sims 2 bleibt ständig hängen ...

pool-man

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
liebe apfel-liebhaber,

meinem töchterchen bleibt beim spielen ständig sims 2 hängen? sie erstellt sämtliche figuren, alles läuft ganz ruhig, doch plötzlich bewegt sich nichts mehr im spiel ... das komische ist: die maus lässt sich weiterhin bewege und die musik spielt ebenso weiter - nur sonst tut sich nichts mehr?? :( ich muß meinem computer dann "abwürgen" und wieder neu hochfahren.

ich weiß zwar, dass mein emac nicht die optimalsten vorraussetzungen hat (siehe daten untenstehend), aber es sollte nach meinung des verkäufers im mac-shop durchaus funktionieren. habe mir jetzt auch noch einen speicherriegel gekauft und verfüge über 1 gb arbeitsspeicher!

vielleicht habt ihr einen tipp für mich, um meine tochter zufrieden zu stellen!!

liebe grüße
pool-man
 
Also ich würde schon sagen, dass der eMac einfach zu langsam ist. Die Sims 2 hat sehr hohe Anforderungen um es vernünftig spielen zu können.
Die Angaben auf der Verpackung geben übrigens nur an, ab welchen Mindestvorraussetzungen sich das Spiel installieren lässt. Vernünftig spielbar ist es deshalb noch lange nicht. :)

In einem anderen Thread hab ich das hier gefunden:
theonehorst schrieb:
Die Sims 2:
DUAL G5 2 GHZ , 3 GB RAM, ATI X800 XT 256 MB:
- 1024x768 gerade so spielbar bei vollen Details

Ich würde dir also empfehlen Sims 1 zu kaufen. Das läuft zum Beispiel auf meinem iBook perfekt. Ich hab es mit 3 Erweiterungen installiert und es lässt sich wirklich gut spielen. Zuerst wollte ich mir auch Sims 2 kaufen, aber ich habe mich dann vor allem wegen der Performance für Sims 1 entschieden.
 
ich will nicht anfangen einen neuen mac/macbook zu kaufen, damit das spiel funktioniert?! .... meine tochter spekuliert ja allen ernstes schon damit :confused:
 
Hallo,
ich habe mir jetzt auch die Sims 2 gekauft, und muss sagen es macht schon spaß, es läuft bei mir jedoch unglaublich unstabiel und schmiert alle naselang ab. Da wollte ich fragen obs da vielleicht einen Patch Intelmac bezüglich gibt. Hab aber schon über Google das Netz danach durchforstet. Also falls jemand was weiß, sagt bitte bescheid und stellt mir bitte auch den Link hin.
Danke!
 
so hab den patch installiert, aber ich muss sagen, das spiel läuft sowas von instabiel! also wenn ichs mal 30min am laufen habe ohne das es unerwartet beendet wird, dann is das schon lange! Hat sonst noch jemand das problem, oder kennt jemand die lösung?

mfg Florian
 
auf meinem Pb g4 17" 1,67 1,5 gb läuts prima
 
hm hat denn da sonst noch jemand mit Intel-Mac erfahrungen.
 
leider hab ich die nicht, aber iMac G5 2GHz Erfahrung, Spiel stürzt auch manchmal ab, ein löschen der .plist verschafft bei uns für einige Zeit Besserung, aber bisher keine Heilung.
 
... das eigenartige ist ja, dass sims 2 anfangs funktioniert: also sich figuren, charaktere etc. erstellen lassen und erst im laufe des spielens bleibt es dann plötzlich "hängen"!

müsste es nicht so sein, dass wenn es überhaupt nicht funktionieren könnte, sich grundsätzlich nicht starten liesse?? ich habe jetzt gehört, dass sogar leute am mac-mini sims 2 spielen? :confused:
 
Der mac mini ist aber doch auch leistungsfähiger oder?

pool-man schrieb:
... das eigenartige ist ja, dass sims 2 anfangs funktioniert: also sich figuren, charaktere etc. erstellen lassen und erst im laufe des spielens bleibt es dann plötzlich "hängen"!
Meiner Meinung nach bestätigt das meine Vermutung das der eMac einfach zu leistungsschwach ist. Erst wenn einige Charaktere erstellt wurden und das Spiel eine Zeit läuft, fängt es an zu ruckeln. Weil dann die Anforderungen des Spiels steigen.
Kann natürlich auch sein,dass ich komplett falsch liege. Ich bin kein Profi.

