iPad Simon the Sorcerer für iPad

S

StevieJobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
2.274
Reaktionspunkte
303
Ich habe gerade bei meinen App-Updates gesehen, daß es jetzt ein neues Update des Retro-Adventures 'Simon the Sorcerer' gibt, inklusive einer iPad-Version. Für die, die das Spiel schon gekauft haben, ist das kostenlos, sonst ist das Spiel mit €1,59 sicher auch nicht zu teuer (bezogen auf Spielumfang/-länge, und natürlich Spielwitz).

Hat das schon jemand getestet (ich selbst hab' ja noch kein iPad)?
Wie ist die Umsetzung auf das 'große iPhone'? Ist da nur die Nutzerführung angepasst worden, oder gibt's auch sonst bessere Spielgrafiken?
Wobei die Steuerung dieser Point-and-click Adventures auf dem iPad ja doch erheblich angenehmer laufen sollte als auf dem iPhone (dort ist das doch recht frickelig ohne Stylus), und das alleine eigentlich schon einen guten Mehrwert bietet.
 
Hab mir die App gestern auch gekauft und hoffe jetzt auf mein iPad am Freitag :)
 
Ich habe die kein iPhone, aber auf meinem iPad sieht das Spiel genauso verpixelt aus wie das original von damals. Ich glaube nicht, dass da im vergleich zum iPhone groß dran geschraubt worden wäre. trotzdem lässt sich StS natürlich viel angenehmer auf dem großen Display des iPads spielen.
 
Richtig. Hab hier den Vergleich vom iPhone zum iPad. Leider kann ich hier mit dem Pad keinen Screenshot posten, aber auf dem iPhone hast du es schärfer aber auch fummliger. Mhhh
 
Leider kann ich hier mit dem Pad keinen Screenshot posten

Funktioniert die Kombination gleichzeitiges Drücken der Home- und Ausschaltetaste zum Anfertigen eines Screenshot auf dem iPad nicht?
 
...:rolleyes:
Na klar hab ich einen gemacht. Ich kann den aber leider nicht mit dem iPad hochladen.
Muß ich wohl an den Rechner gehen...
 
...:rolleyes:
Na klar hab ich einen gemacht. Ich kann den aber leider nicht mit dem iPad hochladen.
Muß ich wohl an den Rechner gehen...

Über den kleinen Umweg Dropbox / MobileMe / etc. geht das doch selbst am iPhone?
 
So, hab dann mal wieder Zugang zum Rechner.
Ich hab mal 2 Screenshots gepostet. Vom iPhone und iPad.
Steuerung ist mMn die gleiche.
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 135
  • iPad.jpg
    iPad.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
So, hab dann mal wieder Zugang zum Rechner.
Ich hab mal 2 Screenshots gepostet. Vom iPhone und iPad.
Steuerung ist mMn die gleiche.

Nun ja, leider wie erwartet - aber nachdem das Spiel ursprünglich nie eine höhere Auflösung hatte, wäre es auch ein Heidenaufwand gewesen, die Grafiken richtig rundzuerneuern/aufzupolieren (und würde vermutlich sogar den Retro-Flair zerstören).

Die weniger frickelige Steuerung bleibt dennoch ein Argument für's iPad.

P.S.: Weiß eigentlich wer, ob es in Cydia schon eine SCUMM VM Version mit nativer Unterstützung der iPad-Auflösung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Weiß eigentlich wer, ob es in Cydia schon eine SCUMM VM Version mit nativer Unterstützung der iPad-Auflösung gibt?


Scumm vm wurde mit version 1.1.1 an die ipad auflösung angepasst. Zu installieren ist es wohl über folgende source : urbanfanatics.com/cydia

Quelle: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ein iPad hab' ich ja nicht, aber es wird da auch nicht anders gehen als beim iPhone:
Du brauchst einen Online-Speicher, z.B. DropBox (empfehlenswert) inklusive der entsprechenden iPhone/Pad App.
Die DropBox App öffnen. Bei My DropBox auf das + tippen.
Dann kommt ein Auswahlmenü:
What would you like to upload?
- Take Photo
- Record Video
- Existing Photo or Video

Man kann da also ein bereits vorhandenes Photo aus der 'Camera-Roll' wählen oder eben mal schnell mit der Camera-App ein Photo schießen. Das ausgewählte Photo wird dann automatisch hochgeladen.
Das taucht dann mit einem Namen wie Mobile Photo Datum Uhrzeit.jpeg in der DropBox-Liste auf.
Da antippen / anzeigen lassen - unten in der Leiste auf das Link-/Kettensymbol tippen und im aufpoppenden Menü "Copy Link to Clipboard" auswählen.

Beim Erstellen des Posts in Safari dann einfach den kopierten Link mit dem IMG Tags einfügen.
 
Hab kein iPhone und mir ging es jetzt um die Technik und nicht den Prozeß im Detail. Aber danke. :cake:

Es ist also so, dass das Bild dann nur verlinkt wird und weiterhin in meinem Webspace liegt. Man bekommt also nix WIRKLICH hochgeladen. :eek:

Hab nen eigenen Root Server im Netz, mit dem könnte ich ja dann das gleiche machen, wenn ich eine App hätte, die es erlauben würde, Files auf einen FTP Server zu schieben.
 
Hab nen eigenen Root Server im Netz, mit dem könnte ich ja dann das gleiche machen, wenn ich eine App hätte, die es erlauben würde, Files auf einen FTP Server zu schieben.

Das geht zb mit FtpOnTheGo oder Markup.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten