Simple Möglichkeit Heizkosten zu sparen

W

WTsChNuLLa

Kann man nicht im Winter die Fenster auserhalb mit irgendetwas bedecken?
Zum Beispiel eine Platte aus Kunststoff was Wärme abweisend ist oder so ein ähnliches Teil?
Sollte natürlich leicht abnehmbar sein.
 
ja klar kann man das, was für ne frage :rolleyes:
 
Bei mangelnder Außendämmung bringt schon eine partielle Dämmung direkt hinter dem Heizkörper sehr viel.
Und für die Fenster: Rolladen runter, wenns eh dunkel wird.

Ansonsten: Kuscheln spart Heizkosten :girli:
 
Bist du blank & die Heizkosten sind nicht mehr finanzierbar? xD
 
Dann brauchst du aber Strom für die Beleuchtung... (Sofern du meintest während des Tages die Fenster zu verbarrikadieren)

Nachts wie Clonie sagte Rolladen bzw. Fensterläden... (Oder anständige Fenster kaufen... :))
(Man kann z.B. auch die Rollokastendeckel von innen dämmen... das Ganze ist relativ günstig und ziemlich wirkungsvoll)
 
Schnulla glänzt heute mal wieder :D

köstlich


:EDIT: Jetzt weißt du, warum Fensterscheiben immer doppelt sind :)
 
Schnulla glänzt heute mal wieder :D

köstlich


:EDIT: Jetzt weißt du, warum Fensterscheiben immer doppelt sind :)

die könnten doch verdrei-vervier-verfünfacht werden oder nicht?

Mir gehts hauptsächlich um die Nacht!

Hat man da eine Statistik, wie viel Heizkosten damit gespart werden können?
 
Nachts?! :faint:
da ist bei mir die Heizung aus!
Bzw im Schlafzimmer und Klo nie an.

Edit: außerdem... Stoßlüften. Es soll leute geben, die Stoßlüften nicht kennen...
 
Es gibt dreifach Verglasung... Das Problem ist dann übrigens nicht mehr das Glas, sondern der Rahmen, bzw. die Anschlussstellen zwischen Rahmen und Gebäude, sowie Rahmen und Glas...
 
Meine Wohnung ist viel wärmer und ich muss die Heizung nicht mehr so aufdrehen, seit ich einen Vorhang vor der Wohnungstür habe. Leider spart das nicht so viel Heizkosten, denn die werden nur zur hälfte über den Verbrauch und zur anderen Hälfte über die Quadratmeter abgerechnet. Da im Haus alle so Glasscheiben in der Tür haben weiss ich, dass ich der einzige mit der Taktik bin. Aber was ist schon perfekt?
 
Meine Wohnung ist viel wärmer und ich muss die Heizung nicht mehr so aufdrehen, seit ich einen Vorhang vor der Wohnungstür habe. Leider spart das nicht so viel Heizkosten, denn die werden nur zur hälfte über den Verbrauch und zur anderen Hälfte über die Quadratmeter abgerechnet. Da im Haus alle so Glasscheiben in der Tür haben weiss ich, dass ich der einzige mit der Taktik bin. Aber was ist schon perfekt?

ok, wir sind jetzt einen Schritt weiter!

Durch welche Maßnahmen könnte die Wohnungstür noch abgedichtet werden, zum Beispiel wie der Vorposter es schon geschrieben hat.:confused:
 
Bauschaum... :hehehe:
 
Dämmdackel :hehehe:
 
dein Ernst?

Das ist so ein Stoffdackel mit einem SEHR langen Körper, den man dann unten an die Tür legen kann falls sie nicht dicht abschließt ;)

PS: Das Eierbrot kenn ich schon (nur ohne Gewürze - muss ich mal testen), lustig das hier zu finden und das Kartoffelgratain klingt auch lecker ... :)
 
Handtuch vor den Türspalt legen reicht auch.
 
Ich brauch 12 x 42€ für Ofenfertiges Hartholz.

Das bedeutet 29° in der kompletten Wohnung :D

Dazu ca. 300 Liter Öl für Warmwasser / Jahr.

Billiger geht ned ^^
 
Soviel Treibhaus produzieren wie´s geht :D
zB immer mit Vollgas fahren oder illegal Müll verbrennen...

Dann steigt die Temperatur und man muss nicht mehr so viel Heizen...
 
Zurück
Oben Unten