Simple Crypto - Bitcoin erklärt

J

Julzu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,
Die App Simple Crypto ist dazu da, Neulingen den Einstieg in das Thema Bitcoin zu erleichtern. Dies versuchen wir mit interaktiven Elementen und kurzen, jedoch aussagekräftigen Texten.

Wir haben die App vor ein paar Tagen released und sind um freuen uns um jegliches Feedback.:)

Hier gehts weiter zur App: https://apps.apple.com/de/app/simple-crypto-lerne-bitcoin/id1487375777

Viel Spaß beim Bitcoin Lernen :cool:
 
Dein erstes Posting und gleich Spam ?
Kommt sicher gut an ;)
 
.....nicht meine Seite
 
@Schnatterente was genau meinst du? Hab ich was falsch gemacht? Dachte ich darf hier meine App vorstellen.
 
Darf man auch. Alles gut.
 
Okay dann wäre das geklärt 😅 Dann bin ich bereit für Feedback.
 
hier darf man alles


niemals. Täglich kommt Bitcoin Spam in mein Mail Ordner und jetzt noch eine App. Was soll man da noch denken ?

geb dem ganzen doch mal eine Chance. Wir haben daran nun ein Jahr gearbeitet und viel durchdacht mit dem schon bestehenden Code stecken da 3 Jahre Arbeit drin.
Wir wollen eben das Thema von seinen Vorurteilen und Cliches befreien, da es eben in den Thema viel Betrügerei etc gibt.

Bitcoin bietet aber so viele tolle Chancen, die jedoch nie bei dem ganzen Spekulationsmüll zum Vorschein kommen.

würde mich freuen wenn du uns eine Chancen gibt. Sag niemals niemals 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
hier darf man alles


niemals. Täglich kommt Bitcoin Spam in mein Mail Ordner und jetzt noch eine App. Was soll man da noch denken ?

Es würde mich wundern, wenn nicht täglich auch Spam in Deinen Mail-Ordner kommt, wo es um Bargeld und Überweisungen geht. Was denkst Du denn da? :)
 
Gibt es eigentlich jemanden der mir ernsthaftes Feedback zu Design und Usability geben kann? Abgesehen davon, dass es über Bitcoin sehr zwiegespaltene Meinungen gibt. :)

Gibt es hier eigentlich Leute die sich mal über Marketing im iOS Bereich austauschen möchten? Unsere Android App läuft sehr gut, jedoch ist die iOS App so ein bisschen am herumdümpeln. :D
 
Die einzelnen kapitel sind ja wie Bowling-pins aufgestellt.

Ich muss aber z.b. erst das Quiz bei Bitcoin abschließen um Blockchain antippen zu können.
Also ist die Aufreihung der einzelnen Themen doch eher an einer Schnur orientiert.

Das solltet ihr kenntlicher machen....
macht einen wollfaden oder sowas drumherum - irgendwas dass die feste reihenfolge klarer darstellt.

Wenn ich Zertifikat anklicke werde ich gebeten, erst alles andere abzuschließen.
Die Frage, stellte sich sofort, ob ich auch Lightning abschließen muss, das ja noch nicht verfügbar ist.
kleinlich, aber das ist mir durch den kopf gegangen.


Ich würde den Zertifikatsknopf so gestalten, das man sofort erkennt, das es dazu noch weiteren fortschritt benötigt.
Vielleicht wie bei Trivial Pursiut so tortenstücke drüberlegen, oder tortenmäßig mit jedem quiz mehr farbe ins icon bringen.
(habe es aber noch nicht getestet wie es aussieht, wenn man ein Quiz abschließt.

Wenn man bei einem Quiz was richtig oder falsh hat wäre ein gründer haken oder rotes kreuz nicht schlecht.
Die rahmen sieht man nicht gut.
 
Ich habe die App jetzt seit ca. 15:30 und Schon zwei!!!! Benachrichtigungen im Homescreen.

Nervig!!!

Und dass da Tägliche Übungserinnerung steht lässt mich übles erahnen... :eek:


Edit: Jetzt habe ich mal ein kapitel durchgearbeitet (Bitcoin) - die App ist echt Grausam von der Usability bis zur Übersicht, auch die Texte sind zu einfach, zusammenhangslos und zu lang für mein iPhone.
Das wird nix. Schlechte app. Gefällt mir nicht. Ich habe das gefühl für doof gehalten zu werden. Ich wollt mich zulabern und kommt nicht zum punkt.
Grausam.

Ich vermute, ihr verdient an über die app eröffneten Konten?

Frage: Was ist der Vorteil der Pro-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen kapitel sind ja wie Bowling-pins aufgestellt.

Ja das ist gängiges Design bei Learning Apps.

Ich muss aber z.b. erst das Quiz bei Bitcoin abschließen um Blockchain antippen zu können.
Also ist die Aufreihung der einzelnen Themen doch eher an einer Schnur orientiert.

Das solltet ihr kenntlicher machen....
macht einen wollfaden oder sowas drumherum - irgendwas dass die feste reihenfolge klarer darstellt.

Hatten wir schonmal versucht aber das macht das Hauptmenü sehr hässlich :(

Wenn ich Zertifikat anklicke werde ich gebeten, erst alles andere abzuschließen.
Die Frage, stellte sich sofort, ob ich auch Lightning abschließen muss, das ja noch nicht verfügbar ist.
kleinlich, aber das ist mir durch den kopf gegangen.
Berechtigte Frage! Da das Kapitel eh in zwei Wochen rauskommt, sollte das Problem damit behoben sein. :)

Ich würde den Zertifikatsknopf so gestalten, das man sofort erkennt, das es dazu noch weiteren fortschritt benötigt.
Vielleicht wie bei Trivial Pursiut so tortenstücke drüberlegen, oder tortenmäßig mit jedem quiz mehr farbe ins icon bringen.
(habe es aber noch nicht getestet wie es aussieht, wenn man ein Quiz abschließt.

Sehr gute Idee. Werde mich da mal inspirieren lassen, wie man den Progress genauer darstellen könnte :D

Wenn man bei einem Quiz was richtig oder falsh hat wäre ein gründer haken oder rotes kreuz nicht schlecht.
Die rahmen sieht man nicht gut.

Ja danke für den Hinweis!
 
Ich habe die App jetzt seit ca. 15:30 und Schon zwei!!!! Benachrichtigungen im Homescreen.

Nervig!!!

Und dass da Tägliche Übungserinnerung steht lässt mich übles erahnen... :eek:

Okay dass sollte eigentlich nicht passiere, dass du innerhalb eines Tages zwei bekommst. Das muss ich nochmal anschauen.

Edit: Jetzt habe ich mal ein kapitel durchgearbeitet (Bitcoin) - die App ist echt Grausam von der Usability bis zur Übersicht, auch die Texte sind zu einfach, zusammenhangslos und zu lang für mein iPhone.
Das wird nix. Schlechte app. Gefällt mir nicht. Ich habe das gefühl für doof gehalten zu werden. Ich wollt mich zulabern und kommt nicht zum punkt.
Grausam.
Okay seltsam. Das ganze Thema ist sehr komplex und wir versuchen innerhalb 1 Stunde dich da zu bilden. Da kommt man nicht schnell auf den Punkt, dass braucht sein Zeit.
Wegen Usability würde ich mich um genaueres Feedback freuen! Wo genau waren die Texte zu lang?
 
Zurück
Oben Unten