Simyo jetzt noch attraktiver

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ab Mitte des Monats bietet Simyo 1 GB Datenvolumen/30 Tage für 10 Euro an. Damit wird es noch attraktiver via Simyo das iPhone zu betreiben.

Es wird allerdings mal Zeit, dass die D-Netz Reseller auf den Zug aufspringen.
 
War schon im anderen Thread meine Frage, woher stammt die Info, konnte nichts finden.
 
Danke, genau was ich fuer die 2 Monate hier in Deutschland fuer meine 3G benoetige :)
 
Hier direkt der Link zum Simyo-Blog.
 
Hübsch. Mit dem bisherigen Tarif bekommt man für das Geld etwa 42MB. Schade dass es nichts günstigeres in der Mitte gibt.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber das Volumen sollte eine Gültigkeit von mindestens einem Jahr haben. Das Prepaid Guthaben zum Telefonieren ist ja auch nicht nach 30 Tagen weg, warum dann das Datenvolumen?

Ein Volumenpaket als "Handy-Internetflat 1GB" zu bezeichnen ist ja leider heutzutage schon üblich... :rolleyes:
 
Schönes Angebot eigentlich.

Für 10 Euro 1GB Daten... Respekt!
 
1 GB Daten für 10€/Monat ist mal eine Ansage... Wenn E-Plus sein Datennetz auch vernünftig ausbauen würde (keine Spur von HSDPA, nicht mal EDGE, Überlastungen im normalen UMTS-Netz), würde ich sogar einen Wechsel in Erwägung ziehen. Aber bei diesem Netz-Zustand no way :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber das Volumen sollte eine Gültigkeit von mindestens einem Jahr haben. Das Prepaid Guthaben zum Telefonieren ist ja auch nicht nach 30 Tagen weg, warum dann das Datenvolumen?

Dann könnten sie gleich die Preise pro MB senken, wo wäre bei einer Gültigkeit von nem Jahr der Sinn eines solchen Paketangebots?
 
Der Provider bekommt sein Geld im Vorraus.

Der Kunde kauft ein Volumen ein und kann es dann in Ruhe "absurfen" ohne sich weiter um die Kosten gedanken zu machen.

Aber Preise senken wäre auch eine gute Idee, wenn man mal die 24cent/MB beim Einzelverbrauch mit den rechnerischen 0,98cent/MB beim Volumenpaket vergleicht.

Mobiles Internet könnte eine tolle Sache sein, ist derzeit aber noch deutlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommt er doch eh ... Simyo ist ein Prepaidanbieter: man läd Geld auf sein Konto und kann das das Vertelefonieren oder versurfen ...

Seit kurzen geht bei Simyo neben Prepaid auch Postpaid.
 
1 GB Daten für 10€/Monat ist mal eine Ansage... Wenn E-Plus sein Datennetz auch vernünftig ausbauen würde (keine Spur von HSDPA, nicht mal EDGE, Überlastungen im normalen UMTS-Netz), würde ich sogar einen Wechsel in Erwägung ziehen. Aber bei diesem Netz-Zustand no way :eek:

Sehe ich ähnlich. Lohnt sich nur, wenn Prepaidanbieter aus dem D-Netz das auch anbieten würden.
 
Ab Mitte des Monats bietet Simyo 1 GB Datenvolumen/30 Tage für 10 Euro an. Damit wird es noch attraktiver via Simyo das iPhone zu betreiben.

ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
Der Tarif klingt interessant. Es sollte sich aber auch jeder darüber im klaren sein, daß er mit E-Plus die unterentwickeltste Netzversorgung erhält und so alltägliche Dinge wie Edge oder HSDPA nicht hat. Und ob das iPhone mit GSM Geschwindigkeit (bestenfalls ein lahmes UMTS, das kaum an die Geschwindigkeit des T-COM Edge rankommt) wirklich Spass macht will ich mal bezweifeln ;-)
 
Kommt darauf an, was du mit dem iPhone machen möchtest. Mir geht es primär um E-Mail. Da sollte die Geschwindigkeit doch ausreichen.
 
Kommt darauf an, was du mit dem iPhone machen möchtest. Mir geht es primär um E-Mail. Da sollte die Geschwindigkeit doch ausreichen.

Dann brauchst du aber auch kein GByte Datenvolumen ;-)
 
E-Mail funktioniert auch gut mit GPRS.
 
Zurück
Oben Unten