Sims auf MacBook

@Dani I.
Also da das MacBook ja Intel Inside hat, brauchst du das Update für Universal, was unter folgendem Link zu finden ist.

http://www.apple.com/downloads/macosx/games/demos_updates/thesims2.html

Einfach runterziehen, die Sims 2 installieren und dann das Update, fertig, Spielen!

Oder meintest du mit "Wie kann ich das am besten Spielen.." etwas anderes?
––––––––––––––––––

Da Sims 2 so gut läuft, dachte ich mir gestern, dass ich mir dann ja auch das Addon 'Wilde Campus Jahre' holen könnte. Gedacht, getan und schon wurde ich ziemlich enttäuscht. Es ruckelte bis zum geht nicht mehr und war fakto unspielbar, was ich den nur vorhandenen 512MB Ram zuschreib. Aber da ich prinzipiell ja guter Dinge bin, habe ich mir gestern 1GB Ram bestellt und hoffe das es dann läuft, über weiteres werde ich euch auf dem laufenden halten.

Shotoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jemanden hier, der Sims2 unter Windoof aufm MacBook laufen hat??
Hab wie scho letztens geschrieben alle Sims2 Teile für Win und will diese nicht aufm Mac missen & nochmal kaufen.. :rolleyes:
 
Ich hatte es unter Windows am laufen. Es läuft zufriedenstellend.

msaal
 
Ich denke mit genug Ram geht alles. Denn Bootcamp hat ja den Vorteil dass du XP startest und nicht emulierst, also nicht die großen Geschwindigkeitsverluste haben wirst.
 
Ok, Vielen Dank, ich brauch Bootcamp/ Win XP auch nur für Sims 2 :D
 
Hallo ihr Lieben,
spiele Sims2 auch auf meinem MacBook (1,83GHz) läuft bis auf folgendes Prob auch einwandfrei:

Habe Downloads reingepackt die zum Teil das Spielen unmöglich machen (die Sims sind nicht mehr zu aktivieren, stehen also still da und schlackern mit den Armen- auch sind keine Familien zu erstellen, da der jeweilige Sim beim "Herstellen" nicht am richtigen Platz steht?!)
Hab mir die Patches gezogen..noch nicht neu installiert..
wisst ihr worans liegt und was ich tun kann? (Ohne die benutzdefinierten Möbel- welche das eigentliche Problem darstellen, machts nur halbsoviel Spaß..)
Wär euch dankbar, vlg
 
jemand noch erfahrungen mit Sims 2 Mods?

hats auch ma jemand mit den 512 Ram ausprobiert?
 
weiß jemand ob es sowas wie ein no dvd patch oder crack für sims 2 gibt und ob es dann auch genausogut weiterläuft?
wäre euch echt sehr dankbar!
 
gibts bestimmt, aber frag sowas besser nicht bei MU.....
google soll auch ganz gut sein ;)
 
Ich habe die Sims 2 auf einem MacBook 2G weiß installiert. Allerdings nur das Grundspiel denn University läuft langsam, weil da ziemlich viel los ist.
Das Grundspiel läuft gut allerdings habe ich ein Problem festgestellt, und das ist nebenbei ziemlich lästig.
Wenn der Sim schläft schaltet sich ja die Geschwindigkeit auf ganz schnell. So weit so gut, allerdings ist bei mir Speed stufe 3 extrem langsam, und in einer Nacht für den Sim kann ich Kaffe machen und Duschen.
Ich muss den Sim also ziemlich lange beim Schlafen zusehen, und auch wenn er arbeitet.
 
Hallo Zusammen!

Ich bin auch ein totaler Sims2 Freak:D , aber seit der Umstellung von Win auf mein Macbook Core 2 duo, 2 Ghz hab ich mich noch nicht getraut.
Habe schon oft gelesen, das das Macbook nicht spieletauglich ist, seit diesem Thread bin ich wieder neuer Hoffnung:groove:
Durch mein aber doch sehr spielefähigen WinRechner bin ich was Sims2 angeht nun doch wahrscheinlich ein bisschen verwöhnt.
Läuft es den nun wirklich gut? Oder annehmbar? Da ich "sehr gut" gewohnt bin, kann ich mich mit "gut" anfreunden, aber auf keinen Fall mit "annehmbar", ich glaub wenn's einmal richtig gerannt ist, kommt man auf eine Ruckelpartie gar nicht klar:nono:
Noch ein paar Erfahrungsberichte würden mir wirklich sehr helfen:D
Danke!
Gruß Nicole
 
hm..

hey,

also ich war letztens im apple laden und wollte mir sims 2 für meinen mac kaufen (macbook, 1,83ghz, 512 mb ram). doch ich habe gedacht, dass die grafikkarte in meinem mac zu schlecht dafür sei, weil bei den systemanforderungen irgendwas von geforce und ati radeon stand, und das sind soviel wie ich weiß (und das ist nicht viel^^) seehr gute grafikkarten....
naja, auf jeden fall habe ich gedacht, dass ich mir das normale sims für mac bestelle oder so, aber jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, weil ich hier lese, dass sims 2 auf einem mac, wie ich ihn habe, funktioniert?!

lg gloria
 
Ja, tut es. Ich habe auch ein MacBook 1,83Ghz, zwar nun mit 1,25GB Ram, aber mit 512mb lief Sims 2 bei mir auch gut, dass einzige was nicht läuft sind die Erweiterungen, bzw. nur total ruckelnd.
 
Funktioniert Sims 2 für Windows auf dem Mac mit Cross-Over ?
Ich habe die Sims 2 Version für Windows ...
Und Bootcamp will ich nicht.
 
wo kriegt man denn die ganzen patches und updates und alles andere was man dazu braucht?

kann einer mal paar links hier reinsetzen zu aktuellen updates und patches?
 
Ich würde mir gerne das neue MacBook 2,16 GH,.... zulegen. Nur kann ich da den jetzt auch einwandfrei Sims2 drauf spielen? Ich hab ja Sims 2 für Pc gibts da extra noch ne Version für Mac? Das wär nämlich net so toll. :(
 
mich würde ja mal eher interessieren wie ihr das installier?^^
bei mir will das nämlich iwie nicht..
 
solle wohl recht gut gehn (Sims 2 - Mac Edition)!

Ich hab das immerhin auf meinem G4 Mini mit 1,25 GHz gezockt!
Dort lief dann allerdings der Kameraschwenk rucklig, aber es ging ganz gut.

... und dann solls auf dem MacBook nicht gehn?


EDIT: Übrigens, NFS Underground und GTA San Andreas laufen auch - direkt unter OSX - hab ich mal gesehn.
 
Zurück
Oben Unten