Wenn du dein Spiel registriert hast (unter www.ashgames.de/registrieren), dann hast du kostenlosen Telefon-und Email Support. Zumindest ist das bei "Die Sims - Party Pack" so, dann denke ich dass das bei "Die Sims 2" auch nicht anders ist. Bei mir war da so ein Zettel dabei, auf dem das Stand.
An deiner Stelle würde ich dort einfach mal anrufen und dein Problem schildern. ;)
 
naja aber das mit der leistung kann doch nicht bei mir der Grund sein oder? Bei mir läuft es ja sau Flüssig und dann geht es einfach unerwartet aus.
 
Lodi schrieb:
hm hat denn da sonst noch jemand mit Intel-Mac erfahrungen.

bin kein großer spiele-fan, jedoch hat mich meine freundin damit angesteckt (sie versenkt immer unseren imaginären kiddis im Pool, na wenn das nichts heißt :D )..

habs mir testweise auf mein neues MacBook Pro installiert, habe auch den neuen intel prozessor und wollt einfach sehen obs auf dem laptop läuft.
mit dem core2duo (2,16GHZ, 2GB ram und 128MB Grafikkarte) läuft das spiel ganz gut, keine abstürze und die details sind alle auf HOCH.
jedoch kommt es ab und zu mal vor, dass das spiel kurz stockt (bild bleibt paar sekunden stehen), danach läufts aber wieder gut.
abstürzte habe ich absolut keine, habs neulich mal 3 stunden gespielt (gott habe ich nichts besseres zu tun?) und es lief durchweg ohne probleme.

das mit dem stocken müsste ich mal begutachten, wenn ich die details etwas runterschraube.


das problem mit dem "abstützenden" spiel hatte meine freundin auf ihrem pc, nach ca. ner halbe stunde kam eine meldung, dass irgendein spielfehler passierte. abhilfe brachte ein neues spiel (die alte cd war sehr! verkratzt)..

vielleicht hilfts ja jemandem seine cd zu überprüfen.


schöne grüße
 
Hi, auch meine Tochter hat das Problem. Auf ihrem eMac (1,25, GHz, 768MB RAM) lief Sims2 mit der Erweiterung Nightlife perfekt, kein ruckeln etc. Seit die Erweiterung Haustiere installiert wurde bleibt der Rechner einfach "hängen". Der Ton läuft weiter, der Mauszeiger läßt sich bewegen, aber das war es dann.

Ich habe keine Ahnung, was ich da noch tun kann...

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt:

http://www.apple.com/de/support/emac/repairextensionprogram/

Also, Sims war völlig unschuldig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ua2103 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was ich da noch tun kann...

Das ist ein typischer Fall, um sich an den Herstellersupport zu wenden. Da es ja am Spiel oder der neue Erweiterung liegen könnte und da kann nur der Hersteller helfen.
 
auf dem emac meiner kiddies 1.25 ghz läufts sehr gut. liegts bei dir an zu wenig ram?
 
Ne, an zuwenig Ram liegt's nicht. Ursprünglich ließ es sich sogar mit 256 MB spielen. Nachdem einige Tiere erstellt waren war es aus. Zusätzliche 512 MB haben das Starten beschleunigt. Jetzt kommen wir halt schneller zum Punkt, an dem nichts mehr läuft.

Vom Herstellersupport gibt es bis heute (3. Tag) auch keine Antwort....
 
Zurück
Oben Unten