Sims 2 Nightlife Installations Problem

S

Sandra72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Forum und auch Google schon etliche male durchforstet aber nichts gefunden. Auch schon an Application Systems eine Support Anfrage gesendet, aber nichts führte zu einem Erfolg.

Hier nun mein Problem: Ich habe mir vor kurzem Sims 2 und Sims 2: Open for Business gekauft. Die Installierung verlief einwandfrei. Und die Spiele funktionieren. Danach hab ich mir noch Sims 2: Nightlife besorgt und damit fing der Ärger an. Ich kann es einfach nicht installieren. Es kommt immer die Meldung ich benötige einen Power PC mit 500 MHz und wenn ich OK klicke, kommt die Meldung eine Resource wurde nicht gefunden, ich solle Sims 2 re installieren. Also alles noch mal runter und wieder von vorne Angefangen. Das gleiche wieder. Ich habe nach einem Tipp Rosetta nach installiert und auch die Patches vom Application SystemsSupport.
Hat alles nichts geholfen es will einfach nicht laufen.
Hier meine Daten:
Ich besitze ein Mac Book Pro 5,1 aus dem Jahr 2008 mit Mac OSX 10.6.8 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHZ DDR Speicher
Wenn mir jemand eine Tipp geben könnte wäre ich echt dankbar!
Ich bin bei so etwas echt ein totaler Neuling!
Freundliche Grüsse
Sandra
 
hallo sandra...
ich vermute einfach mal, dass du dir sims 2 nightlife als power pc version gekauft hast, du brauchst hingegen eine universal oder intel version.
schau mal was auf der dvd oder verpackung steht.
 
Hallo,
ja schon aber dafür wären doch eigentlich diese Patches gedacht, meinte ich:

Die Sims 2 Nightlife 1.2 Rev A, Stand 2. Juni 2006
Dies ist das offizielle Update für Die Sims 2: Nightlife für Macintosh. Das Update ist eine Universal Application für PowerPCs und IntelMacs und aktualisiert alle vorigen Versionen von Die Sims 2: Nightlife. Das Update behebt außerdem verschiedene kleinere Probleme.
Um den Download zu starten klicken Sie hier.

Und:

Die Sims 2 1.0 Rev F, Stand 17. Juli 2007
Dies ist das offizielle Update für Die Sims 2 für Macintosh. Das Update ist eine Universal Application für PowerPCs und IntelMacs und aktualisiert alle vorigen Versionen von Die Sims 2. Das Update behebt außerdem verschiedene kleinere Probleme.
Das Update ist nicht nötig, wenn Sie eine der Sims 2-Erweiterungen in der aktuellsten Form installiert haben.
Um den Download zu starten klicken Sie hier.

Die wurden mir auch vom Support gesendet.
 
wenn du diese patches korrekt installiert hast aber dennoch das spiel nicht läuft, dann würde ich mich erneut dem support wenden.
kann ja auch sein, dass diese patches - laut datum - eher veraltet sind und für dein system 10.6.8. nicht mehr richtig kompatibel sind...
 
Hallo,
also nach langem hin und her, hab ich es endlich geschafft. Puh! Ich war schon leicht angenervt.
Danke noch mal für die Antworten!
Hier für Leute die auch mal Probleme haben sollten:
1. Sims 2 installieren ( hab ich auf den Desktop gezogen)
2. Die Sims 2 1.0 Rev F
3. Nightlife
4. Open for Business
und dann den Erweiterungspack Ordner zusammen führen. Also ich hatte das eine Spiel auf dem Desktop und das andere im Programme Verzeichnis. Den Erweiterungspack im Programme Verzeichnis hab ich in den Desktop Ordner/Erweiterungspacks gezogen.
Hatte ich zwar vorher auch schon ausprobiert, ging aber vorher nicht.
Irgendwie alles ein wenig verwirrend!
Na ja, DANKE jedenfalls!
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten