Simple Bildbearbeitung. Womit ???

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich (Neuling) möchte einfache und simple Bilder bearbeiten, wie z.B. Text über ein Bild legen, kleine Bereiche ausschneiden und was anderes reinkopieren, also nix dolles.

Mit welcher VORINSTALLIERTEN Software kann ich das tun ??
Finde irgendwie nix auf meinem Mac.
Ist halt alles neu für mich (aber toll !!!).

Habe eigentlich keinen Bock, mir dafür Photoshop oder so zu kaufen.

Danke für Eure Hilfe.
 
GraphicConverter
 
Danke. Da hätte ich nicht nachgesehen.
Dachte, dass wäre zum konvertieren von irgendwas in irgendwasanderes.

ich spiel damit jetzt mal rum.
auf bald.
 
Eventuell wäre Ihnen da Photoline32 dienlich.
Sehr gut für Anfänger geeignet. ;)
Für spätere, tiefergehende Arbeiten beherscht es außerdem Ebenenverwaltung sowie kann es Pixel- wie auch Vektor-Basiert benutzt werden.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Gimp ist auch noch zu empfehlen. Ist zwar nicht dabei, aber OpenSource, sprich: umsonst.

Das kann definitv ne Menge...
 
Gimp kann eine menge, aber da man x11 braucht, nervt es etwas ...

ich verwende fuer einfache bildbearbeitungen Seashore, is schnell und reicht fuer solche aktionen vollkommen.
 
Auf admartinator.de/switched/

findest du unter "BILDBEARBEITUNG & -VERWALTUNG" eine Auswahl an Programmen.
 
ich kann ChocoFlop empfehlen, trotz des bescheuerten namens.
das programm ist ausgesprochen schnell, ich benutze es haubtsächlich um helligkeit, kontrast, sättigung und co zu bearbeiten.
weiterer pluspunkt ist, dass das programm sehr schnell startet.
http://www.chocoflop.com/ <-- die internetseite dazu.
 
@Tobeplugged : Super Tip, danke! :D
 
ich hätte auch mal GIMP gesagt, trotz X11.

wenn es auch ne kleine mark kosten darf, dann ist photoshop essentials oder wie das heisst vielleicht auch was.
 
Tobeplugged schrieb:
ich kann ChocoFlop empfehlen, trotz des bescheuerten namens.
das programm ist ausgesprochen schnell, ich benutze es haubtsächlich um helligkeit, kontrast, sättigung und co zu bearbeiten.
weiterer pluspunkt ist, dass das programm sehr schnell startet.
http://www.chocoflop.com/ <-- die internetseite dazu.

bin ich zu nur zu bloed oder funkt die seite wirklich net und das prog is weder bei macupdate.com oder versiontracker.com zu finden -.-
 
dbdrwdn schrieb:
wenn es auch ne kleine mark kosten darf, dann ist photoshop essentials oder wie das heisst vielleicht auch was.
Photoshop Elements

Gruß tridion
 
Warum nicht iPhoto?
 
Hallo, da ich Deine Seite schon einige Male mit Erfolg genutzt habe wollte ich mich bei Dir auch einmal dafür (einschlei)... bedanken. :D

Im Ernst, absolut empfehlenswert.

hurrycane
 
hi, bin auch ein switcher ;). daher auch mal ne wahrscheinlich ganz blöde frage. wie kann ich mit iphoto die dateigröße von bildern ändern? ich finds nicht, muß doch aber möglich sein, oder?

gruß goldwild
 
Willkommen im Forum !

Die Dateigröße verändert man je nach dem eingesetzten Bild-, respektive Kompressionsformat.

Wenn Sie die Fumktion einer Batchverarbeitung auf eine bestimmte Größe wünschen, ist Ihnen unter Panther Vorschau, sowie unter Tiger als auch anderen Versionen GraphicConverter dienlich.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Für einfache Sachen reicht auch Seashore.
 
Ich schließ mich Tensai an, SeaSource ist nen tolles Programm (auch wenns noch sehr jung ist von der Entwicklung her, gerade Version 0.18 ;)).

Hauptsächlich für einfache Sachen aber Ebenen kanns auch.

Vor allem alles sehr klar strukturiert und gut aufgemacht finde ich, benutzerfreundlich, wenn auch auf Englisch.
 
Zurück
Oben Unten