Sims 4 auf iMac

C

Claudia2909

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen iMac zuzulegen. Ich bin absoluter Apple Fan und habe auch einige Apple Geräte in Benutzung.

Nun würde ich gerne wissen.....lacht bitte nicht....welche Anforderungen mein neuer iMac benötigt, um die Sims 4 mit einigen Erweiterungspacks zu spielen.
Reichen 8 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz oder könnte das zu wenig sein?

Lieben Dank und liebe Grüße, Claudia
 
Hallo und willkommen Claudia!

Wenn du dir einen M1-iMac zulegst (von dem ich mal ausgehe bei der Konfiguration)… unabhängig von Sims, würde ich dir zumindest 16GB für „auf lange Sicht“ empfehlen. Der RAM ist nicht nachrüstbar, das Gerät bleibt so allerdings auch noch zukunftssicherer.

Ansonsten reicht das Gerät so vollkommen aus.
Bürotätigkeiten, Surfen und ein paar Spiele (auch die, die z.B. in Apple Arcade enthalten sind), laufen sehr gut darauf!
Sims 4 natürlich ebenfalls! Kann das in dem Fall jetzt nur von meiner Frau vom MacBook Air M1 sagen (das quasi technisch identisch ist mit dem iMac) - die spielt das auch gerne!


Da der interne Speicherplatz von 256GB allerdings recht knapp ist, wirst du da je nach weiterer Verwendung um eine externe Festplatte/SSD nicht herumkommen. Die ist aber dann deutlich günstiger und größer, als eine größere Interne beim Kauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Hallo Jarvis,

lieben Dank für den netten Willkommensgruß und herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Schön, dass Deine Frau die Sims 4 auch spielt ☺️

Deine Antwort hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Lieben Dank ☺️

Liebe Grüße, Claudia
 
Hallo Macs Pain,

auch Dir lieben Dank für die Antwort.
Die Systemanforderungen hatte ich auch schon mal gegoogelt. Aber leider bin ich nicht richtig schlau daraus geworden 🥴

Lieben Gruß, Claudia
 
Meine Tochter spielt Sims 4 mit einigen Erweiterungspacks und auch anderen nachgeladenen Inhalten auf einem 21,5" Imac von 2013 i7 mit 10.11. als OS
Flüssig, keine Beschwerden. Da wirds ein moderner wohl auch tun.... :hehehe:

gekauft hab ich gebraucht vor 3 Jahren mit 16 GB und 512 SSD, weil ja die Selbtsnachrüstung nicht mehr vorgesehen ist. Die Aplle preise für mehr Ram und SSD Speicherplatz sind allerdings mehr als gesalzen, daher kaufe ich immer die Wunschkonfig gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Klaro tut‘s dann auch ein modernerer 😉
Ich bin mir halt nur bzgl. des Speicherplatzes unsicher. 16 GB und 512 SSD ist ja schon mal eine gute Aussage ☺️
Darf ich fragen, woher Du die gebrachten beziehst? Ich hatte schon bei eBay Kleinanzeigen geguckt, traue mich aber nicht so recht, ob man gebrauchte nehmen kann 😰
 
Bei Gebrauchten bin ich da eher vorsichtig. Bei Kleinanzeigen wegen Betrügern noch mehr.
Ansonsten kann u.a. Folgendes passieren:

Das Gerät ist via iCloud gesperrt und kann gar nicht von dir genutzt werden. Eventuell weiß der Verkäufer selbst die Daten gar nicht (wäre hier Stufe 2).
Das Gerät kann Defekte haben, die später erst auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Ich hab mit gebrauchter Apple-Hardware über eBay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Man muss sich eben vor Ort alles vorführen lassen. Wenn man Angst vor Defekten hat gibt es außerdem Händler wie refurbed.de, die ihrerseits eine Garantie auf die gebrauchten Geräte anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Darf ich fragen, woher Du die gebrachten beziehst? Ich hatte schon bei eBay Kleinanzeigen geguckt, traue mich aber nicht so recht, ob man gebrauchte nehmen kann 😰
Doch, bei Ebay Kleinanzeigen - aber:

Immer Selbstabholung. Der imac ist doch soweit verbreitet, dass man in 20-30 km Umkreis nach ner Weile was findet. Stimmt die Kommunikation schon im Vorfeld auf meine Anfrage um Höhlenmenschen auszuschließen fährt man hin. Dann kann man des Gerät sich zeigen lassen. Fragen stellen., Zustand, alles funktioniert, ist er zurückgesetzt...usw. bin damit immer gut gefahren, bar bezahlt vorort. Quittung ev. noch geben lassen..

Falls man gebrauchte mit Versand mangels eigener Mobilität kaufen möchten, dann womöglich am ehesten bei Händlern mit Garantie und da nur Originalverpackung, allem Zubehör..und nem Händler mit auch genug Reputation, wär ne Option, die ich aber noch nicht genutz hatte.

ps..Selbst wenn man selbst kein Auto oder Führerschein hat, nen Freund oder Freundin die mal 50 km zur Mac-abholung einen fahren findet man doch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Moin Erik,

Abholung ist ein unbedingtes Muss, alles andere würde ich eh nicht machen.
Ich bin mobil mit Auto und Führerschein und mein Freund fährt eh gerne Auto, von daher also kein Problem ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Bei Apple gibts auch refurbished Modelle, die sind einige Hunderter billiger und du hast die volle Garantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Bei Apple selber im Store?
 
ja, gib nen refurb store, schau mal auf der Apple Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Ja hallo in die Runde …

Der Refurb-Store (klick) von Apple ist ein wenig versteckt … warum weiß ich auch nicht.
Ich habe da schon sooo viele Geräte gekauft und ne Menge an Geld gespart … zumal die immer
zertifizierte Batterien und andere Bauteile verbauen. Bei den anderen Portalen wie refurbed und backmarket ist das
immer so ne Sache.

Und hier hast Du ein Modell, was genau den Specs entspricht um Sims 4 drauf zu spielen. Das Teil steht bei uns auch aufm Familienschreibtisch, alle daddeln da dran, Schule, Filmschnitt und Fotos bearbeiten. Das geht superflockich von der Hand. Einzig und allein die Maus ist ein nicht so schöner Aspekt. Aber dazu gabs dann eine MX Anywhere von logitech … alles schick soweit.

Grüße … Marten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia2909
Hallo Marten,

ganz lieben Dank an Dich ☺️
Den Store habe ich mir direkt angesehen und auch lieben Dank für die Empfehlung ☺️

Liebe Grüße, Claudia
 
Zurück
Oben Unten