Simples PHP/MySQL-Galerie-Script

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute

Ich stöbere schon seit Stunden im Web nach einem möglichst simplen und einfachen PHP-MySQL-Galerie-Script.

Anforderungen:
  • Alben
  • Vor- und Zurückbutton
  • Beschreibung für Album
  • MySQL/PHP

Viele Galerien sind einfach zu überladen; und leider habe ich es nicht geschafft, diese selbst zu minimalisieren.

Weiss von euch jemand eine Galerie, welchen obigen Anforderungen entspricht und nicht zu gross aufgebaut ist?

Vielen Dank!
 
Muss es wirklich was mit MySQL sein? Oder tuts auch eine wirklich einfache Geschichte die ohne DB auskommt?

Wenn ja dann schau Dir mal CAS-Gallery an.

Die Beschreibung für ein Album ist zwar nicht dabei, aber das kann mna ja über einen entprechenden Ordnernamen regeln oder über eine Beschreibung mit Verlinkung zum Ordner in dem dann eben die CAS-Gallery abgelegt ist.

Oder schau Dir phpalbum an. kommt ebenfalls ohne DB aus und dieses kann soweit ich weiss auch Beschreibungen als evtl falls gewünscht auch kommentare und bewertungen.
 
Check it: http://www.gallery2.org/

Verbreitet, viele Plugins, viele Optionen...

Und läuft gut unter OS X

Gibt auch nen Upload Client auf Java Basis.
 
Zurück
Oben Unten