen die letzten 2 Tage. Von schiefen Scharnieren, lauten Fiepen, 2mm Plastikgraten ware alles beim MacBook dabei. Achso, irgendwo habe ich auch Pixelfehler gelesen.
 
DocyDoc schrieb:
Also ich hab das MBP 17" und bin mit der Akkuleistung nicht zufrieden. Laut apple soll der 5,5 Stunden halten. Voll aufgeladen - Einstellung auf Energiesparen - und höchstens Safari geöffnet verbleiben max. 3 Stunden. Am ersten Tag hielt der noch knapp 5 Stunden.

Im Handbuch steht was zum Thema Akkuleistung. Vielleicht mal probieren?
 
Production year: 2006
Production week: 20 (May)
Production number: 1867 (within this week)

und fiept......
2GHz Modell 15"
 
Sorry, alleine schon aus logistischer Sicht würde ich die Kinderkrankheiten nicht für erledigt betrachten. Die jetzt ausgelieferten MB sind 1-2 Wochen alt ---> deine Reklamationsbearbeitung (1 Woche?) --> Analysen ALLER weltweiten Reklamationen nach Bedeutung (2-3 Wochen) --> Erste Besprechungen über Änderungen 1 Woche --> Maßnahmenumsetzung --> 1 Woche (kann auch je nach Problem 3 Woche dauern).

In diesen, warte mal, im besten Fall 6 Wochen werden noch die bisherigen MacBooks produziert und ausgeliefert. Und nach diesen 6 Wochen weiss auch noch keiner, ob die Maßnahmen auch greifen oder am falschen Punkt angesetzt wurde. Ach ja und der Transport kommt auch noch dazu!

Heisst also, meiner Meinung nach, sind immer noch Anfangsgeräte mit der Anfangsspezifikation im Umlauf.
 
ich habe auch irgendwo gelesen, dass man anhand der seriennummer nicht feststellen kann wann das gerät produziert wurde. bei mir steht der 9 märz was aber in so fern nicht angehen kann weil ich an dem tag mein gerät bereits erhalten habe.
 
Beatlejuice schrieb:
bei mir steht der 9 märz was aber in so fern nicht angehen kann weil ich an dem tag mein gerät bereits erhalten habe.
Das nenne ich BTO! :)
 
Name: MacBook Pro
Model: Mxxxx MacBook Pro 1.83GHz
Screen size: 15 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
URL: Technical specifications by apple-history.com code_to_number: G3V - 4H6201JDVMN

Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 13 (April)
Production number: 18627 (within this week)

ES fiept !!!! :Party: :Party:
 
mgrasek100 schrieb:
Ich hoffe die Dinger werden bald billiger

Das sind euere Probleme. Billig, billig, billig. Sind wir hier bei einem Discounter? Ich will lieber geiles Design und gute Hardware zum ordentlichen Preis. Das Macbook pro sollte auf keinen Fall günstiger werden da eh schon die Qualität des Macbook pro nicht mehr ganz so gut ist wie die der Powerbooks. Mit dem 13 Zoll Macbook hat Apple das billigste Noteboook in dieser Größe auf den Markt gehauen.
 
Hi, habe ein MAcBookPro 2GhZ | 2GB RAM | 100GB HD 7200u.min und habe den direkten Vergleich da ich vorher ein Titanium 1Ghz hatte. Also die Verarbeitung war schon immer gut und ist noch besser, fiepen tut bei mir nichts, schnell ist es wie SAu was nervt ist die Rosetta, besonders die CS Suite leidet unter Ihr, alle iLife Programme sind ein Genuss!!!! Aber mein 1Ghz titanium war das beste Gerät was ich je hatte, stabil wie Tier! Das muss mein MBP in nächster Zeit erst mal dauerhaft beweisen! Ansonsten ist es einfach ein Hammer Gerät!!
 
wieso kinderkrankheiten ? ist halt intel hardware .
 
djtiger schrieb:
Das sind euere Probleme. Billig, billig, billig. Sind wir hier bei einem Discounter? Ich will lieber geiles Design und gute Hardware zum ordentlichen Preis. Das Macbook pro sollte auf keinen Fall günstiger werden da eh schon die Qualität des Macbook pro nicht mehr ganz so gut ist wie die der Powerbooks. Mit dem 13 Zoll Macbook hat Apple das billigste Noteboook in dieser Größe auf den Markt gehauen.
*Verbeug* Genau so sehe ich das auch. Im Gegenteil, mir sind fast die Augen aus
dem Kopf gefallen, als ich die Preise des MacBooks gesehen habe - es ist schon
sehr günstig für einen Apple!

Hat sich Apple schon zu einer Ausbaustufe geäußert? Das Fiepen und die Grafik-
karte sind ja weltweite 'Aufreger', ich hoffe, dass sie da was tun, da ich mir in
absehbarer Zeit ein MacBook zulegen will, ich schätze mal im Spätsommer.

Wobei die Grafikkarte nicht so wichtig wäre, da sie ja trotz allem Rumgemotze
hervorragende Ergebnisse liefert. Als OpenGL-Programmierer würde ich natür-
lich auch gerne mal gewisse 3D-Anwendungen sehen, nicht nur herkömmlichen
Durchsatzraten usw. - hat jemand diesbezügliche Tests gesehen?
 
Zurück
Oben Unten