Simples Programm gesucht

N

nismo2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Ich suche ein Programm, dass MPEG-2 filme bildgenau schneiden kann und auf wunsch in andere formate (mpeg-4) umwandeln kann mit anpassen des seitenverhältnisses, ränder schneiden etc.. also eine TMPEGEnc-Variante für Mac. Das Programm von EyeTV schneidet nur sekundengenau, und iMovie will keine MPEG-2 Streams importieren.
 
Es wird dann aber noch das mpeg2 PlugIn für Quicktime benötigt.
Außerdem kann man damit, wenn man das mpeg wirklich nur schneiden möchte, nicht Framegenau schneiden, sondern nur I-Frame genau. Genau wie wahrscheinlich bei EyeTV.

Ich habe noch kein Mac-Programm gefunden, was mpegs framegenau schneiden und das dann mittels SmartRendering auch wieder auf Platte ausgeben kann.
Unter Win kein Problem.

Gruß
 
MPEG StreamClip schneidet um einiges genauer als EyeTV.

EyeTV schneidet sekundengenau
 
sekundengenau ist nicht framegenau ;)
weisst du wieviele bilder 1 sekunde hat? :D
 
EyeTV schneidet auf i-Frames, das ist - je nach dem - zwischen 6 und 24 Bildern.
 
LaForce schrieb:
EyeTV schneidet auf i-Frames, das ist - je nach dem - zwischen 6 und 24 Bildern.

sooo schlimm ist das aber auch nicht. das merkt eh keiner. wenn nicht nach der werbung immer mit einem "pling" irgendwelche überflüssige info eingeblendet käme, dann würde selbst das rausschneiden der werbung keiner bemerken...
 
probiers mal mit QuickMix ;)
 
Also I-Framegenau kann doch sehr ungenau und störend sein. Kommt eben immer auf den Stream und Sender an.
Wenn nach der Werbung wieder was vom Film wiederholt wird, merkt mans meisten überhaupt nicht.
Ansonsten kann es aber schon sehr gut passieren, das man hier und da was weg schneidet bzw. was nicht weg schneidet was noch dhin bzw. nicht dahin gehört.

Gruß
 
wenn ich musik dvds erstelle und möchte eine trackmarker/kapitelmarkierung exakt wie auf einer audio cd setzten kannste das mit iframes vergessen.
da musst du schon framegenau arbeiten.
 
JTR schrieb:
wenn ich musik dvds erstelle und möchte eine trackmarker/kapitelmarkierung exakt wie auf einer audio cd setzten kannste das mit iframes vergessen.
da musst du schon framegenau arbeiten.

Wenn Du wie auf einer Audio-CD die Kapitelmarken setzen willst, dann reicht die Genauigkeit ohne weiteres. Willst Du einen Audiotrack schneiden, dann kannst du framegenau übrigens genauso vergessen. In eine Audiohüllkurve kannst du mit einer Genauigkeit von 25fps = 4fr/ms = 1764samples nicht reinschneiden und sicher sein, daß es nicht knackst....
 
Zurück
Oben Unten