Sind Apple-Mäuse Schrott? Erbitte Berichte!

mcmichael

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Schon vor einigen Monaten habe ich eine - leider in Rom gekaufte - Mighty-Mouse weggeworfen. Obwohl sie höchstens ein paar Monate alt war, ließ sich plötzlich der Scrollball nur noch nach oben bewegen (drehen ließ er sich auch nach unten, aber ohne Widerstand und Ergebnis). Ich habe dann eine steinalte MS-Maus reaktiviert. Seit knapp drei Wochen bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines iMac´s, mit dazugehöriger Mighty-Maus. Sehr ärgerlich finde ich, dass die nagelneue und - ich schwöre! - pfleglich behandelte Maus jetzt die gleichen Macken hat, wie oben beschrieben. Haben andere das Problen auch? Danke! Mcmichael
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze meine Mighty Mouse seit knapp nem halben Jahr. Keine Probleme, funktioniert tadelos.

Falls dein Scrollball nicht mehr geht, einfach mit nem Stück Papier ein paar Minuten drüberrollern. Hab gelesen, das dies Abhilfe schaffen soll, wenn der Scrollball nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Benutz die Suchfunktion. Meine Herren.
Solche Threads gibts zu tausenden :rolleyes:
Na wenigstens ist die Datenbank jetzt noch mehr zugemüllt.
 
Meine Mighty Mouse hat nach 5 Monaten den Geist aufgegeben. Mausklicks werden nicht mehr erkannt und das Scrollrad ist auch defekt. :mad:
 
meine mouse ist top! die erste habe ich aus eben diesem grund umgetauscht. allerdings bin ich darauf gekommen das es hilft, sie einfach umzudrehen und mit dem scroll-ball über´s mouspad zu reiben :kopfkratz:

wenn du diesen trick beherrschst, dann bleibt ihr lange gute freunde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
MM ohne Probleme, allerdings bedarf es einer sanften Hand um mit ihr gut klarzukommen. Grobmotoriker sollten eine andere nehmen.

Aber zur Frage, nein Apple Mäuse sind kein Schrott, aber andere können DAS besser. ;)
 
schrott! leider... :(
 
Danke an alle Tippgeber, und natürlich auch an den "Vollmüller", der heute meinetwegen lange aufbleiben durfte. mcmichael
 
Meine Eintasten-Apple-Maus made by Logitech hält verrichtet seit Jahren anstandslos ihren Dienst. Eine bessere Maus ist mir bis dato noch nicht untergekommen.
 
Der Trick, die umgedrehte Maus am Pad zu reiben funktioniert bestens. Danke! Mcmichael
 
Wenn jemand meine unmassgebliche Meinung lesen will - ich hab´s genau eine Woche mit der Mighty-Mouse ausgehalten,die hab ich einfach nicht richtig schnell gekriegt. Nach jedem Neustart (neuer iMac) war se wieder langsam. Hab mir dann die Logitech Laser-Maus zugelegt und bin superzufrieden ! :freu:
Was ich allerdings vermisse ist der Scrollball, der war so schön leise, das Scrollrad an der Logitech kratzt, als wär´es heiser, vielleicht hilft ja Kamillentee. Man sieht mal wieder :kein Vorteil ohne Nachteil :rolleyes:
 
Benutz die Suchfunktion. Meine Herren.
Solche Threads gibts zu tausenden :rolleyes:
Na wenigstens ist die Datenbank jetzt noch mehr zugemüllt.

