simples Grafikprogramm

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Leute

ich würde ein simples Bildbearbeitungsprogram ala Irfanview für Windows am Mac suchen.
gibts sowas? hab bis jetzt einiges ausprobiert, aber entweder wars komplex oder einfach unbedienbar.
am besten wäre natürlich freeware...
bitte um Tipps.

lg
 
hmm, als freeware fällt mir nur GIMP ein, gibts ja am PC auch

was kostenpflichtiges, aber sehr sinnvolles wäre der graphicconverter (ich habe zumindest den kauf bis jetzt noch nicht bereut)
 
GraphicConverter (ttp://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm) ist meiner Meinung nach die beste Wahl wenn du auf die Funktionen von IrfanView Wert legst.
Du kannst es vor einem Kauf ausgiebig testen und dich davon überzeugen, ob es dich wirklich anspricht.
 
hm danke von graphicconverter hab ich auch schon gehört, ich muss nur leider momentan etwas sparen deshalb wollt ich nicht gleich 25eur ausgeben für simples bildbearbeiten... aber mal gucken.
weitere anregungen sind gern gesehen.
 
definger schrieb:
hm danke von graphicconverter hab ich auch schon gehört, ich muss nur leider momentan etwas sparen deshalb wollt ich nicht gleich 25eur ausgeben für simples bildbearbeiten... aber mal gucken.
weitere anregungen sind gern gesehen.

Muss du auch nicht, es meldet sich nur das du die Zeit überschritten hast, aber es funktioniert auch weiterhin.

Ob du dann die 25 EURO spendest musst du entscheiden wenn du es häufig brauchst.
 
Naja, das starten wird auch ein wenig verzögert ohne eine gekaufte Lizenz..., oder hat sich das in den letzten Monaten geändert?
 
quack schrieb:
Naja, das starten wird auch ein wenig verzögert ohne eine gekaufte Lizenz..., oder hat sich das in den letzten Monaten geändert?

Nein, das ist noch so, ich habe es zwar drauf, aber noch nicht benutzt.
Beim starten vergeben ein paar Sekunden (ca. 30) bis es läuft.

Man sollte sich natürlich überlegen ob man nicht die 25 Euro bei Nutzung auch zahlt.
 
avalon schrieb:
Muss du auch nicht, es meldet sich nur das du die Zeit überschritten hast, aber es funktioniert auch weiterhin.

Ob du dann die 25 EURO spendest musst du entscheiden wenn du es häufig brauchst.


Und das sollte er auch tun. Wenn ich sehe, was der/die
Entwickler in den letzten Jahren für diesen Obulus ge-
leistet haben und noch immer leisten.

Die „kostenlos”-Arie widert mich langsam an. Arbeitet
ihr alle eigentlich just for fun?

Gruss Jürgen
 
avalon schrieb:
Muss du auch nicht, es meldet sich nur das du die Zeit überschritten hast, aber es funktioniert auch weiterhin.

Ob du dann die 25 EURO spendest musst du entscheiden wenn du es häufig brauchst.


Und das sollte er auch tun. Wenn ich sehe, was der/die
Entwickler in den letzten Jahren für diesen Obulus ge-
leistet haben und noch immer leisten.

Die „kostenlos”-Arie widert mich langsam an. Arbeitet
ihr alle eigentlich just for fun? Du willst ein Programm,
das Dies und Jenes kann? Dann bezahle dafür! Oder
gehst, wenn Du ballspielen willst, in einen Laden und
verlangst einen kostenfreien Ball?

Gruss Jürgen

Übrigens – Damit bist nicht Du angesprochen – Avalon
 
JürgenggB schrieb:
Und das sollte er auch tun. Wenn ich sehe, was der/die
Entwickler in den letzten Jahren für diesen Obulus ge-
leistet haben und noch immer leisten.

Die „kostenlos”-Arie widert mich langsam an. Arbeitet
ihr alle eigentlich just for fun?

Gruss Jürgen

Habe ich das nicht deutlich geschrieben?

Aber es ist eben auch so konzipiert das man es probieren kann, bevor man es kauft, oder etwa nicht?
 
Ich schließe mich JürgenggB uneingeschränkt an.
Probieren darf (und sollte) man es natürlich vor einem Kauf.
 
JürgenggB schrieb:
Oder
gehst, wenn Du ballspielen willst, in einen Laden und
verlangst einen kostenfreien Ball?

Übrigens – Damit bist nicht Du angesprochen – Avalon

es gibt eben nunmal auch einen freeware sektor und danach hat definger gefragt (oder hast du wenn anderes angesprochen); er hat auch nichts von irgendwelchen anderen nutzungsmöglichkeiten etc. gesprochen

btw. wenns bälle for free gibt nehme ich diese, bevor ich einen kaufe

mich widerts an, wenn man unbedingt threads mit persönlichen einstellungen zuposten muss(mach ich selber grad), anstatt was sinnvolles beizutragen

(edit: "mich widerts an" ist etwas falsch ausgedrückt von mir, es stört mich nur etwas; wollte ich jetzt nicht attackierend verstanden wissen von mir)
 
@ avalon

hast Du!!! Ich gebe Dir ja recht!

Tschuldigung, aber ich musste mich mal auskotzen!
Sicher trifft dies nicht auf den Grossteil der MU zu,
nur fällt mir auf, dass diese Nassauerphilosophie in
letzter Zeit auch in diesem Forum Einzug hält!

Gruss Jürgen
 
Hubman schrieb:
es gibt eben nunmal auch einen freeware sektor und danach hat definger gefragt (oder hast du wenn anderes angesprochen); er hat auch nichts von irgendwelchen anderen nutzungsmöglichkeiten etc. gesprochen

btw. wenns bälle for free gibt nehme ich diese, bevor ich einen kaufe

mich widerts an, wenn man unbedingt threads mit persönlichen einstellungen zuposten muss(mach ich selber grad), anstatt was sinnvolles beizutragen


Mache ich ansonsten nicht! Sorry!

gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
@ avalon

hast Du!!! Ich gebe Dir ja recht!

Tschuldigung, aber ich musste mich mal auskotzen!
Sicher trifft dies nicht auf den Grossteil der MU zu,
nur fällt mir auf, dass diese Nassauerphilosophie in
letzter Zeit auch in diesem Forum Einzug hält!

Gruss Jürgen

Ist ja ok, aber wir sollten alle nicht heiliger tun wie wir sind.

Wie gesagt ich habe Grafikkonverter drauf und nicht bezahlt.

Grund: Ich habe es bisher nicht gebraucht und darum bezahle ich es auch nicht.
Wenn ich es häufiger nutzen würde, wäre es klar das man den recht geringen Betrag auch bezahlt.

Ich habe schon viel Geld in Software gelassen, und manchmal habe ich mich geärgert, weil die Software nicht das konnte was sie versprach und das Geld war fort.

Sicher gehört Grafikkonverter nicht dazu, aber es obliegt ja dem Herrn Lemke ob er einen anderen Vertriebsweg wählt oder diesen so belässt und damit sicher auch Gefahr läuft, das man seine Software "unerlaubt" benutzt.

Leider lässt sich Software ja nicht nach Nutzungsgrad bezahlen, und ich als DL muss einiges an Programmen vorhalten und das für zwei Plattformen.

Das ist fast nicht mehr zu bezahlen...
 
Ich BITTE die Forumsmitglieder
untertänigst um Verzeihung! :D

In Demut

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten