Simulationsprogramm für Elektronik

JA-X-0N

JA-X-0N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem gebiet MAC OS und zubehör bin aber schon recht glücklich mit meinem neuen Mac.
Ich suche aber momentan noch ein Simulationsprogramm für Elektronik bzw Digitaltechnik (wäre mir wichtig) so wie ich es von windows her in vorm von EWB (Electronics Work Bench) kenne. Hoffe mal sowas gibts auch fürn Mac...und mir kann jemand weiterhelfen...

Danke
MfG
JA-X-0N
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich glaube, dass du für so ein Programm vergeblich suchen wirst!

Das einzige was du machen kannst, ist, Virtual PC kaufen und dann dein Programm auf Windows emulieren!

Lg mat
 
schade aber danke trotzdem... naja habe ja meinen PC noch hier stehen dann muss ich das wohl leider unter Windows machen.

MfG
JA-X-0N
 
guude,

hat sich auf diesem gebiet mittlerweile was getan?

ich bin mal dem tipp von nicolas gefolgt (danke!) und habe mir dieses [1] programm runtergeladen, bekomms aber grad nicht zum laufen. brauch ich dieses zusatzpaket noch? waere super wenn jmd. antwort geben koennte


[1] http://www.apple.com/downloads/macosx/math_science/qucs.html
 
Zurück
Oben Unten