SimTower auf PowerMac G5 DualCore 2 GHz

  1. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser Gemeinde,

    ich wüsste gern was man alles unternehmen muss, um auf einem jungfräulichen PowerMac G5 Dual Core 2 GHz das Spiel "SimTower" ans Laufen zu bringen. (Bestelle den Rechner nächste Woche, Auspackbilder werden natürlich auch gemacht)

    Da dieses Spiel ja schon etwas älter ist *hüstel*, braucht es wahrscheinlich die Classic Umgebung? Diese ist aber meineserachtens nicht vorinstalliert.

    Was muss ich also genau unternehmen um Classic hinzuzufügen?

    Und wie installiere ich das Spiel dann? Einfach den Ordner in Programme kopieren und dann starten und Classic startet von selbst?

    Ich möchte mir das System ungern direkt zerschießen... ;)

    Danke für eure Hilfe!

    Bummal
     
    Bummal, 25.11.2005
  2. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner Rat???
     
    Bummal, 25.11.2005
  3. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    -nachobenschieb-
     
    Bummal, 25.11.2005
  4. Schädel

    SchädelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    9
    Einfach runterladen (das Spiel) dann entpacken und doppelklicken. Dann laeuft es (zumindest bei mir) :)
     
    Schädel, 25.11.2005
  5. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja klasse. Aber bist du dir sicher, dass es keine Classic Umgebung braucht? Das Spiel ist doch von 1997.
     
    Bummal, 25.11.2005
  6. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Wenn es da keinen MacOS X Installer gibt, dann wirste wohl nicht um Classic herumkommen...
     
    theonehorst, 26.11.2005
  7. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und Classic installiere ich dann von einer der mit Tiger mitgelieferten DVDs, indem ich die DVD einlege (ich glaube die zweite) und dann Classic installieren auswähle?

    Muss man da sonst noch was beachten? :confused:

    Wohin installiere (kopiere) ich dann das Spiel? In den normalen Programme Ordner? Ich habe irgendwo gelesen, dass für Classic dann noch ein zusätzlicher Programme Ordner angelegt wird... kopfkratz

    Bummal
     
    Bummal, 26.11.2005
  8. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
     
    Bummal, 27.11.2005
  9. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    ja, es gibt nen Ordner "Applications OS9", du kannst es aber installieren wo du lustig bist (ist nur der Ordnung halber)
     
    minilux, 27.11.2005
  10. Bummal

    Bummal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bin halt nen ganz Ordentlicher... Danke schön! :D
     
    Bummal, 27.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SimTower auf PowerMac
  1. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
    mikrobier
    07.03.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.097
    patrickkupper
    18.02.2017
  3. Wabedibu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    614
    Mankind75
    19.12.2016
  4. brilo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    372
    geronimoTwo
    20.10.2016
  5. ims
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    952