Simfy Lieder als mp3s speichern

R

rolfjakob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Ich habe schon viel rumgestöbert und einiges ausprobiert aber nichts gefunden.
Mein Problem: Ich möchte Musik, die ich bei Simfy (oder sonstwo You Tube z. B.)
höre als mp3 auf dem Rechner speichern. Aber bitte nicht über das eingebaute Mikrofon! Ich habe noch nichts gefunden, auch keine App. Es muss auch nicht kostenlos sein, nur gut. Im Moment mache ich das über Garage Band, aber da ist mir zu mühsam. Danke für die Hilfe.
 
Zu 90% kannst Du das über das Fenster "Aktivität" machen. Wenn Du während dem Abspielen einer mp3 oder eines Youtube-Videos das zugehörige Aktivität-Fenster öffnest, siehst Du alle Elemente der Website und kannst per Doppelclick dieser runterladen.

Wenn Du unbedingt aufnehmen willst, nimm AudioHijack. http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/
 
Wo finde ich das Fenster "Aktivität"?
 
http://www.youtube-mp3.org/

Kurz getestet, funktioniert.

@iPhone3G: über Aktivität wird nur eine Flashvideodatei geladen, der TE will aber eine mp3.
 
http://www.youtube-mp3.org/

Kurz getestet, funktioniert.

@iPhone3G: über Aktivität wird nur eine Flashvideodatei geladen, der TE will aber eine mp3.

Ganz genau. Auf YouTube werden ja auch keine MP3 Dateien gespeichert. Auf anderen Webseiten bei denen dies der Fall ist, wie zum Beispiel simfy, kann man mit dieser Methode sehr wohl an die MP3 Datei kommen.
 
...wie bekomme ich denn die adresse des liedes heraus??? über die optionen auf jeden fall nicht... :(
 
...also: soundflower ist installiert - sound studio schon vorher...

soundflower ist als build-in im menü aktiviert, jedoch kommt im soundstudio nix an (soundstudio-einstellungen -> eingang -> soundflower 2channel)... nen mediziner wird es als absolute asystolie beschreiben ;)...
 
Unter Windows gibt es wohl Audials. Das scheint das sehr bequem zu lösen (inkl. Tags). Aber auf dem Mac...
 
Gibt es schon eine Lösung? Würde gerne von Napster zu Simfy wechseln, da die auch eien Version für Mac OSX anbieten, aber ohne überspielen in MP3 Datein ist es doof.
 
Meine Lösung ist im Moment Audiohijack pro. Kostet Geld funktioniert aber sehr gut.
 
@rolfjakob

Muss man jeden Song einzeln abspielen und aufnehmen? - Oder gibt man einfach die Quelle wie bei Audials ein und er macht sein Ding.
 
Man muss die Songs abspielen. Entweder einzeln, oder mehrere hintereinander, da kann man dann die Software so einstellen, dass sie bei Pausen ein neues Mp3 anlegt. Funktioniert bei Popmusik ganz gut. ich habe aber gehört, es gäbe von der gleichen Firma auch einen Editor um Mp3s zu schneiden.
 
Wie bekomme ich bei Simfy heraus, wenn ich im "Aktivitäten" Fenster bin, welches mein Liedlink ist?
 
Theoretisch müsste es derjenige sein der noch lädt und zwischen 3-5 MB groß ist; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das so einfach machen lässt.
 
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass es über das Aktivitäten Fenster geht, aber iPhone3G ist überzeugt. Wollte nochmal nachfragen :).

Napster ist seit heute Geschichte. Sehr schade.
 
Die werden da, wie auf anderen Seiten auch, etwas vorgeschaltet haben, dass die Musik nur als Stream bereitstellt, allerdings bin ich nicht bei simfy und lege dafür nicht meine Hand ins Feuer.
Ich habe früher über pandora.com, im Zusammenspiel mit HotspotShield und Pandorajam meine Musik "gesammelt".
 
Ich habe jetzt auch Audio Hijack Pro in Kombination mit Simfy. Könntest du @rolfjakob ein Screenshot von den Einstellungen machen, damit das Programm die Aufnahme automatisch splittet? Ich habe jetzt unter "Silence Monitor" "Start a new File (Digital) eingestellt, hab aber das Gefühl,d ass dadurch die Qualität leidet. Selbe Erfahrung? Oder macht es einen Unterschied, ob man Safari oder Firefox nutzt?
 
Zurück
Oben Unten