1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simple Buchhaltung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von preyz, 08.02.2005.

  1. preyz

    preyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier im forum schon viele beiträge gelesen, aber es scheint mit dass es für mac keine vernünftige buchhaltungssoftware für kleine unternehmen gibt.

    ich brauche eine buchhaltungssoftware für folgendes:
    - eingabe von rechnungen (ausgaben)
    - eingabe von rechnungen (einnahmen)
    - erstellung einer e/ü
    - erstellung von USt voranmeldungen (inkl. elster-versand)
    - erstellung von zusammenfassende meldungen (eu)

    kann geld kosten, muss aber nicht viel sein (~150 eur)

    im prinzip ist es sowas wie zb "lexware buero easy", was leider nur unter win läuft...
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    7
    Moin preyz,

    in der neuen c't ist Mac-HaBu enthalten. Eine Buchhaltungssoftware, die nicht nur für private Haushalte sondern auch für kleine Unternehmen gedacht ist. (incl. ELSTER) :)

    Selbst ausprobiert hab ich sie noch nicht aber probieren kostet ja nichts.
    Nachsehen bzw. einen Überblick kannst du dir hier verschaffen:

    http://www.mac-habu.de/

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

    Kay ;)
     
  3. xena2

    xena2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe Mac Konto 9. Das ist auch leicht zu bedienen und ist in deinem Finanziellen angaben. Elster kann es auch. www.msu.de da sind PDFs die kannst du ja mal anschauen.


    Xenja
     
  4. miniwiener

    miniwiener MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich verwende Masterfinanz EIN/AUS - die ist ruckszucks installiert und funktioniert ganz einfach. ELSTER ist in Kürze dafür verfügbar!
    Auf 500 Buchungen beschränkte Testversion (ich arbeite noch immer damit ;) gibts schon um 25 Eurosen!!!

    grüße
    miniwiener