Sind 13" genug?

Bist du zufrieden mit deinem 13" MacBook?

  • Ja, voll und ganz. Die 13" reichen zum arbeiten aus

    Stimmen: 49 80,3%
  • Nein, hätte mir doch besser ein MacBook Pro geholt

    Stimmen: 12 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich weiss es ist ja Geschmackssache ob einem fürs Arbeiten 13" ausreichen, oder nicht, aber mich würden mal Eure Erfahrungen nach dem Kauf eines MacBooks mit 13" interessieren! Daher stimmt bitte ab!

Übrigends, wie wahrscheinlich ist es das die 15" in nächster Zeit Standard werden?

danke
 
Zum Abstimmen wär ein Poll ne Idee [edit: jetz seh ich ihn auch]
also ich mag mein 12" iBook und denke auch, dass die 13Zoll des MacBooks reichen: Es ist super transportabel und damit perfekt zum auf dem Weg arbeiten. Sobald ich zu Hause bin, wird es dann an meinen Monitor angeschlossen und ich habe zwei Screen, is dann auch schon sehr praktisch... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die 12" meines PowerBooks. Denke die 13,3" sind, gerade wegen der Widescreen-Auflösung, ziemlich geil. Meine Freundin bekommt auf jeden Fall eines :)

Und, ganz ehrlich, wenn man mal eine Weile mit 12" gearbeitet hat, dann will man NIE WIEDER was über 14". Gilt natürlich nur für Leute, die das Ding wirklich mobil einsetzen. Würd das Ding eh nur aufm Schreibtisch stehen, würden mich 12" wohl schon nerven. Aber da stehs eigentlich nie, wird immer quer durch die Wohnung getragen und mit ins Büro genommen.
 
Gelbes-Frustie schrieb:
Zum Abstimmen wär ein Poll ne Idee gewesen... .
also ich mag mein 12" iBook und denke auch, dass die 13Zoll des MacBooks reichen: Es ist super transportabel und damit perfekt zum auf dem Weg arbeiten. Sobald ich zu Hause bin, wird es dann an meinen Monitor angeschlossen und ich habe zwei Screen, is dann auch schon sehr praktisch... .

Haha! :D
Hab auch einen eingerichtet, nur wurde er irgendwie nicht erstellt. Habe alles dafür ausgefüllt!
Bzw. bei mir wird einer angezeigt! o_O

War nämlich heute bei MediaMarkt und hab mir das Teil mal angesehen. Sieht schon recht gut aus, nur kommen mir die 13" recht klein vor. Vielleicht weil ich bis jetzt mit einem normalen Laptop 15" arbeite! Möchte aber wie beim PC auch switchen!
 
restfulsilence schrieb:
Übrigends, wie wahrscheinlich ist es das die 15" in nächster Zeit Standard werden?

Hat auch IMHO nix mit Standard zu tun. Es kommt Apple nicht darauf an was produktionstechnisch am billigsten ist, sondern damit den besten Kompromiss zwischen Funktionalität und Mobilität zu ereichen. Daran wird sich so bald nichts ändern... finds lustig dass immer alle glauben größer=besser.
 
restfulsilence schrieb:
Übrigends, wie wahrscheinlich ist es das die 15" in nächster Zeit Standard werden?
Ich würde sagen, dass Notebooks mit Display-Größen um 15" herum bereits der Standard sind, hinsichtlich der Verbreitung ;)

Die große Streuung auf 12", 13,3", 14", 15" und 17" Notebooks gibt es eigentlich nur in der Mac-Gemeinde. In der Windows-Welt sind 15" Notebooks absolut vorherrschend.

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Ich würde sagen, dass Notebooks mit Display-Größen um 15" herum bereits der Standard sind ;)

Die große Streuung auf 12", 13,3", 14", 15" und 17" Notebooks gibt es eigentlich nur in der Mac-Gemeinde. In der Windows-Welt ist 15" absolut vorherrschend.

MfG,
Serious.

Ups sorry. Es sollte eigentlich auch heissen, das es bei Mac Standard wird, also ob auch das MacBook in 15" erhältlich sein bzw. als Standard dabei als kleinste Größe wird.

@Sierra²
Nicht größer=besser, sondern einfach nur =gewohnter! ^^
 
Ich muss ehrlich sagen, mir haben die 12" im Vergleich zum 13,3" besser gefallen.
 
restfulsilence schrieb:
[...] also ob auch das MacBook in 15" erhältlich sein bzw. als Standard dabei als kleinste Größe wird [...]
Ob das MacBook auch in einer 15"-Version erscheinen wird, weiß wohl nur Apple. Wenn man die Geschichte betrachtet, stellt man allerdings fest, dass es Apples bisherige Consumer-Notebooks (=> iBooks) nie mit 15" Displays zu kaufen gab.

Und dass das MacBook 13,3" eingestellt, und nurnoch in 15" Displaygröße erhältlich sein wird, halte ich für höchst (!) unwahrscheinlich. Die kleinen Notebooks von Apple waren immer sehr populär.
 
Tach zusammen,
ich bin mit meinem 12" PB vollends zufrieden. Da ich es auch meistens unterwegs nutze (von Daheim zur WG nach Halle und von dort zur Uni bzw. zu Komillitonen und in der Bahn). War bis jetzt auch nur 12" gewohnt (davor 12" iBook) aber 13,3" wären auch noch Okay. Nur will ich mir irgendwann mal in ca.2 Jahren ( oder schon eher, mal sehn wie es mit meinem kleinen Freund weiter geht) ein MacBook Pro holen, da es mir besser gefällt und von der Leistung her eher anspricht. Leider gibt es die ja nicht kleiner als 15" ... aber wer weiß was bis dahin ist ... . Mit dem Macbook konnte ich mich bis jetzt noch nicht so mit dem Design anfreunden, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
 
Hmm das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hatte vorher immer ein 12" iBook.... jetzt habe ich ein 15,4" MBP.

Zuerst dachte ich "puuh 15" ist so groß"... aber ich bin froh jetzt endlich mehr Platz auf dem Schirm zur Verfügung zu haben.

Safari braucht nicht mehr Fullscreen sein.... und das beste: Mit Adobe Programmen (bzw. Programmen mit diesen vielen Extra Fenstern) lässt es sich auch viel besser arbeiten. Ich würde jetzt persönlich nicht mehr auf 12" zurückwollen. Gut, du hast nach 13" gefragt, aber ich denke der Unterschied ist nicht soo groß. Besser als 12" natürlich.
 
Ich finds ja schön das so viele schreiben, aber wirklich mich hat die Erfahrung mit dem 13" MacBook interessiert nicht mit einem 12" PowerBook, da ich dort keine Vergleichswerte hab. Den 13" kann ich mir ja wenigstens im Geschäft angucken und daher ja auch meine Frage, weil es mir so klein vorkommt.

Klar für den Transport wäre es besser, alles etwas kleiner zu haben, aber der 15" MacBook Pro ist ja fast gleich groß, wurde halt nur mehr vom Deckel als Bildschirm verwendet.
 
13'' finde ich für ein portables Gerät in Ordnung,allerdings sollte ein NoteBook dann auch unter 2kg Gewicht haben.
 
Das 13.3'' reicht schon aus ist aber auch nicht viel kleiner als das 15'' MBP. Ich würde mir ein 12'' MBP mit 1280er Auflösung wünschen. Dann wäre mein 15'' schon verkauft. Das 13.3'' meiner Frau ist schon nett zum arbeiten und reicht nach meiner Meinung bi 90% aller Sachen aus.
 
Zurück
Oben Unten