SIMYO - wirklich so billig??

Danke für die Info. Das klingt natürlich nicht so spannend. Aber ist das bei Simyo groß anders? Ich kann mich erinnern, dass die auch jede Art von Service von sich weisen wollen.
 
E-Plus und Mobilcom legen Streit um Billigmarke Simyo bei

marco312 schrieb:
Sie fangen an zu Streiten :D

Streit zwischen E-Plus und Mobilcom um Billigmarke eskaliert

Der Streit zwischen Mobilcom und dem Mobilfunkanbieter E-Plus über den Billiganbieter simyo eskaliert. Nachdem der netzunabhängige Anbieter Mobilcom beim Düsseldorfer Landgericht einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen E-Plus eingereicht hatte, konterte die KPN-Tochter am Donnerstag in Düsseldorf: "Die Vorwürfe von Mobilcom sind irreführend und durchweg unbegründet", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim.


Mobilcom versuche, die Nachfrage der Kunden nach günstigen und einfachen Mobilfunktarifen mit richterlicher Hilfe zu verbieten. E- Plus vermutet, dass die Wettbewerber die Kunden verunsichern und vom Kauf des simyo-Angebotes abhalten wollten. Das Landgericht Düsseldorf will über den Antrag von Mobilcom, die Vermarktung von simyo zu stoppen, am 29. Juni verhandeln. Mobilcom verlangt von E-Plus die gleichen Konditionen, wie sie der Tochter simyo gewährt werden. E- Plus habe dies abgelehnt. Bergheim wies außerdem den Vorwurf zurück, E-Plus habe gegen das vertraglich fixierte Antidiskriminierungsverbot verstoßen. Mobilcom moniert, dass die Konkurrenten nicht vier Wochen vor Marktstart über das neue tarifliche Angebot informiert wurden. Es bestehe keine Verpflichtung zur Vorab-Information, betonte dagegen Bergheim. Auch die Stuttgarter debitel sieht den Marktstart von simyo kritisch, hat sich dem Antrag von Mobilcom aber nicht angeschlossen. Die Bonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post prüft derzeit, ob E-Plus mit simyo gegen die Lizenzbedingungen verstoße.

Ende Mai war die simyo GmbH als Mobilfunk-Discounter in Deutschland gestartet. Das Unternehmen verkauft Mobilfunkkarten über das Internet und bietet besonders günstige Tarife. Der Minutenpreis von simyo liegt bei 19 Cent und damit weit unter dem Durchschnittspreis. "Wir glauben nicht, dass simyo als zehn Tage junger Mobilfunk-Discounter die Existenz von Unternehmen gefährdet, die in Vergangenheit in der Lage waren, Milliarden in UMTS-Lizenzen zu investieren", sagte simyo-Geschäftsführer Rolf Hansen. E-Plus hält 90 Prozent der Anteile an simyo. Die restlichen Anteile werden vom Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf





>>Quelle<<


Und sie haben sich wohl wieder lieb :)
Der Mobilfunkanbieter E-Plus und der Serviceprovider Mobilcom haben ihren Streit wegen der E-Plus-Billigmarke Simyo beigelegt. "Wir haben jetzt von E-Plus ein wesentlich verbessertes Angebot erhalten, das eine gute Verhandlungsgrundlage ist", sagte ein Mobilcom-Sprecher heute in Büdelsdorf. E-Plus räume nun den Service-Providern vergleichbare Konditionen wie der eigenen Billigmarke Simyo ein.
Anzeige


Nach Ansicht von Mobilcom hatte E-Plus der eigenen Billigmarke günstigere Konditionen als den Zwischenhändlern von Handy-Verträgen geboten. Daher habe Mobilcom per Einstweiliger Verfügung einen Vermarktungsstopp beantragt. "Da zahlreiche unserer Forderungen berücksichtigt sind, haben wir uns entschlossen, die Angelegenheit vor Gericht für erledigt zu erklären", sagte der Sprecher. Mit der Initiative habe Mobilcom dazu beigetragen, "dass günstige Tarife für alle Kunden möglich sind. Wir haben viel erreicht und den Wettbewerb im Sinne der Kunden gestärkt". Bei E-Plus war vorerst keine Stellungnahme erhältlich.

Das mit anderen Service-Providern angestrengte Verfahren bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) werde Mobilcom allerdings fortsetzen, um auch für die Zukunft zu verhindern, dass Service-Provider schlechter gestellt würden als Tochtergesellschaften von Netzbetreibern. E-Plus bietet seit Ende Mai über die Zweitmarke Simyo Mobilfunkkarten (SIM-Karten) über das Internet an. Der Minutenpreis von Simyo liegt bei 19 Cent und damit weit unter dem Durchschnittspreis

>>Quelle<<
 
weebee schrieb:
Danke für die Info. Das klingt natürlich nicht so spannend. Aber ist das bei Simyo groß anders? Ich kann mich erinnern, dass die auch jede Art von Service von sich weisen wollen.
wer keinen Service anbieten will und das vorher sagt, ok! Aber keinen Service bieten und sich den teuer bezahlen lassen ???
 
Ich brauche keinen Service, und wenn was besseres auf den Markt kommt kann ich ja ohne Probleme umsteigen! Simyo ist geil, VictorVox sind Verbrecher...

