Sims 2 ohne DVD...

D

DjBuchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Wollte euch fragen ob es funktioniert die SIMS 2 auch ohne DVD zu starten? Hab e nämlich die Sims2 auf meinem IBook installiert aber finde meine DVD nicht mehr! Nach meinem Umzug sind einfach ein Paar Dinge verschollen! Und ich habe gehört das man Windows Spiele auch ohne CD bzw. DVD Starten kann!
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
iss klar! Hab die Seriennummer für Quark 7 grade verlegt...
 
Klaaaaaar, kann man.

Aber aufräumen und die DVD finden kann man auch ;)

Belass es dabei, andere Tipps werden hier imho nicht mehr kommen, bloss haue... :D
 
Beim Support melden, die schicken dir eine neue DVD zu. Zumindest haut das laut Gamestar Leserbereicht hin! Musst halt angeben das du das Spiel für Mac hast. Weiß jetzt nicht was man alles braucht. Also Rechnung musst du auf jeden Fall noch haben, kann auch sein das du die Hülle noch brauchst.
 
Da es sich hier nicht um einen Hack oder Umgehen des Kopierschutzes handelt, probiere mal folgendes:

Erstelle ein Disk Image mit dem Festplattendienstprogramm. Die Größe des Image ist dabei völlig egal, kannst 2MB nehmen. Wichtig ist, dass der Name des Image exakt dem des Originalmediums entspricht.
 
Arioch schrieb:
...Datenträger vorausgesetzt. :D
Nein, denn er hat das Spiel ja auf der Platte. Das Image muss nur den Namen des original Datenträgers haben. Damit das Spiel "denkt" es wäre die CD eingelegt.
 
herrmueller schrieb:
Nein, denn er hat das Spiel ja auf der Platte. Das Image muss nur den Namen des original Datenträgers haben. Damit das Spiel "denkt" es wäre die CD eingelegt.
Ok, wenn du recht hast, sorry!

Wobei sich das irgendwie zu einfach anhört. :hum:
 
Wie soll das jetzt genau gehen?
Was für ein festplattendienstprogramm meinst du?
Danke für die schnelle antwort von euch!!
 
Im Verzeichnis Programme -> Dienstprogramme findest Du dieses Programm. Ist bei OSX immer mit dabei. Einfach mal starten und ggf. auch mal die Hilfe des Programmes aufrufen.
 
Und dann läuft mein Spiel wieder ohne wenn und aber? Cool!
Muss ich nachher gleich mal testen!
 
Arioch schrieb:
[...]Wobei sich das irgendwie zu einfach anhört. :hum:

Ich habs bei 2 anderen Spielen so gemacht, weil ich keine Lust hatte, auf Reisen zusätzlich zum iBook immer noch die CD mitzunehmen.
 
hanselars schrieb:
Ich habs bei 2 anderen Spielen so gemacht, weil ich keine Lust hatte, auf Reisen zusätzlich zum iBook immer noch die CD mitzunehmen.
Ich habe auch ein Image meiner NWN-CD auf der Platte liegen, damit ich selbige nicht mit mir rumtragen muss.

...aber eben von der CD, nicht vom Ordner.
 
@ all !

Ihr macht mich ja alle hier sehr neugierig. ;)
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann könnte ich jetzt meine
Sims2 ohne meine DVD spielen !?
Ich sollte mir von meinem Ordner Sims2 n Image machen ( mit Festplattendienstprog) und dann würde es OHNE DVD gehen. Also ehrlich, ich habe dieses Prozedere schon MIT der DVD probiert, ganz einfach weil wir uns hier zu zweit zu hause das Spiel teilen müssen.... und es ging nicht. Sprich : Image von DVD ( hieß auch genauso wie DVD) und hat nach dem Aktivieren trotzdem immer die Original-DVD verlangt....ätsch... :D :D
 
So, liebe Leute.... es geht sooo nicht. :(
Ich habs nochmal probiert.... und geht so auch nicht.
 
geht irgendwie doch nicht!!
helft mir bitte!!!
 
DjBuchi schrieb:
geht irgendwie doch nicht!!
helft mir bitte!!!
Dann geht's halt nicht und Du brauchst die DVD. Da können wir auch nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten