Simples «Aktivitäts-Aufzeichnungs-Log»?

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich suche eine simple Möglichkeit, mir von meinem Mac (Lion) aufzeigen zu lassen, welche Programme wann liefen bzw. beendet wurden, wann ich es in den Ruhezustand geschickt habe usw.
Gibt es einen entsprechenden Befehl im Terminal? Ich meine keine Crash-Reports, sondern eine ganz normale Chronik der Aktivitäten des Computers - ähnlich dem Verlauf in Browsern, nur mit Zeitangabe.

Hintergrund: Da ich den Mac meistens bis unmittelbar vor dem Schlafengehen nutze, kann ich so zwecks Schlaftagebuch ungefähr rausfinden, wann ich ins Bett gegangen bin.
Das gesuchte Protokoll oder Log muss daher nur max. 24 Stunden in die Vergangenheit reichen.
 
Einfach, ohne großes Programmieren: Konsole öffnen > Protokolldateien > system.log > im Suchfeld "sleep" eingeben (wenn du den Rechner nur in den Ruhezustand fährst), sonst "shutdown". Angezeigt werden dann alle Ereignisse mit entsprechenden Namen, zeigt dann nicht nur die nächtliche Schlafenszeit, sondern auch die Pausen tagsüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langeweile
Einfach, ohne großes Programmieren: Konsole öffnen > Protokolldateien > system.log > im Suchfeld "sleep" eingeben (wenn du den Rechner nur in den Ruhezustand fährst), sonst "shutdown". Angezeigt werden dann alle Ereignisse mit entsprechenden Namen, zeigt dann nicht nur die nächtliche Schlafenszeit, sondern auch die Pausen tagsüber.

Danke für den Tipp! «system.log» in der Konsole hat sogar völlig gereicht - einfach den letzten Eintrag von gestern gesucht und gefunden!
 
Zurück
Oben Unten