Aber das Zeitalter der Pay per Call Handies ist gestartet. In den Staaten läuft das fast nur so. Pre-Paid ist super, wenn die Tarife günstig sind! Mehr Flexibilität gibt es anders nicht...
 
misterbecks schrieb:
das die Sache mit dem Netz auch mit der Qualität des Handys zusammenhängt (und nicht nur mit der Sendeleistung des Netzbetreibers), erzählt ihr bitte auch nicht weiter... ;)

Erstaunlich, dass ein Mensch mit E-Plus einen schlechteren Empfang
hat, als ein Mensch mit D1, und das mit identischen Mobiltelefonen
im selben Gebäude. Erlebe ich immer wieder bei einem Kunden
von mir. ;)
 
HAL schrieb:
Erstaunlich, dass ein Mensch mit E-Plus einen schlechteren Empfang
hat, als ein Mensch mit D1, und das mit identischen Mobiltelefonen
im selben Gebäude. Erlebe ich immer wieder bei einem Kunden
von mir. ;)

Erstaunlich, dass ein Mensch mit Nokia einen schlechteren Empfang
hat, als ein Mensch mit SonyEricsson, und das mit identischem Netz
im selben Gebäude. Erlebe ich immer wieder bei mehreren Kollegen
von mir. ;)

[Wenn Du mich zitierst, dann bitte sinngemäß. Aber das hatten wir ja schon öfter....]
 
loe schrieb:
Also ich bin dabei! Simyo ist ein echtes Macianer-Produkt, es ist so einfach wie kein anderes! Aber ehrlich, ich hab mir Vorgestern eine SIM-yo Karte geordert und es hat alles sofort und reibungslos Funktioniert. 19 Cent rund um die Uhr in alle Netze, zu 19 Cent Abends ins D1 Netz im Bestfall ist Hammer! 14 Cent pro SMS in alle Netze statt 29 Cent in alle Netze ist auch sehr Geil! Keine Kosten zur Mailbox, super Empfang hier in Köln, Super einfaches und zuverlässiges Internetportal, genau so einfache Bezahlung wie im iTMS (mit Kreditkarte), das alles hat mich überzeugt! Ich finde es echt cool und werde es mal testen. Ich spare auf jeden Fall zum Vertragshandy!

Wieso Macianer Produkt? Wir achten doch sonst nicht auf die "Geiz ist Geil"-Masche... Oder sind die SIM Karten besonders designed :D

Naja - wie gesagt, wer keinen Service (und kein Mobiltelefon) braucht, der ist damit sicherlich gut beraten.

Nur bitte keine Aepfel mit Birnen vergleichen - das ist ein Prepaid Produkt und deshalb schlecht mit irgendwelchen Vertraegen anderer Anbieter zu vergleichen.

Viele Gruesse,

nio
 
misterbecks schrieb:
[Wenn Du mich zitierst, dann bitte sinngemäß. Aber das hatten wir ja schon öfter....]

Ich habe lediglich den zweiten Teil deiner Aussage zitiert, der mit
dem ersten Teil nichts zu tun hatte. Weitere Kritik bitte per PN, es
muss nicht sein, das schon wieder ein Fred durch eine persönliche
Antipathie zerstört wird.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Ich habe lediglich den zweiten Teil deiner Aussage zitiert, der mit
dem ersten Teil nichts zu tun hatte. Weitere Kritik bitte per PN, es
muss nicht sein, das schon wieder ein Fred durch eine persönliche
Antipathie zerstört wird.
Du nimmst eine meiner Aussagen, versuchst diese mit subjektiven Erfahrungen zu widerlegen und nennst meine Reaktion darauf persönliche Antipathie. Vielleicht übst Du mal das Zitieren und Widerlegen....letzte Worte dazu gerne per PM ;) .

BackToTopic:

loe schrieb:
Ich brauche keinen Service, und wenn was besseres auf den Markt kommt kann ich ja ohne Probleme umsteigen! Simyo ist geil, VictorVox sind Verbrecher...

Nicht nur VictorVox, z.B. hat CellWay auch sehr zweifelhafte Geschäftspraktiken....

Simyo scheint ein gutes Modell zu sein, dass durch seine Nähe zu E+ auch deren hoffentlich seriöses Geschäftsumfeld nutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
misterbecks schrieb:
Du nimmst eine meiner Aussagen, versuchst diese mit subjektiven Erfahrungen zu widerlegen und nennst meine Reaktion darauf persönliche Antipathie. Vielleicht übst Du mal das Zitieren und Widerlegen....letzte Worte dazu gerne per PM ;) .

BackToTopic:



Nicht nur VictorVox, z.B. hat CellWay auch sehr zweifelhafte Geschäftspraktiken....

Simyo scheint ein gutes Modell zu sein, dass durch seine Nähe zu E+ auch deren hoffentlich seriöses Geschäftsumfeld nutzt....
Nähe zu E-Plus ist gut. 90 % der Unternehmensanteile von Simyo gehören E-Plus. Die restlichen 10 % gehören dem Simyo-Vorstand.
 
Dogio schrieb:
Nähe zu E-Plus ist gut. 90 % der Unternehmensanteile von Simyo gehören E-Plus. Die restlichen 10 % gehören dem Simyo-Vorstand.

Nennen wir es "Nähe". :cool:
 
Zurück
Oben Unten