simples ToDo App für Mac/iPhone/iPad Netzwerkfähig

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

benötige ein simples ToDo Management App welches ohne viel Schnickschnack ToDo`s anlegen lässt welche in mehreren Listen organisiert werden können.

Es sollte Apps auf Mac/iPhone/iPad geben und ein sync sollte ebenfalls reibungslos funktionieren.

OmniFocus habe ich, ist aber zu mächtig und wirkt zu impulsiv, als dass man es den Büromenschen beibringen kann dies auch zu nutzen.

Jemand ne Idee?

Gruß

Steffen
 
besser gefällt mir allerdings DUE.
Geht nicht per Netzwerk, aber Du kannst schön per Dropbox ODER iCloud synchen. Kost aber eine Kleinigkeit.

iPhone/iPad: http://itunes.apple.com/de/app/due-erinnerungen-+-timer/id390017969?mt=8
Mac (7.99€): http://itunes.apple.com/de/app/due/id524373870?mt=12

Danke, auch hübsch, aber ich glaub für office Erinnerungen bissel zu verspielt und die iphone app scheint zu viel platz verschenkt zu werden...

Ich teste mal ein paar tage wunderlist und dann mal sehen...

Vielleicht hat noch wer anders nen tipp
 
Ich empfehle immer gerne Todo, gibt es für iPhone, iPad und Mac, synced mit iCloud (leidlich) und Dropbox (besser)...

ist halt nicht ganz billig, wenn Du alle drei erst kaufen musst...
 
Ich empfehle immer gerne Todo, gibt es für iPhone, iPad und Mac, synced mit iCloud (leidlich) und Dropbox (besser)...

ist halt nicht ganz billig, wenn Du alle drei erst kaufen musst...

Danke für den Tipp, sieht ja schon mal recht gut aus.

Wie synchronisierst Du zwischen ToDo (Mac + iPhone/iPad) und iCal?

Da werde ich aus den Beschreibungen der Webseite und den Stores nicht so ganz schlau.
Wenn Du dazu mal bitte eine kurze Beschreibung geben könntest. (Lion)

Danke schon mal.
 
Danke für den Tipp, sieht ja schon mal recht gut aus.

Wie synchronisierst Du zwischen ToDo (Mac + iPhone/iPad) und iCal?

Da werde ich aus den Beschreibungen der Webseite und den Stores nicht so ganz schlau.
Wenn Du dazu mal bitte eine kurze Beschreibung geben könntest. (Lion)

Danke schon mal.

Eine Möglichkeit scheint die hauseigene Sync Möglichkeit zu sein
 
Eine Möglichkeit scheint die hauseigene Sync Möglichkeit zu sein

das sehe ich auch in der Rubrik "scheinbar", aber in der Beschreibung steht nur was von wegen iPhone/iPad - nicht aber Mac. Ich habe die Trial geladen (Mac) sehe aber keine Möglichkeit auf iCal zuzugreifen.
 
Ich synchronisiere mit Dropbox, da iCloud nicht sauber funktioniert hat.

Ich habe in iCal auch keine Tasks (Trennung von Aufgaben und Terminen nach GTD?). Allerdings steht hier etwas dazu: http://www.appigo.com/todo/ipad

Appigo schrieb:
or access your tasks on your desktop in iCal or Outlook by using Appigo Sync

Die Erinnerungen von iCal kannst Du aber auch mit dem iOS eigenen Programm synchronisieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
Ich nutze Remember the Milk - funktioniert sogar mit Siri.
 
Also ich habe auch eine Menge solcher Tools probiert (Things, ToDo usw.) und bin letztendlich auch bei Wunderlist hängen geblieben. Simpel, schnell und intuitiv zu bedienen, einfacher Sync mit allen Geräten und sogar "Multiuser-fähig" - es erfüllt genau den Zweck, den es soll. :)

Wie heißt das allgemeine Erfolgsprinzip so schön? "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" - Wunderlist trifft diesen Nagel perfekt auf den Kopf :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten