Sims 2 Mac Version

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Es gibt ja Sims 2 auch für den Mac. Gibt es da eine extra Version oder ist das die, die man auch für den PC kauft?

Gruß Licher
 
Extra-Version.
 
Nein, du brauchst eine extra Mac-Version. Momentan sind aber beide Versionen noch gleich teuer.
 
OK, danke ich werde es mir vllt bald mal kaufen.

gruß Licher
 
Und wie sieht es mit den AddOns aus? gibta da auch extra Versionen oder gilt da immer die gleiche die es auch für den PC gibt.

gruß Licher
 
Kann man seine PC Version eigentlich umtauschen?
 
ideofunk schrieb:
Kann man seine PC Version eigentlich umtauschen?

Da musst du dann aber schon einen extrem kulanten Händler haben.

Nick die Erdnuss
 
Direkt bei der Softwarefirma (wer war das doch gleich?) geht nicht?
 
Würde ich einfach mal nachfragen, schaden kann es ja nicht.

Aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Was sollen die denn mit deiner gebrauchten PC-Version machen. Die müssten sie ja dann in die Tonne kloppen. Und angesichts der Tatsache, dass man schon ein 10-15 Euro auf den Tisch legen muss, wenn man vom Hersteller Ersatz für eine kaputt gegangene CD haben möchte, kann ich mir echt nur schwer vorstellen, dass sie eine PC-Version umsonst in eine Mac-Version tauschen.

Aber wie gesagt, frag doch einfach mal nach.

Nick die Erdnuss
 
Du hast aber hoffentlich nicht vor Sims 2 auf deinem Mini zu zoggn, oder? Das kannst du völlig knicken.
 
Hallo Licher,

nach allem was man so liest wirst Du auf Deinem Mac mini mit Sims 2 keine Freude haben.

Es gibt Leute, die nicht mal bei einem iMac 2GHz mit der Leistung zufrieden sind.
 
Man kann das sogar auf einem iBook G3 700MhZ spielen!

Und die Add-Ons gibt es auch alle für den Mac...

Also fröhliches zokken,
MP
 
Ja also ich denke schon das ich es spielen kann, also laut Systemvorraussetzungen des Herstellers müsste es auf meinem Mini gehen.

Gruß Licher
 
Bitte hör mal her: Auf dem PC läuft Sims 2 wesentlich schlechter als z.b. Doom 3. Was ja bekanntlich auf keinem Mac der Welt flüssig läuft mit allen Details. Wie die Portierung ist kann ich dir leider nicht sagen, aber eins steht fest: Sims 2 ist sehr Grafikkartelastig. Und die Radeon 9200 die drin hast ist ungefähr Steinzeit in Sachen Spiele.
Sims 2 hat wirklich richtig richtig derbe Anforderungen, ist also gar nichts für deinen Mini. Glaubs mir.

@Masterpod: Es geht nicht ums Sims, sondern um Sims 2. Der Unterschied ist unverkennbar ;)

Gruß,
der Chris

EDIT: Mindestanforderungen der Hersteller bedeutet ungefähr ab wann sich das Spiel installieren lässt. Sie sagen schlicht gar nichts aus. Klar geben Spielehersteller die niedrigsten irgend denkbaren Zahlen an, dass es möglichst viele kaufen.
Die sind lediglich dazu da, den Leuten zu sagen, dass sie Windows, Direct X, und mindestens 128 mb Ram brauchen, damit das Spiel überhaupt startet. Über Spielbarkeit sagt das gar nichts bzw. nur sehr indirekt etwas aus. Ganz grob: Um einigermaßen spielen zu können kannst du die immer x2 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fred ist wohl nur eingeschränkt ernst gemeint... ;)

Also auf meinem iBook hats auf mit min Details keinen wirklichen Spass gemacht und nebenbei gleich ausgesehen wie Sims 1, was butterweich läuft.
 
Also meine Tochter spielt Sims 2 auf unserem G5 2 Ghz und hat noch nie geklagt (obwohl die Süsse irgendwie auch nie klagt... :) ).

Ich habs mit eigenen Augen gesehen: Auf dem G5 ist es flüssig und macht Spaß (jedenfalls ihr, ich finde das Spiel kotzlangweilig)

:cool:
 
Master Pod schrieb:
Man kann das sogar auf einem iBook G3 700MhZ spielen!

Und die Add-Ons gibt es auch alle für den Mac...

Also fröhliches zokken,
MP

Also ich hab Sims 2 auf meinen iBook G3 700 MhZ nicht gamen können.
Es ruckelte und mit einer zeit hat sich der mac aufgehengt.

am mac mini funkt es aber einwandfrei bei 1gb ram ;)
 
Sterndi schrieb:
Also ich hab Sims 2 auf meinen iBook G3 700 MhZ nicht gamen können.
Es ruckelte und mit einer zeit hat sich der mac aufgehengt.

am mac mini funkt es aber einwandfrei bei 1gb ram ;)


Ich habe nicht gesagt dass es gut läuft. Es läuft halt.


MP
 
was brauche ich denn für systemvorausstezungen damit die sims2 auf meinem g4 rechner problemlos, ohne wackeln läuft? bei nur 400 MHz wird das ganz schön stocken oder?
 
Zurück
Oben Unten