Simlock nach Vertragsende entfernen (T-Mobile)

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhu!

Ich habe ein iPhone von T-Mobile, das ich damals in meinen bestehenden Vertrag dazu kaufte (06/08). Dieser 2 Jahres-Vertrag ist im April ausgelaufen.

Muss ich nun warten, bis das iPhone 2 Jahre alt ist um den SIMlock loszuwerden, auch wenn der Vertrag bereits beendet ist? Also bis 06/10?

Grüße, Birke
 
Frage dort nach --> klick
 
Habe ich ja bereits. :p

T-Mobile meinte ich muss zwei Jahre nach Kaufdatum warten. Das Vertragsende selbst hätte damit nichts zu tun. Auch wenn ich das iPhone nur in diesem Vetrag nutzen konnte.
 
Ich glaube, daß Du bis zwei Jahre nach Kaufdatum warten musst. Das Vertragsende selbst hat damit nichts zu tun.



:)
 
Dann wird das wohl so sein. Dachte nur ich könnte den doofen SIMLock endlich so loswerden. Schade. :(
Die Garantie hingegen wird aber wohl passend zum Vertragsende enden schätze ich mal. Die hat dann wieder nichts mit dem Kaufdatum zu tun?
 
Die von Apple gewährte Garantie endet ein Jahr nach dem Kauf.
Die gesetzliche Gewährleistung endet zwei Jahre nach dem Kauf.

Das hat nun wirklich gar nichts mit dem SIM-Karten-Vertrag zu tun.
 
du must 2 jahre warten. du kannst den simlock allerdings auch für eine gebühr von 100€ bei t-mobile rausnehmen lassen!
 
Ok. Alles klar. Danke euch! :)

Dachte immer, dass man den SIMLock bei Vertragsende entfernen lassen kann.
 
Ich habe ein iPhone von T-Mobile, das ich damals in meinen bestehenden Vertrag dazu kaufte (06/08). Dieser 2 Jahres-Vertrag ist im April ausgelaufen.
offtopic: Wie geht das denn? Normalerweise verlängert sich doch ein Vertrag um 2 Jahre, wenn man ein subventioniertes Handy kauft.

Gruß

dejes
 
Dachte immer, dass man den SIMLock bei Vertragsende entfernen lassen kann.

Wenn Du Deinen Vertrag abgelöst hast, d.h. die restlichen Monatsraten im Voraus bezahlt hast, dann wäre das korrekt.
 
@ dejes: Das kann ich Dir leider gar nicht sagen, da es nicht mein Vertrag ist. Ich habe dem Vertragsnehmer das iPhone abgekauft, da es ihm doch nicht so gefiel. ;)
Daher kenne ich auch die Vertragsbedingungen nicht, da ich selbst kein T-Mobile Kunde bin.

@ StoneFred: Der Vertrag ist ganz regulär geendet (Glaube ich zumindest). Zu dem Vertrag gab es damals ein anderes Mobiltelefon. Im April letzten Jahres wurde dann das iPhone bei T-Mobile dazugekauft. Daher dachte ich, dass der SIMLock nun auch entfernt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
du must 2 jahre warten. du kannst den simlock allerdings auch für eine gebühr von 100€ bei t-mobile rausnehmen lassen!

Das hatte ich auch schon versucht und es wäre angeblich nicht möglich. Hast du hierzu nähere Informationen?
 
Das hatte ich auch schon versucht und es wäre angeblich nicht möglich. Hast du hierzu nähere Informationen?

Das würde mich auch mal interessieren...

EDIT: Hab gerade was gefunden... KLICK

EDIT2: Ok, geht nicht. Hotline says nooooooooooo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens kein SIM-Lock sondern ein Netlock.
Heißt: Du kannst jede T-Mobile-Karte nehmen.

OT: Wie schauts eigenlich mit den Billig-Anbietern wie Congstar aus, die im T-Mobile-Netz funken?
 
Hallo,
weiß jemand, wie das bei Prepaid-iPhones aussieht?
Deaktiviert sich da auch die Sperre nach zwei Jahren, wie bei normalen Handies?
 
Hallo,
weiß jemand, wie das bei Prepaid-iPhones aussieht?
Deaktiviert sich da auch die Sperre nach zwei Jahren, wie bei normalen Handies?

Wenn dann wird die Sperre manuell deakiviert. Automatisch passiert da gar nichts.
 
Hi !

Hat das mittlerweile schonmal jemand gemacht und könnte mal bitte kurz das Procedere beschreiben ?

Vielen Dank !
 
Hat jetzt mal jemand etwas neues zum 'lock out' zu berichten?
 
Zurück
Oben Unten