Simkarte für GB

S

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Hey Forum,

ich bin demnächst ein paar Wochen in Schottland unterwegs und nun auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für das iPhone 5.
Hauptsächlich ist mir ein guter Datentarif wichtig. SMS und Telefon ist egal.
Vielleicht ist ja jemand bewandert was die Anbieter auf der Insel angeht und kann mir einen Tipp geben.

Dankeschön
 
Du gehst einfach in einen Three Store und kaufst dir 1 GB für 7 Pfund 50 (Broadband 1GB) oder 10 GB für 15 Pfund (Broadband 10 GB) jeweils gültig für 1 Monat. That's it. In den Highlands darfst du aber keine Wunder erwarten und musst damit rechnen gar kein Netz oder nur Edge zu haben.
 
Super danke! Das hätte ich ja beinahe fast vergessen: Ist mit diesen Sims auch das absetzen eines Notrufs möglich?
Und ich meine nicht per Mail.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ganz ehrlich kann ich dir das nicht sagen.

Hier ist übrigens das Angebot für 10 GB (aber ich rate dir, es einfach vor Ort im Store zu kaufen): http://store.three.co.uk/view/searchSimOnly?tariff=30310100&intid=3storetslp1391

Frag doch am besten dort nach ob das mit der SIM funktioniert. Eigentlich ist es eine reine Daten-Sim ohne Gesprächsfunktion. Im Notfall kannst du aber auch einfach auch mit deinem deutschen Handy telefonieren...
 
Das mit Three war ein sehr guter Tipp. Vielen Dank!
Habe mich jetzt für eine SIM mit 300min, 3000sms und unendlich Internet inkl 4G entschieden.
Alles erlaubt: VoIP, IM, FaceTime, Personal Hotspot für lächerliche £15. Hach, so muss das sein.
Da könnten sich unsere Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Ja die Preise in UK sind echt der Knaller, und es ist so einfach. Keine Registrierung etc., einfach in den Laden und Karte kaufen :)

Ich glaube die Preise sind bei uns deshalb so hoch, weil die Konzerne Milliarden bei der Versteigerung der UMTS-Lizenzen zum Fenster rausgeworfen haben und das Geld irgendwie wieder reinholen müssen. Aber dafür ist das Netz hierzulande auch besser als in UK. In London in der Tube kannste das Internet mit Three fast vergessen.
 
...und es ist so einfach. Keine Registrierung etc., einfach in den Laden und Karte kaufen :)
Hab ich anders in Erinnerung. Ein SIM-Kartenpack, eine Topupkarte, beides muss registriert werden, anschliessend muss man was auf die Topupkarte laden, damit man es auf der SIM abrufen kann. In der Zwischenzeit ist Guthaben minimal abgezogen worden, so dass das Topup nicht mehr für die Flat ausreicht...

...einziger Vorteil waren die SIM-Kartenautomaten im Airport.
 
Hab ich anders in Erinnerung. Ein SIM-Kartenpack, eine Topupkarte, beides muss registriert werden, anschliessend muss man was auf die Topupkarte laden, damit man es auf der SIM abrufen kann. In der Zwischenzeit ist Guthaben minimal abgezogen worden, so dass das Topup nicht mehr für die Flat ausreicht...

Es kann natürlich sein, dass das bei dir anders war. Der Mitarbeiter im Store hat mir nur die fertig aktivierte SIM in diesem Pappbriefchen übergeben. Es gibt aber auch unterschiedliche Päckchen zu kaufen. Die einen beinhalten nur die reine SIM ohne Guthaben das man dann extra kaufen und aufladen muss. Es gibt aber auch SIMs, die direkt über ein Guthaben verfügen und nicht erst aufgeladen werden müssen.

Vor ein paar Wochen habe ich eine SIM von LeFrenchMobile für meinen Urlaub in Frankreich aktiviert. Das war wirklich eine Katastrophe und gefühlt zehntausend mal komplizierter als ein Three-Kärtchen zu kaufen...
 
Hab ich anders in Erinnerung. Ein SIM-Kartenpack, eine Topupkarte, beides muss registriert werden, anschliessend muss man was auf die Topupkarte laden, damit man es auf der SIM abrufen kann. In der Zwischenzeit ist Guthaben minimal abgezogen worden, so dass das Topup nicht mehr für die Flat ausreicht...

...einziger Vorteil waren die SIM-Kartenautomaten im Airport.

Ich hab der netten Dame 15 Pfund in die Hand gedrückt, und hatte ohne Angabe von irgendetwas, eine Minute später eine bereits aktive Nano-SIM im iPhone.
 
Ich würde mir erstmal anschauen wie die netzabdeckung der jeweiligen provider ist. Letztendlich gibt es bei keine nennenswerten preisunterschiede zwischen den anbietern.
Und kleiner typ, bei denen gibt es keine prepaid karten, die heißen "pay as you go sims"
 
Ich würde mir erstmal anschauen wie die netzabdeckung der jeweiligen provider ist. Letztendlich gibt es bei keine nennenswerten preisunterschiede zwischen den anbietern.
Und kleiner typ, bei denen gibt es keine prepaid karten, die heißen "pay as you go sims"

Abdeckung ist ganz Okay. Einzig auf Skye geht mit Three eher weniger.
Und natürlich in den Bergen.
 
Zurück
Oben Unten