Simpler kleiner Text-Editor in der oberen Leiste (WLAN, AKKU, Zeit)?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Frohe zweite Advent-Woche denjenigen, die sich darüber freuen ;-)

Statt Notizen.app suche ich einen simplen Ideen-Texteditor, sowas wie ein Snippet-Generator, der jedoch oben in der Taskbar?/Menübar-Leiste zu finden ist.

Bisher mache ich das immer mit TextEditor, da ich mit drei Schreibtischen am MBP arbeite, suche ich den zu lange unter all den Fenstern und das kostet Nervenenergie.

Gruß
Johannes
 
Du kannst doch die Notizen-App einfach in die Menübar reinziehen??
Edit: Ich meinte natürlich ins Dock ... da kannst Du doch auch von überall drauf zugreifen.
 
Snipnotes (mal eine deutsche App) oder FSNotes (open source aus Spanien) könnten dafür in Frage kommen.

fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Mit Command-Tab einfach zum gewünschten Programm wechseln. Geht schneller als mit der Maus in die Menüleiste zu klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Snipnotes (mal eine deutsche App) oder FSNotes (open source aus Spanien) könnten dafür in Frage kommen.

fox78
Ich danke dir, schaue mir gerade beide Programme an. :)

@rodriguez
danke für deine antwort. das ist mir bekannt, aber nicht mein workflow.

@Carmageddon
danke dir für deinen vorschlag, ich habe ca. 14 apps geöffnet und ich behalte die wichtigsten apps vorne, um mit cmd+tab schnell zu wechseln. die Notizen app (oder eine andere) über diesen weg dauert mir zu lange.
 
mach dir doch eine tastenkombination nur für die notizen.app ...
 
Zurück
Oben Unten