SimTower Tiger-tauglich?

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Anliegen steht bereits in der Betreffzeile.
Ist das alte Spiel auf CD unter OSX 10.4 lauffähig?
 
Hast Du eine Classic-Umgebung, stehen die Chancen nicht schlecht. Allerdings gibt es keine Garantie für die Lauffähigkeit.
Nativ läuft es nicht unter OS X.
 
hey fb, vielen dank für die info.jetzt sag mi nur noch, was du unter classic-umgebung verstehst, wie ich das kontrollieren und ggf einrichten kann. :)
 
Bevor Macs mit MacOS X ausgerüstet waren, gab es das klassische MacOS. Und zwar von MacOS 9 abwärts. Dieses klassische OS ist an sich inkompatibel zum OS X. Um in der Übergangsphase Kompatibilität zu alter Software zu gewähren, gibt es in OS X die Classicumgebung. Das heißt, innerhalb von OS X wird zusätzlich OS 9 gestartet.
So laufen die meisten alten Programme unter OS X, es gibt aber keine absolute Funktionsgarantie. Dazu gab es auch in diesem Forum schon genug Beiträge.

Soviel ich weiß, wird spätestens seit MacOS X 10.4 (Tiger) kein MacOS 9 mitgeliefert. Du kannst Dir zwar eine Classicumgebung einrichten, dazu benötigst Du aber MacOS 9.
Frag mich aber nicht wo und wie, bei meinem PB war noch alles inclusive.
 
Du kannst doch einfach den Systemordner von Mac OS 9 von einem Pantherrechner auf einen Tigerrechner kopieren.
 
Zurück
Oben Unten