Simlock-free iPhone mit Tmobile SIM -->Internet ja, keine Mails o. Appstore zugänglic

Identify

Identify

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,


Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr ein iPhone 3GS ohne Simlock im Applestore Sydney zugelegt.

Ich habe das Gerät mit vielen versch. Anbietern genutzt (Tmobile USA, Vodafone NZ/AU etc.) und nie gab es irgendwelche Probleme.

In den USA habe ich mir den Jailbreak für 3.1.2 installiert weil ich sonst nicht AT&T nutzen konnte. Mag die Zusatzmöglichkeiten und hab ihn deshalb bis jetzt draufgelassen.

Folgendes Problem:
Seit ich wieder in Deutschland bin und meine TMobile SIM-Karte drinhabe, funktioniert fast nie der Mailabruf oder der Zugang zum App- bzw. iTunesstore.
Im Internet surfen kann ich, auch per Tethering am Laptop.

Manchmal lädt er auf einmal die Mails und dann wieder für ein paar Tage nicht.

Weiß einer wo das Problem liegt? Sperrt Tmobile vielleicht die standard iPhone-Apps?

Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben Unten