Adobe Flash Simples Gästebuch

D

dss213

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte ein simples Gästebuch in Flash was ohne werbung und ohne Datenbank funktioniert...

Danke

dss213
 
Selber erstellen oder ein fertiges?

Wenn du ein fertiges möchtest, google mal nach Flash Guestbook XML oder txt



Ansonsten code ich dir eins.


Yves
 
Hi,

ich hab dir mal eins gecodet.

Dann siehste, wie das funktioniert. Wenn dir das Design nicht so gefällt, kannst du es anpassen.

Vielleicht sieht es etwas grell aus, mein Monitor ist nicht farbecht.

HAL und ich überlegen, das Teil in Kooperation beim ADC 05 anzumelden. Und wegen der Animation auch beim TypeDirectorsClub.

Wer weiß, wenn wir ein paar Nägel damit holen kannst du sagen, das du das Book kostenlos mit Sourcecodes bekommen hast.

Ansehen!

Download! (0,05MB)


(Wichtig ist, das man der content.txt Schreibrechte verpasst. 0777 find ich durchaus angemessen für so ein tolles Projekt)

Liebe Grüße, nach Müde kommt doof

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Carsten, ja das ist doch der Hit! Das hat die Welt noch nicht gesehen.

Übrigens habe ich eben nochmal ne neue Version hochgeladen, und ne neue Zip ohne Sounds in der Fla. Kann man viel schneller herunterladen. Bei dem gelb habe ich noch ein wenig den sandigen Touch durch eine Pantoneanleihe erhöht, jetzt ist es perfekt.

Außerdem die programmiertechnische Rafinnesse des LoardVarder Objektes zum Laden des Textes verwandt, damit die Scrollbars auch funktionieren.

Die Sounds kommen übrigens von rechts nach links und so… weil sind ja mehere die da sprechen!


:D

Yves
 
yves, ich glaube, wir sollten das mit dem büro nochmal überdenken...

:D
 
Sehr cool. :D
 
Ok,

jetzt mal Spaß beiseite, irgendwie fehlt hier einer der lacht ;) :D

@DSS213:

Ich hab das vom Code her recht simpel gehalten, im Prinzip liegen die Scripts einmal direkt in Frame 1 (LoadVars Objekt, das die Textdatei ausliest und die Variable dem Textfeld zuweist) und auf dem Button, der den Text des obrigen Insertfeldes an die PHP Datei übergibt, vorher aber sicherstellt, das !='' (nicht leer) ist. Falls !='' wird dann die Seite refreshed. In der PHP Datei siehst du, wie man die Variable aus Flash annimmt und dann in eine Textdatei schreibt.

Insgesamt soll dir dieses Beispiel nur die 2 Grundlegenden Funktionen aufzeigen, wie du soetwas selbst realisieren kannst. Bevor du dir nämlich ein Gästebuch einfach irgendwo herunterlädst und Kompromisse im Design und Funktion machen musst, fange lieber mal mit den o.g. Scripts an und frage nach, wenn es Probleme gibt. Zusammen schaffen wir das bestimmt :)=

Liebe Grüße

Yves
 
aber freut mich, dass dir meine samples gefallen... vielleicht
sollten wir noch credits reinbasteln, wo ich das gesamplet hab...

:D
 
Original geschrieben von HAL9500
aber freut mich, dass dir meine samples gefallen... vielleicht
sollten wir noch credits reinbasteln, wo ich das gesamplet hab...

:D
 

Jaja, die haben mir letzte Nacht (…heute morgen:D) den Rest gegeben. Ich hab davon geträumt…

Yves
 
Original geschrieben von Yves


HAL und ich überlegen, das Teil in Kooperation beim ADC 05 anzumelden.

Wer weiß, wenn wir ein paar Nägel damit holen kannst du sagen, das du das Book kostenlos mit Sourcecodes bekommen hast.


:D

der war gut Yves... :D.... evtl. gibt es ja auch noch ein Cyber-Lion :D


*Tränenlach*
 
ich denke das Problem ist das hier viele keine Ahnung haben um was es bei ADC und NAGEL geht ;)

Also Kinners, hier mal gucken... :)

http://www.adc.de/
 
Original geschrieben von TobyMac
ich denke das Problem ist das hier viele keine Ahnung haben um was es bei ADC und NAGEL geht ;)

Also Kinners, hier mal gucken... :)

http://www.adc.de/
 

Gut dann weiß ich bescheid.

Vielleicht können wir unser Projekt sogar kostenlos anmelden. Ich sehe dann zu, das ich bei S&J oder JVM eine Putzfrauenstelle bekomme und erwähne ganz einfach stillschweigend einen dieser Namen bei der Bewerbung unter „Arbeitgeber“.

Wenn es dann nicht klappt, ist die Welt verkehrt!


;)
 
Original geschrieben von Yves
Ich sehe dann zu, das ich bei S&J oder JVM eine Putzfrauenstelle bekomme.......

da muss deine Mappe aber schon ziemlich gut sein ;)
 
Original geschrieben von Yves


.....hi Carsten, ja das ist doch der Hit! Das hat die Welt noch nicht gesehen....

 


...ich kann Dir auch sagen, weswegen....

...Karsten ....
 
Original geschrieben von Karsten
 


...ich kann Dir auch sagen, weswegen....

...Karsten ....
 


Los, sag's! Du bist doch eh nur neidisch!

Und @ TobyMac:

Dem Vater vom den Chef seine Tochter von eine von die Agenturen… über die geht das bestimmt. Müsste so in Inas Alter sein :D

Schenk ihr doch mal einer n Mac und man locke sie danach hier in Forum..

Yves
 
Original geschrieben von Yves


....los, sag's! Du bist doch eh nur neidisch....

 


....schon gut...aber jetzt schnell einkaufen, sonst macht der Plus zu und ohne Dein Salami-Avocado-Mus wirst Du immer so unleidlich...hehe...und vergiß diesmal bitte
das Deo nicht.....liebe Grüße - Karsten
 
Original geschrieben von TobyMac
da muss deine Mappe aber schon ziemlich gut sein ;)
 

Äh, Yves, wie viele von Deinen Jobs waren doch gleich für
S&J ?! Denke eher, wir sollten langsam mal putzen lassen...

:D
 
Zurück
Oben Unten