Sims 3 aud Mac 10.6

excelente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
bin Luna neu hier, bitte seit nicht zu herzlos:D
Also mein Problem: spiele schon seit jahren sims.nun hab ich mir nen Mac geholt, und sims 3 läuft drauf nicht wirklich...die auflösung ist super perfekt, nicht mit windows zu vergleichen.instalation etc, soalb alles ok, nur wenn ich mir nen Sim erstellen will, sind die ent schwarz, oder bunt, total verstört..in der stadt sieht es auch so aus... kann kaum was erkennen...
ich hab:
Mac OS X Leopard
Version : 10.6.3
Prozessor: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 1067 Mhz DDR3
und weiteren forderungen stimmen auch soweit ich geguckt habe...
Habe schon beim spielen alle opotionen auf niedrig eingestellt, nur trodzdem tauchen da die selben störungen auf...
und vor allem auf apple homepage, steht bei macbook das sims 3 einwandfrei laufen wird hier-> " Seine fortschrittliche Architektur garantiert ein flüssiges Gameplay bei Spielen wie "Spore", "Call of Duty" und "Sims 3". "... und wo ichs gekauft habe hab ich auch nachgefragt, der meinte : ohne probleme °!!!!
hat vllt jemand ein tipp, was ich machen kann??oder ein ähnliches problem?
danke im vorraus
lg
Luna
 
Mein Sims 3 läuft problemlos mit allen Details, sorry bringt dir auch nichts ich weiss...
 
Lade mal die Updates bei Sims, denke das sollte helfen ;-)
 
Mir geht es ähnlich, hoffe ihr könnt mir helfen...
Da ich gelesen habe dass dieses Spiel unter Windows einen Tick besser läuft wie auf dem Apple habe ich es über Bootcamp auf XP installiert.
Als die Installation fertig war, habe ich einen Sim erstellt etc.
Als ich dann rauszoomte kamen solche Schatten von überall her. (Wie von einem riesigen Gebäude); dachte ich zuerst auch :D Das interessante ist, die Schatten scheinen mit der Sonne zu wandern :confused:
Es hat glaub ich was mit der Einstellung "erweitertes Rendering" (Shader 2.0) zu tun. (Bilder sind angehängt)

Dann dachte ich mir, gut probierst es halt mal am OSX.
Da läuft alles tadellos mit den Schatten, dafür is die Performance so grottenschlecht, dass ich gar nicht spielen wollte.
Schon allein wie man Anfang in die Stadt reinzoomt. Ruckelt voll.


Also bei beiden Systemen Probleme.
Ich bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 101
Habe Sims 3 auf meinem MacBook Pro (das selbe Modell wie deins) installiert. Das Schattenproblem kann ich nicht feststellen.
aber das Spiel läuft auf mittleren Details nur sehr langsam. Die Ladezeiten sind recht lang und wenn ich die Kamera etwas schwenke, bewegt sie sich nur im Schritttempo.
Frage mich wie Apple da auf ein "flüssiges Gameplay" kommt...
 
wie schon gesagt, besteht nur bei Windows XP das Schattenproblem.
Bei OSX ist es wunderbar, nur die Performance lässt zu wünschen übrig.
 
Auch ähnliches Problem

Hey,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe das neuste MacBook mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M. Bei dem Vorgänger meines MacBooks lief Sims 3 ohne Probleme. Jetzt habe ich aber eben das neue. Und hier treten immer wieder Probleme auf. Zum Beispiel sind Flächen schwarz oder anders falsch oder das Spiel stürzt ab. Woran könnte das denn liegen? Also so ähnlich wie bei den anderen.

Kann es an der neuen (besseren!!?!?!?) Grafikkarte liegen? Die steht ja nicht in den "unterstützten" Dingern...

Vielen Dank
 
Hallo,
ich versuche auch grade die Sims 3 auf meinem iMac zu installieren.
Aber es steht jetzt schon seit bestimmt mindestens 90 Min. "Datei 486 von 517 wird installiert", ist das normal?
Und wenn nicht wie kann ich die Installation abbrechen und neu starten?
Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Mac aus ^^"

Hier noch ein paar Daten zum iMac:
Mac OS X Snow Leopard 10.6.4
3.06 GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1067 MHz RAM
NVIDIA GeForce 9400
 
Hmm, also ich habe bei Sims 3 keine Probleme, weder beim Hauptspiel, noch bei Erweiterungen...

Ich habe das 2,66Ghz 2010 MacBook Pro 13", wie in meiner Signatur steht.

Ich spiele auf maximalen Einstellungen flüssig.

Das die Datei 486 90 Minuten braucht ist nicht normal. Die Installation kannst du mit der Aktivitätsanzeige (im Ordner Programme > Dienstprogramme) beenden; dazu wählst du einfach den Prozess in der Liste aus und klickst auf Prozess beenden > Sofort Beenden. Danach starte die Installation erneut. Stelle auch sicher, dass die DVD nicht beschädigt ist und du ausreichend Speicherplatz auf dem Installationsmedium zu Verfügung hast.

Bei mir hat die gesamte Installation vielleicht 10-15 Minuten gedauert...

Und an alle anderen mit den Grafikfehlern: Ladet euch mal alle Updates für Sims 3 und Snow Leopard herunter. Klickt dazu auf den Apfel oben links und wählt "Softwareaktualisierung..." aus.

An den Threadersteller: Mac OS X 10.6.3 ist Snow Leopard, nicht Leopard =). Nur zur Info...
 
@medeman
Danke für die Hilfe habe die Installation vor ca. einer halben Stunde neu gestartet.
Aber so wie es aussieht hängt es jetzt wieder an der gleichen Stelle :(
Die DVD hat äusserlich keine sichtbaren Kratzer oder ähnliches...
 
Ist im Programme-Ordner ein Die Sims 3 Ordner?

Wenn ja, geh da mal drauf und klicke dann auf "Die Sims 3 deinstallieren".

Dann starte die Installation erneut.
 
Nein, habe eben nachgesehen dort ist kein Die Sims 3 Ordner :(
 
Hast du alle Softwareupdates für Mac OS X?
 
Ja hab ich auch schon gemacht und ist alles auf dem neusten Stand
 
Hmm, also das ist dann wirklich etwas komisch...

Hat vielleicht einer deiner Freunde Sims 3, sodass du die Installation mit einer DVD von ihnen testen könntest?
 
Nein leider nicht :(
Finde es auch irgendwie komisch, das es immer an der gleichen Stelle nicht mehr weitergeht...
 
Zurück
Oben Unten