Simulator für 68000, Assemblerprogrammierung

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Tatcher a Hainu, 22.11.2005.

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Ich muß auf einem 68000 ein paar Assemblerprogramme schreiben, kann mir das Board aber nicht nach Hause nehmen.
    Gibt es für Mac OS X einen Simulator damit ich zu Hause Assembler programmieren kann?

    lg

    Christian
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Klar, gibt es alles bei ebay für wenig Geld und heisst mac Plus, Mac SE oder Mac Classic. Wichtig ! Nicht SE/30, Classic II oder Colour Classic kaufen, das sind schon 68030-Dinger :)

    weiss der Smurf















    JAHA, das ist ein Scherz, ich weiss die Antwort auch nicht, aber was anderes fiel mir nicht ein.......
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wenn du nur die CPU emulieren willst, dann kannst du ihn dir auch selber schreiben in einigen Wochen nebenher ;-)

    Damit erwirbst du auch Verständnis für die CPU, sowie für die Assembler-Sprache.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simulator für Assemblerprogrammierung
  1. little_pixel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  2. lena066282
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    121
  3. Madcat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.952
  4. Xallo
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    6.825
  5. kana
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.619

Diese Seite empfehlen