OT: irgendwie finde ich diese art voll :rolleyes:
ich habe mir mal die mühe gemacht und in deiner "datenbank" gestöbert (eben weil mir diese deine texte schon öfter auffielen). im thread: LEOPARD Ende Oktober!? hast du dich annähernd mehr als 50 x (in worten: fünfzig mal) dahingehend geäußert, daß du nicht verstehst weshalb sich leute heute schon über leopard gedanken machen, welche gedanken sie sich machen, wie sinnvoll diese gedanken sind und ob man sich überhaupt darüber gedanken machen sollte ...
auch datenmüll¿ :noplan:

was ich sagen will: vielleicht bist du ganz nett, dein ton ist es oft nicht ;)

p.s. durch diesen beitrag wurd mir ein beitrag gut geschrieben - von 901 zu 902! denk einmal darüber nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steelcat, erikvomland, yankadi und 3 andere
Meine MightyMouse ging nach weniger als 2 Wochen nicht mehr... sowohl der Scrollball als auch die Seitentasten... neee da bin ich wieder zu Logitech geschwenkt...

Die kann ich auch mal hart anfassen und funktioniert wie am ersten Tag. :)
 
Meine Mighty Mouse funktioniert nach 1 1/2 Jahren noch immer problemlos, musste sie nur 2 umdrehen um das Scrollrad zu reinigen.

Dafür war die Tastatur nach 6 Monaten im Eimer :D
 
Ich habe meine MM 3 mal umgetauscht aus demselben Grund.Jetzt habe ich den neuen Alu Mac,auch wieder mit MM.Mal sehen wie die läuft.
 
hatte meiner mighty maus ne chance gegeben aber der rechtsklick hat mich echt nach ner weile übelst geschickt und sie wurde ersetzt! durch die geniale G% von logitech - also bei mir kriegt die mighty maus ein klares: no go!
 
Seit knapp drei Wochen bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines iMac´s, mit dazugehöriger Mighty-Maus. Sehr ärgerlich finde ich, dass die nagelneue und - ich schwöre! - pfleglich behandelte Maus jetzt die gleichen Macken hat, wie oben beschrieben. Haben andere das Problen auch? Danke! Mcmichael

Nach sehr guten Erfahrungen mit den OEM-Mäusen von Logitech habe ich seit heute eine Cherry M-5400 im Testbetrieb. Auch nicht schlecht.

Die Apple-Mäuse dümpeln bei mir immer nur auf der Reservebank herum.

Walter.

P.S. An den Logitech-Mäusen und an der Cherry schätze ich, dass sie ziemlich groß sind. Extra kleine Mäuse gibt es wie Sand am Meer - aber extra große? Ein etwas schwergängigeres Scrollrad wäre auch eine gute Sache. Für Hinweise bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MM war leider viel zu schwer und unpräzise, wenn ich Sound-Dateien bearbeiten muss (da kommt es auch mal auf Bewegungen im Millimeterbereich an). Merkwürdigerweise leistet mir eine winzige und ziemlich billige Hama Notebook Mouse RM200 gute Dienste. Ich finde das Konzept der MM klasse - aber in der Praxis (zumindest bei mir) bin ich davon leider nicht so überzeugt.
 
Meine MM war leider viel zu schwer und unpräzise, wenn ich Sound-Dateien bearbeiten muss (da kommt es auch mal auf Bewegungen im Millimeterbereich an). Merkwürdigerweise leistet mir eine winzige und ziemlich billige Hama Notebook Mouse RM200 gute Dienste. Ich finde das Konzept der MM klasse - aber in der Praxis (zumindest bei mir) bin ich davon leider nicht so überzeugt.

Genau so geht es mir auch. Zu schwer. Und die winzige HAMA AM-2000
ist dagegen leicht und rutscht perfekt von Pixel zu Pixel.
(Kosten übrigens: 2,99 EUR)

Aber die neueste Mighty Mouse soll jetzt endlich besser rutschen...

Meine Frau unter WIN findet die MM komischerweise optimal.
 
Ich muss auch sagen, daß die MM die beste Maus ist, die ich je hatte. Auch wenn man sie schlecht sauberbekommt (wobei meine 8 Wochen alte BT-MM einen wesentlich griffigeren Scrollball hat als meine ex Kabel-MM und bisher keine Zicken gemacht hat), will ich den Ball nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten